***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde dann ein SilverStone Strider ST60F sein. Hat da jemand eigentlich schon erfahrungen mit bzgl. Leistung und Lautstärke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimmst du das weil alle kabel modular sind?

Das hangt auch damit zusammen. Ist halt einfacher zu sleeven :d

muss mir die werte mal genauer anschauen... ist jetzt keine standardempfehlung.

Was wäre denn eine Empfehlung von eurer Seite? Also am besten ein voll Modulares. Aber wenn ihr andere Empfehlungen habt, lass ich mich auch gerne davon überzeugen ;)

der preis ist ja nicht übel, aber von der effizienz kann es natürlich mit den aktuellen nicht mithalten.
die 12v leistung scheint aber ok zu sein.

die einzige alternative wenn es voll modular sein soll, ist die x-serie von seasonic
Seasonic X-Series X-660 660W

Was wäre den eine super alternative wenn es nicht voll modular sein soll?

Wie ist denn das Corsair AX 850W?

das ist auch voll modular ;)
basiert auf der x-serie von seasonic.

Also wenn ich mit die Netzteile so anschaue wird es wohl das Corsair AX 750W werden. Das hat denke ich genug Leistung, ist voll Modular also auch super zum sleeven. Oder spricht noch irgendetwas dagegen?

top netzteil, wenn der preis ok ist, eine gute wahl.
wie gesagt, bei der leistung kommst du auch mit 600 watt hin

Eine letzt frage noch habe gerade noch das SilverStone Strider Plus ST75F-P mit 80 PLUS Silver zertifizierung gefunden. Kann man das auch empfehlen?

kann man bestimmt... kenne es aber leider nicht.

Von den Leistungsdaten her sollte es aber völlig ausreichend sein denke ich mal. Aber vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo hab vor diesen prozzi x6 1090t und wenn sie dann endlich da is meine gtx 570 zu übertackten.

hab nen 620w enermax netzteil reicht das aus ??

nur aus interesse, was ist es denn für ein netzteil? also welches modell?

Mal ne Frage: für nen 2500k, nen ASRock Pro3, ner 60er SSD, 1 TB F3 und einer HD6950 / GTX560 (wenn sie denn mal kommt) bräuchte ich mal ne Netzteil Empfehlung. Gerne mit Kabelmanagement, ist aber kein muss, richtig schön leise, 80+ Bronze. Moderates OC auf ~4,5GHz sollte drinne sein.

Über die Größe bin ich mir noch nicht sicher. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt 500W sagen. Nun habe ich den Test gelesen zum BQ Straight Power E8 400W gelesen und bin begeisterst ( Test: Be Quiet Straight Power E8 400W - 07.01.2011 - ComputerBase ) sonst spricht was gegen das Alltime Fav TP550 oder TP-650?

um die 500 watt würde ich da auch nehmen.
die neuen enermax sehen schon sehr gut aus, haben auch den vorteil gegenüber dem antec, dass sie leiser sind und eine bessere effizienz haben dürften.

welche enermax genau bzw. andere empfehlungen hättest du? GH links wären perfekt :)

Die kleinen BQs (300W und 350W) habe ich jetzt 2 mal verbaut (HTPC und nen Office PC) und die sind wirklich quasi nicht hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann wünsche ich mal viel spass damit.

Hallo,

ein Freund möchte seinen Rechner nach 8 Jahren umrüsten. Diese Config soll es dann werden:

Er hat noch ein Seasonic S12II-330Bronze 330W-Netzteil. Ich würde jetzt sagen, dass da wohl eher ein Leistungsstärkeres erforderlich wäre, oder?

Ich wollte da einfach nochmal Eure Meinung hören, um sicher zu gehen. :)

Vielen Dank & LG

wenn er nicht großartig übertaktet und nicht furmark und prime spielt wird das netzteil mMn reichen. probieren würde ich es in jedem fall.

wenn alles standard läuft, dann ist es hart an der grenze, sollte aber noch laufen.

auf dauer macht ein neues netzteil aber sinn, da das seasonic sicher laut werden wird.

Mein Pc frisst im idle 145Watt, Linx 250Watt, Kombobuster 500Watt!, CODBO 350Watt, Filme schauen 190Watt, Linx + Kombo 450Watt.
Das ocen der Graka bzw die Spannung anheben auf 1,087 (vid 0,95V) haut 125watt mehr rein beim kombobuster scon sehr krass^^

Nur eine kurze Frage:
Habe derzeit das Tagan SuperRock 500W (TG500 U33II) verbaut und betreibe damit einen E8400 auf 3,6Ghz und ne GTX 460, plus 2 Laufwerke.

Kann ich das Netzteil ohne Bedenken weiterverwenden, wenn ich auf ein i5-760 System umsteige?!

Vielen Dank.

sollte eigentlich noch passen... oc musst du dann mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh