***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einen versuch ist es auf jeden fall wert.
wenn die spannung auf standard bleibt, ist das sicher machbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 980x @ stock boxed| 2 GTX 480 @ stock| Gigabyte X58A-UD7| Corsair 1000W | 1 Blueray ROM, 2* 300GB Veloziraptor, 1* 500 GB WD, 1*15,TB WD| 6*14cm 1*12cm | 230 W Idle gemessen| 760 W gemessen (Furmark 1.82 multi + Prime)

und warme füsse bekommen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt... deinen idle verbrauch hab ich wahrscheinlich im durchschnittlichen spielebetrieb :fresse:
 
Das hab ich mir auch gedacht :fresse: - aber Power hat das Ding auch ohne ende... da kommen unsere Babys net ran :d
 
da hast du natürlich auch recht.
 
so, hab mir jetzt mal nen Messgerät gekauft. Aktuell im Idle um die 100W, der komplette Rechner, mit aquaduct USB Zeuchs... aber ohne Monitor. Schmeiß ich prime an, gehts auf ca. 230W und zusätzlich noch furmark geht´s in Richtung 400W. Also würde ich sagen, mit nem 500W Nt bin ich mehr als gut bedient, selbst mit Oc. Der 965 BE taktet ja mit 3.6 Ghz@ 1.3V und die 5870 test ich grad mit 950/1225@ 1.15V
 
mach ich später, bin grad am einrichten meiner SSD. Das hat Vorrang ;o)
 
joah... und zich Programme installieren. Auch wenn´s schneller geht, dauert´s doch noch nen bissl ;o)
 
Nicht Kleckern, Klotzen und die CPU hat mir regelrecht schlaflose Nächte gebracht, dann war Schluß und ich habe sie einfach gekauft. Was solls - nur Freude damit. Bisher nur durch Prime 100% auf allen Kernen ausgelastet. Max war 50% auf allen Threads bei der Filmkonvertierung.
 
das mit dem afterburner mach ich morgen. Jedenfalls mit meinem Oc hab ich so um die 270W beim zocken.
 
eben nochmal geschaut. gpu wird zu knapp 100% ausgelastet, pendelt so bei 96%. Bleib aber doch beim Undervolting. Hatte jetzt mit Prime und furmark um die 350W. Schade, dass ich mir das passive 460iger Nt von Seasonic net kaufen kann, weil dazu bräuchte ich erst mal nen neues Gehäuse...weil das ja unten verbaut werden soll.
 
Hi Leute, könnt ihr mir bitte helfen?

Ich möchte mir eventuell ein 2te GTX480 einbauen (bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn) nur weis ich leider nicht ob mein Seasonic X750 dafür reicht.
Ich habe im Netz schon versucht ein paar PSU-Rechner zu bemühen nur zeigen die immer so verschiedene Werte an das ich denen nicht traue.
Deshalb habe ich mir jetzt ein Messgerät gekauft das mir den Aktuellen Verbrauch in Watt anzeigt.

Bei voller Systemauslastung (CPU,GPU,alle Lüfter,Laing alles auf 100%) verbraucht mein PC maximal 495W nach ca. 2h, bei verschiedenen Spielen und Benchmarks maximal 372W.
Nach dem ich ja mit meinem PC keine 100% Auslastung erreichen werde im normalen Betrieb, sollte die 2te GTX doch kein Problem darstellen.

Könnt ihr mir meine Vermutung bestätigen, sei es mit euren eigenen Erfahrungen bzw. qualifizierten Wissen.

Danke und MFG
Chrilly-X
 
@Don
Danke für den Link, aber der funktioniert bei mir leider nicht.
Habe den Test trotzdem über den Namen gefunden.


Dann werde ich mir die Asus GTX einfach mal bei Amazon bestellen.
Ich kann sie ja erst mal unter Luft zum Versuch einbauen.
 
Was gibt es eigentlich für möglichkeiten ein NT richtig auszulasten ohne teurer Grakas?
 
Eine ordentliche Mehrkern CPU, möglichst oc'ed und darauf Dauerbenchmarks fahren.
Dann noch ein halbes Dutzend Festplatten.
GraKa unter Last ist natürlich immer hilfreich, aber sie muß ja nicht teuer sein! Nur halt ordentlich Strom fressen. Für €30 bis 50 kriegt man bei e-bay eine 7950gx2. Ich kenne keine andere GraKa die soviel Watt pro Euro frisst. (Mein Stromzähler legt dann jedesmal den 6ten Gang ein........)
 
Hmm naja dachte jetzt eigentlich eher ein Molex gerät
Irgendeine Seite testet glaube ich mit Heoizdingern.
Hardware wäre mir zu teuer:(
 
Ich werde für eine Prüfung das Thema Netzteil haben, dafür wollte ich einen Vergleich verschiedener Effizienzen machen (teuer vs. billig) da brauch ich was zum auslasten ^^
 
Hallo wollte mir demnächst ein neues PC-System zusammenstellen

AMD Phenom II X6 1090T @ 4 Ghz
Asus Crosshair IV Formula 890FX
2 x 4 GB DDR3
5 Gehäuselüfter plus Noctua NH-D14
1x DVD LW 2x HHD plus 1x SSD
Grafikkarte wollte ich warten auf die 6870 :-)

nun die frage wegen dem Netzteil reicht ein

"Enermax Modu87+ 500W Gold Modular"

aus oder liebers 600W oder 700W nehmen?

Würde man irgendwann SLI betreiben welche Version wäre da geeignet?

Danke schonmal
 
da wir nicht wissen was die grafikkarte verbrauchen wird, müssen wir hier spekulieren.
aber mehr wie die gtx480 wird es nicht werden, also reicht auch das 500er enermax aus dafür.
wenn es dich ruhiger schlafen lässt, kannst du auch die 600 watt nehmen.

sli geht bei deinem board ja nur per mod-treiber... oder meinst du crossfire?
dafür zwischen 600 und 700 watt.
 
Laut dem Antec Watt rechner benötigt mein Sys 800W min. vom NT her.
Dabei zieht mein Rechner gerade mal 300W-330W FullLoad und das aus der steckdose.
Meiner Meinung nach Fail - hätte nicht gedacht, dass die Werte soweit auseinander liegen
 
Ging ja Fix ...
Danke thom_cat, ja meinte Crossfire.
Ist ja noch bischen hin bis November kommt die ja erst raus mal gucken was die ersten Benchmarks sagen aber man überschätzt sich meistens wegen dem Netzteil zuviel kann nicht schaden nützt aber denn nix kostet denn nur mehr :) werde denn die 500 W nehmen.
 
Laut dem Antec Watt rechner benötigt mein Sys 800W min. vom NT her.
Dabei zieht mein Rechner gerade mal 300W-330W FullLoad und das aus der steckdose.
Meiner Meinung nach Fail - hätte nicht gedacht, dass die Werte soweit auseinander liegen

kenne keinen wattrechner, schon gar nicht von netzteilherstellern, der wirklich gut arbeitet.

@pomme

denke du wirst sehr zufrieden sein.
 
Phenom II 925| HD5770| ASUS m2n-e| Enermax 360 Watt| 2 Samsung HD642JJ | 1 120er Lüfter| 128| 235
 
sind die 128 deine idle verbrauch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh