***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil 350W be quiet! Pure Power L7 80+ , ausreichend?

Hi Reicht das nT für folgenden HW aus?

AMD Athlon X4 645
4GB DDR3
1000GB Samsung F3
DVDLW-LG
Asrock Mainboard 770
HD 5830
2x 120mmLüfter LED
1x Alpine 64Pro CPU Kühler

Das ganze System wird nur zum spielen gebraucht. Ich kann das NT neu für 25€ Beziehen und da es 2x 12V hat und beide mit 25A abgesichert sind bin ich der Meinug das es vollkommen ausreicht, doch bevor ich das kaufe will ich von den Profis wissen, ob es wirklich ohne OC so ausreicht.
In den ganzen Rewies mit 4GHZ Quad I7 zieht ein system mit der 5830 280-300W, das obrige sollte also nochmal 20-30W darunter liegen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Cougar A400 bzw. A450 auch sehr leise? hat jemand erfahrungen?
 
beitrag #1022 :moved:

die cougar a serie ist auf jeden fall nicht störend laut.
sind wohl ein wenig lauter wie z.b. das be quiet straight e8
 
Hi Reicht das nT für folgenden HW aus?

AMD Athlon X4 645
4GB DDR3
1000GB Samsung F3
DVDLW-LG
Asrock Mainboard 770
HD 5830
2x 120mmLüfter LED
1x Alpine 64Pro CPU Kühler

Das ganze System wird nur zum spielen gebraucht. Ich kann das NT neu für 25€ Beziehen und da es 2x 12V hat und beide mit 25A abgesichert sind bin ich der Meinug das es vollkommen ausreicht, doch bevor ich das kaufe will ich von den Profis wissen, ob es wirklich ohne OC so ausreicht.
In den ganzen Rewies mit 4GHZ Quad I7 zieht ein system mit der 5830 280-300W, das obrige sollte also nochmal 20-30W darunter liegen.
LG

das NT reicht, ich würde allerdings im falle von einem neukauf zu einem cougar a greifen. das 400W modell reicht absolut aus.
 
Dankeschön allerdings gibs das Cougar nicht für 25€ :)
 
preisunterschied wäre zwischen dem cougar 450watt und dem be quiet 450 watt 10euro.

jetzt geht es eigentlich nur noch um die lautstärke,denkt ihr, dass sich die 10 euronen lohnen oder eher nicht? was du sagst wird gekauft :-)

reichen die 450watt auch wenn ich noch übertakten will, cpu auf jeden fall, grafikkarte erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
preisunterschied wäre zwischen dem cougar 450watt und dem be quiet 450 watt 10euro.

jetzt geht es eigentlich nur noch um die lautstärke,denkt ihr, dass sich die 10 euronen lohnen oder eher nicht? was du sagst wird gekauft :-)

reichen die 450watt auch wenn ich noch übertakten will, cpu auf jeden fall, grafikkarte erstmal nicht.

das be quiet ist auf jeden fall leiser und auch effizienter.
da ich es gerne leise mag, wäre es mir den aufpreis wert.
und 450 watt reichen aus.
 
Hey, ich hol mir bald ein neues System auf Sandy Basis:

i5 2500(K)
MoBo ist wieder unklar ( kommt drauf an ob ich Oc betreibe , ich lese und hab ein bisschen was im Sandy OC Thread geschrieben)
Scythe Mugen2
LG Laufwerk
F3 mit 500GB
MSI 460GTX die ich gerne mit MSI Afterburner ein bisschen Beine machen will ( also Fast das Maximum ohne OV. Dann erreicht sie fast gtx470 niveau.)


Ich habe ein Crosair VX450Watt NT mit 80Plus (glaub Bronze) , meine Frage eigentlich: Hält das NT das OC aus? Also von CPU und Graka?

Xmas
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil bietet knapp 400 watt auf 12v, da kannst du auch oc betreiben.
 
Danke , ich wär mir eben nicht sicher ob es reichen würde und nochmal 60-80€ für ein NT ist für ein Azubigehalt einbisschen zu viel wenn man ein ganz neues System kauft.
Xmas
 
wenn du beim oc nicht ins extreme gehst, dann passt alles.
 
hi alle zusammen,

ich bräuchte mal euren expertenrat hehe. ich liste mal mein system auf.

amd phenom2 x4 955 default

asus m4n98 evo nvidia980sli

gskill ripjaw 2x2gb 1333mhz cl7

2x gigabyte gtx 460 igi oc @ gpu 830mhz, shader 1660mhz, mem 2030mhz

1xssd 40gb und 2x1000gb im raid

das alles läuft unter einem enermax liberty 500watt. is eins der älteren sorte. eigentlich läuft alles gut nur weis ich ned ob es das auch lange machen wird. wie ist eure meinung dazu? sollte ich mal nen langzeittest machen? bin leider auch noch ned so erfahren mit dem ganzen....

danke schonmal
 
Das Enermax Liberty ist sehr gut und brauch vorerst nicht ersetzt zu werden.
Sicherlich gibt es heute effizienteres, aber das rechtfertigt die Kosten für Dich nicht.

Das NT ist für 10 Jahre Laufzeit gut..
mein 620W Liberty arbeitet nun auch im 5 Jahr ohne Murren, ... Hauptsache man macht es mal sauber.. (ab und an)
 
also wenn es läuft, dann sehe ich keine probleme.

wie hast du denn getestet? mit spielen oder anderer auslastung?
 
also ich hab mit atitool die grafikkarten getestet. sollte ich vllt mal prime und atitool gleichzeitig laufen lassen? wenn ja wie lange? bin offen für testvorschläge hehe

was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn alles zusammenbricht? des netzteil hat doch ne sicherung oder?

gruß forunkelmann
 
versuchen kannst du es... der rechner wird sich dann ausschalten.
schutzschaltungen sind auch vorhanden.
 
Exakt, .. im schlimmsten Fall geht der Rechner aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.. das muss gesagt werden.

Ich hab mein 620W mit 2x GTX 470 und dem 875k auf 4 GHz mal zum abschalten gebracht .. mit Prime & Furmark.
Nix passiert..

Allerdings konnte ich mit dem Setup alles spielen.. also Prime & Furmark ist eher ein Belastungstest, der in der Realität nie vorkommen wird.
 
also gerade hab ich mal battlefield bad company 2 reingehaun. alles auf maximum und es lief wirklich sehr gut. ausser das die temperatur von den grakas bis auf 80-82grad bekommen is.
kann ein zu schwaches netzteil die temperatur beeinflussen oder sind die werte eh normal?
weis nicht ob des jetz hier reinpasst sorry

gruß forunkelmann
 
Netzteil zu schwach?

Hallo!

ich habe folgendes System

ATi 4870
MD Atlon 64 X2 6000+
Abit A-S78H
4GB DDR2-800
ATI HD4850 Dual-Slot

dazu ein ca. 4-5 Jahre altes 550W Netzteil. Hab die Daten jetzt nicht zur Hand, ist aber bestimmt noname. Hab damals von einem bekannten abgekauft, weil meiner kaputt war.

Nun, seit einiger Zeit, vor allem beim Spielen. "BLACK OPS" zieht der Rechner nicht mehr richtig. Also nach ca. 1-2 Min. im Spiel bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bleibt hängen, obwohl der Anfang, die ersten 30 sek. alles ziemlich gut läuft.

Nun hat mir einer gesagt, es könnte am noname Netzteil liegen. Ist dies möglich? Was wäre eine passendes Teil zu diesem System? Worauf muss ich beim Kauf achten. Will es lokal holen bei Media Markt evtl. und lieber die 10 Euro draufbezahlen!!

Hab noch 2 Festplatten angeschlossen IDE und ein DVDRW laufwerk SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten 550W völlig langen, ich vermute das Problem vll. eher an nem defekten RAM ?!
 
Kann ich das irgendwie herausfinden? Evtl. mit Everest oder Aida32? Oder das System mal komplett testen, obwohl ich dann trotzdem keine Ahnung habe, ob die Tests ok sind, weil da nur irgendwelche Werte stehen!
 
beiträge #1045+1046 :moved:

wenn der rechner hängen bleibt, dann tippe ich auch eher auf was anderes.
temp problem oder ein anderer hardware defekt.

schau aber bitte trotzdem man nach, was es genau für ein netzteil ist.
 
also mein gehäuse is denk ich ausreichend belüftet aber ich werd jetz mal noch nen lüfter einbaun der die abluft von den grakas nach draussen befördert hehe

vielen dank für eure hilfe

gruß forunkelmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh