***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahja, ich habe im idle mit einer ähnlichen konfig gute 70 watt.
also wahnsinng viel was die sich gönnen ;)
 
Hallo,

Habe ein ca 2 Jahres altes Seasonic M12-700.
Denkt Ihr das reicht noch für ein Core i7 + 480gtx SLI Setup inklusive OC.
Oder sollte es gegen ein Aktuelleres NT getauscht werden.

Vielen Dank für euere Hilfe
 
Phenom II 925| HD5770| ASUS m2n-e| Enermax 360 Watt| 2 Samsung HD642JJ | 1 120er Lüfter| 128| 235

Ohne OC ?
Ist etwas arg viel.
Mein Idle beträgt 100W mit Phenom II@3,2 GHz/GTX 470/Asus M3 A32/CM Gold 600W/1xSSD + 1xHDD/ 3x120er + 3x230er Lüfter/ Soundkarte
Beim zocken so ~270 bis 300 W.
 
jepp, finde ich auch etwas viel
 
Naja.. 2x GTX 480 OC + I7 + x58 zieht schon einiges ... Da können 700 Watt reichen... Kann aber auch eng werden.
Zumindest dreht der Lüfter vom NT@max.. Das kann auch nerven
 
unterspielen würde ich mal mit 580W rechnen.
Naja ob das Sys Sinn hat wage ich mal zu bestreiten.
Weder für Promod (CoD4) noch sonst zum arbeiten benötige ich einen i7 auf 4 oder 2 High End Grakas.
Was kannst du den bitte nicht flüssig zocken?
Oder gehörst du zu den mangelnden Selbstbewussten von CB?
Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich habe so schon viele von manchen käufen abgehalten ^^
 
Stimmt schon, aber für manche ist es einfach ein Hobby ... In Benchmarks vorne zu sein...

Es reicht Skoda zu fahren, trotzdem fahre ich nen BMW..
Und ein mangelndes Selbstbewußtsein muss nicht immer der Indikator sein...

Also mal nicht jedes SLi Setup verteufeln. Mit 2560dpi oder NVIDIA Vision 3D braucht, ist so ein Setup gar nicht verkehrt.
 
In Benchmarks vorne biste nur unter LN2. Wer sich ein GTX480SLI-Setup kauft und unter Luft oder Wasser betreibt, um irgendwo vorne mitzumischen, der denkt verkehrt, weil er einfach nicht vorne mitmischen kann, aber einfach nur zum Spaß, das ist was anderes.

Und der fahrerische Unterschied zwischen einem Skoda und einem BMW ist gewaltig, wie ich es selbst grade erst notgedrungen erfahren muss -.-
 
Mir sind Benches schon seid einigen Jahren egal, aber wenn, dann sollte man auch die Kühlklasse einbeziehen. ;)
auch SLI versuche ich zu vermeiden.. Hab's probiert und eine Single GPU ist immer noch flüssiger ...
Aber es kann Gründe geben, die es rechtfertigen. Auflösung, Tripple TFT oder Vision 3D.

Mein Enermax 620W wurde z.B. einfach bei 2x GTX 260 und 4 GHz zu laut.. (alles Wassergekühlt)
Deswegen hab ich das AX850 gewählt.

Aber leistungstechnisch sollte das 700W Seasonic reichen...sagte ich ja auch schon. ;)
 
Naja, dass war nicht persönlich - keines weges.
Aber besonders auf CB hat man andauernd solche ANfragen, dem einen oder anderen habe ich einige unnötige Investitionen auch erspart, weil diese alles zugegebn haben
 
Das war ja nicht persönlich gegen dich oder sonst wen hier gerichtet, nur manche sind eben so naiv, dass sie es wegen der Benchmarks machen. Ich steh auf HQ AA und dergleichen, und wen ich 3 Monitore mit 3D oder sonst was hier stehen hätte, käme für mich auch nur ein 3-Way-SLI mit der GTX480 infrage, ich würde mir die Monster kaufen ^^
 
Das ist ja was anderes :)
Wenn es das Hobby ist ok, aber wenn ich ja schon nach Kaufberatung frage kann es ja kaum das hObby sein.
Das ist wie wenn ich mir ein teueres Klavier kaufe nur um es zu haben und damit anzugeben, dass ist mM nach einfahc zu schade fürs Geld.

B2T:
Dozer gibts was neues von deinem AX?
Hast dus jetzt umgetauscht

@thomcat
aber bestimmt nicht standard?
Mein Athlon II 240 mit 8600 brauch idle bereits 70W erst durch undervolten bin ich bei 53W.
Da sind die i3/i5 von Intel schon besser
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomcat
aber bestimmt nicht standard?
Mein Athlon II 240 mit 8600 brauch idle bereits 70W erst durch undervolten bin ich bei 53W.
Da sind die i3/i5 von Intel schon besser

nö, nix optimiert. das mach ich nicht gerne.
aber die richtigen komponenten gekauft.
 
Hab's auch nicht persönlich genommen..
Und klar, wer das als richtiges Hobby hat, braucht hier eigentlich nicht fragen. ;)

Nein mein AX ist noch im Case. War beruflich sehr viel unterwegs und hab an dem Thema ein wenig die Nerven aufgerieben. Ich glaube nicht, dass das AX einen weg hat.. Es lief ja einmal ... Vorher an-aus-an-aus ... Dann lief es, nun wieder ab-aus-an-aus...
Ich wollte erst mal wieder zocken ..
Werde es aber heute Abend mit dem AX noch mal probieren..
 
@dozer, donbanana
war eigentlich ja auch nicht gegen euch gerichtet, sondern gegen die 3000€PC Geräte Kaufberatungsfraktion :)

Wenn das AX aber keinen Weg hat wieso besteht das Problem immernoch ?
 
Weil ich vielleicht irgendwo einen kurzen oder so hab...
Vielleicht hat es auch einen weg...
Will's einfach nicht glauben...
 
Will halt vermeiden, das Corsair sagt: "wieso ? Geht doch."

Muss es halt noch Mal durchtesten..
 
Ja schon...
Hab aber keinen anderen .. Nur nen notebook.
Damit zum Kollegen etc. ist auch aufwendig.
 
Hmm stimmt vielleicht ein älteren oder bei Verwandten.
Kannst es ja bei Gelegenheit nochmal nur mit ATX und EPS sowie PCIe Stecker probieren, wenn da auch ANzeichen für einen Kurzen kommen, dann zurückschicken oder ggf. eine andere Steckdose ausprobieren.
Manchmal sind die Steckdosen so gestört, dass die da auch streiken - gabs auch schon öfters
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wir hier nicht weiter im offtopic sind... corsair hat hier im forum einen eigenen bereich bei den herstellern.
wie wäre es, wenn du dein problem mit dem ax einfach dort mal schilderst?
 
Danke für den Hinweis, aber die Jungs vom Corsair Support (erstklassig) kennen meine Probleme seit der ersten Stunde.
Ich hab hier nur auf eine Frage geantwortet..

Aber passt schon

BTT
 
jap, sorry mit rausgelöscht

also:
Phenom II 925| HD5770| ASUS m2n-e| Enermax 360 Watt| 2 Samsung HD642JJ | 1 120er Lüfter| idle: 128| last: 235

gemessen, mit so nem Steckdosenwattmessdingens
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du c&q aktiviert?
 
ok, das erklärt dann den verbrauch.

könntest mal versuchen mit programmen wie

PhenomMsrTweaker oder
K10STAT

den verbrauch zu senken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh