***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt besser?
laufen wird es, aber eben unter kompletter auslastung am limit. ist aber keine situation, die im alltag irgendwo vorkommt.

was heißt denn günstig? wieviel darf es denn kosten?
 
na ja, ist das auf dauer gut? Ich mein ok, alles zu 100%auslastung sollte ehr selten vorkommen..

Na ja, so um die 100Eus
 
die quali stimmt auf jeden fall bei seasonic.
 
Die Höhe der Auslastung sollte bzgl. der Lebensdauer fast egal sein. Es geht halt um den Wirkkungsgrad. Der ist i.d.R. bei ~50% Last am höchsten! :)
 
Kann man sehen wie man will, aber 100% Last müssen die schon vertragen.
Nachteil hierbei wäre auch das der Lüfter bei den meisten Netzteilen dann auf Vollgas dreht (laut)
 
Bin damit sehr zufrieden nicht hörbar und tut was es soll^^ also wenn das NT reicht sehe ich keinen Grund.

Tut es das? Oder müsste man das testen.
Aber sone 5850 hat 2x 6/8 Pin Anschlüsse?

Das NT hat nämlich nur 2x 6/8 Pin insgesamt.
Dann müsste man die anderen beiden per Adapter aber ob das so gut ist..?
 
rein von der leistung sollte es im normalfall ausreichend sein.

adapter gehen ohne probleme.
 
Hi,

bin mit Interesse auf diesen Thread gestossen.

Ich möchte in meinem System die Grafikkarte aktualisieren und bin mir was die Leistung des NT angeht sehr unschlüssig, ob diese danach noch ausreichend sein wird. Was meint ihr, wird das noch reichen, oder muß zwangsläufig ein neues NT her?

aktuelles System:

Netzteil BeQuiet BQT P7-PRO 450W (Beschreibung)
laut Homepage:
# 450W Leistung
# ATX12V Version 2.2
# ...
# 4 getrennte 12V Leitungen
# Spezifikation: +3,3V: 24A, +5V: 30A, +12V1: 20A, +12V2: 20A, +12V3: 20A, +12V4: 20A, -12V: 0,8A, +5VSB: 4A (peak 5A)

12V max output current 35A / 12V max combined wattage 420W


Intel Core i7-860, P55 Asus P7P55D-E Evo, 8GB DDR3-1333, ATI HD3870, 1xSSD, 3x HDD, 2x optische LW, 1x PCIe NIC, 3x Gehäuselüfer

Es sind keine der Komponenten irgendwie übertaktet. Die 3870 würde ich gerne durch einen HD5870 PCS+ von Powercolor ersetzen, allerdings sprechen die im Handbuch von:

"A 500 watt or better power supply with two 75 watt 6-pin PCIe power
connectors."

Anschlüssen sind im NT vorhanden, wäre also also kein Ding. Bleibt die spannenden Frage, reicht das unter Last alles zusammen noch für stabilen Betrieb? Möchte ungern in Richtung der kW-NTs aufbrechen nur weil das irgendwie in den letzten Jahren immer mehr zum suggerierten Trend geworden zu sein scheint.

dein netzteil reicht für die geplante aufrüstung aus.

Hi,

wollte nur mal kurz Feedback geben, dass bisher alles ohne Probleme mit den neuen Grafikkarte läuft. :wink:
 
wunderbar, dann viel spass mit der neuen karte.
 
ich nerv nomma. ^^

965 BE übertaktet auf 3,6Ghz@1.3V
5870 übertaktet auf 930/1230@1.15V
1 SSD
1 HDD
1 DVD
1 aquaduct 360 xt

Reichen bei der Übertaktung noch 500W? Will mir demnächst nen Goldnt holen. Dachte, aufgrund der Übertaktung sicherheitshalber eins mit 600W. Oder ist das zu overzised? Soll dann ja auch die nächsten Jahre im Rechner bleiben.

Werde dann wohl auf den Bulldozer Zug aufspringen oder wenn die ni so toll werden, nen X6 holen. Denke, da bin ich mit nem 600W Nt auf der sicheren Seite, richtig?
 
hast du mal deinen verbrauch gemessen?
 
würd ich gern, aber ich habe kein Messgerät :( Aktuell fahre ich ja noch mit nem 480W BeQuiet. Nt wird dann frühestens im November gekauft
 
kosten nicht die welt und sind echt hilfreich.
aber wenn es mit dem be quiet reicht, dann passt das auch mit nem 500er gold netzteil.
wenn dich der aufpreis zum nächst höheren nicht stört, kannst du natürlich auch dazu greifen.
 
naja, meine Schmerzgrenze liegt bei 150€. Dafür soll es dann aber extrem leise sein, kein fiepen, Kabelmanagement. Aber das 600w 87+ Modu scheint doch recht gut abzuschneiden. Ist nen bisserl auch mein Favourit. Das Coolermaster mit 600W find ich aber auch recht interessant, allein schon wegen den Flachbandkabeln. Wie die Anschlüsse aussehen, interessiert net, da ich ja eh gesleevte Verlängerungen nutz.
 
das enermax 87+ ist auf jeden fall extrem leise. nutze selbst das 500er und es ist nicht zu hören bei offenem gehäuse.
das cooler master kenne ich leider nicht.
 
werd sehr wahrscheinl. aber auch zum Enermax tendieren. Hab ja schon 2 runtergeregelte T.B.Silence im Rechner. Und 5 Jahre Garantie sprechen auch für sich. Hoffe, dass das Nt dann so lange im Rechner bleibt^^
 
denke du wirst zufrieden sein damit.
 
denke ich auch. Hoffe, der Preis fällt noch ein klein wenig ;o)
 
@matti

mit dem Modu87+ bin ich auch sehr zufrieden, es ist bisher das leiseste NT was ich hatte:)
 
Frage hab nen x6 1055t mit xfx 4890 reicht da mein seasonic 430watt NT ??
 
irgendwie übertaktet?
 
dann sehe ich da keine probleme.
 
mit übertackten wäre das ein problem also wollte ihn mal auf 3,2 tackten aber wird dann erstmal nix oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh