***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wenn dir oc so wichtig ist, dann ist das letzte an dem du sparen solltest das netzteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop deswegen bin ich mittlerweile vom Seasonic auch sehr angetan ;)

aber die gtx 560 würde @ stock noch grade so in die Spezis passn odeR?
 
also bei der gtx560 hätte ich jetzt keine bedenken.

das seasonic ist natürlich ein highlight.
 
wenn das tagan die 384W auch wirklich leistet wird auch die gtx470 passen.
 
er hat jetzt ein x-650 erstanden wenn ich das recht aus dem anderen thread in erinnerung habe.
 
jepp da ichs da es gebraucht ist eh billiger bekomm hab bleibt so für die Zukunft und etwaige Spielereien noch ordentlich Luft. :)

Demnächst kann dann gerne da alte Tagan bei mir erworben werden ;)
 
in tests zieht das gesamtsystem mit einem übertakteten So1366 core i7 unter last knappe 400W aus der steckdose bei einer gtx470. was war denn bei dir der verbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel I7 875k @ 3.2 GHz| 1x GTX470@625Mhz/1.00V | EVGA P55 FTW200 | ENERMAX Liberty 620W | 1x SSD | 2x HDD | Sound & Netzwerk PCIe | Aquastream XT Pumpe 14 LUs (Wakü)| IDLE: 133W | Last: 548W (Prime + Furmark)


wobei hier C1E an war und die Vcore teils explodiert ist (EVGA bug).. aber bei einer zweiten Messung mit korrigiertem C1E waren es 440W.
Der Turbo geht bei der CPU auch auf 3,6 auf allen Kernen hoch..
 
da muss ja einiges im argen gewesen sein :) hier sieht man ja dass ein netzteil welches 380W auf 12V auch wirklich leistet hinkommt.
 
Naja... der E8400 bei 4,1 zieht aber auch schon ganz gut.
Ich würde es nicht machen.. mit seinem Sys und der 470, aber ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass ich lieber ein paar mehr Watt hab.. dafür nicht so supereffizient bin ;)
 
Zumal das nur die 24/7 settings sind. Die 470 bzw 560 ti würden dann genauso noch ausgelastet und oc werden.

Denke war die bessere Entscheidung so auch wenn es das Tagan noch mitgemacht hätte. So kann ich entspannter in Zukunft "Einkäufe" tätigen.

Effizienz ja aber auch nicht zu viel ;) Der gesunde Mittelweg ist da denke ich am effektivsten. Nicht so, dass das Netzteil qualmt aber auch nich so das 400 Watt benötigt werden aber aus bequemlichkeit einfach beim 1200 Watt Netzteil zugeschlagen wurde. :fresse:
 
So seh ich das auch..
außerdem kannste das Tagan hier noch gut verkaufen ... dann dürftest Du nur 40-50 € für ein Seasonic X650 ausgegeben haben.. was dann ein absolutes Schnäppchen ist. :)
 
jop hab ja erst letztens hier ein 480er Tagan für 40 € verkauft . Denke das sollte das 530er auch nochmal einbringen ;)
 
bei mir kommt die tage auch eine gtx560 rein, dann schauen wir mal wie es aussieht :)
 
Mein Rechner in der Sig. benötigt im Leerlauf um die 118-122W. Ist das für ein Socket 1366er System gut oder schlecht?

Wobei die 8800 GTS sicher viel benötigt, weil sie keinen 2D Stromsparmodus besitzt. Mit der GTX 570 sollte ich IDLE um die 20W weniger benötigen. Zusätzlich sind noch insgesamt 6 blau beleuchtete 80 mm Gehäuselüfter in Betrieb, allerdings alle auf 5V gedrosselt. Das Gehäuse ist von 2005 (Levicom X-Alien) und da waren 80er Gehäuselüfter halt Mode. :)

Das BeQuiet ist zwar eine etwas ältere Baureihe, sollte aber auch noch heute von der Energieeffizient gut mithalten können (bis zu 87% laut Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tippen ein be quiet Straight Power E6-650W

Genau! Die CPU läuft mit 3360MHz bei 1.05V! Die Leerlaufspannung wird beim Gigabyte leider nicht gesenkt. Das funktioniert leider nur im Auto Modus. Im Auto Modus wird auf 0,90V runter gefahren. Macht aber nur um die 3-4W aus!
 
@ aslinger

der wert ist durchaus gut für dein system.
die 8800er serie war im idle bei weitem noch nicht da wo die karten heute sind.
mit einer modernen karte wird das noch nach unten gehen.


@ Xapati

ja das ist ausreichend.

das liegt daran, dass die reine wattzahl null aussagekraft über die leistung des netzteils hat und die hersteller sich so absichern wollen.
 
@ aslinger

der wert ist durchaus gut für dein system.
die 8800er serie war im idle bei weitem noch nicht da wo die karten heute sind.
mit einer modernen karte wird das noch nach unten gehen.

Stimmt, seit Nov. 2009 ist das aber nur meine gebrauchte Übergangskarte. Die 570er wird nächste Woche gekauft und dann gibts auch eine ENORME Leistungsexplosion. Die 2D Spannung der 570er könnte ich ja auch auf 0,825V reduzieren. Standard ist ja glaube ich 0,875V oder so. Bitte korrigieren falls ich falsch liege. 25W weniger sollten dann drin sein. Zwischen 95-100W dann im Idle.
 
ja, denke da wird sich noch was tun im idle.
und von der leistung machst du auf jeden fall einen riesen schritt.
 
i7 965 @ 4GHz| GTX570| eVGA X58 3Way SLI Classified| Sirtec High Power 850Watt|1HDD 1DVD| Laing 13 LUs(Wakü)| IDLE: 175W| Last: 500W (CoreDamage + Furmark)

So ich möchte dann auch mal zu der liste beitragen:)
Hat jemand von euch eig. schon mal das Corsair AX1200 Gehört und kann sagen wie laut das ist?

Ich wollte mir das zulegen weil mein jetziges zu laut ist doch bin ich mir nicht sicher weil das immer als so laut bezeichnet wird und mein PC ist jetzt durch die Wakü doch schon recht leise geworden ist. :)

Oder kann mir jemand ein Vollmodularen NT ab 1000Watt empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen wert, wird dann später eingetragen.

vollmodular wird eher schwierig, da es wenig alternativen gibt.
 
Hat jemand von euch eig. schon mal das Corsair AX1200 Gehört und kann sagen wie laut das ist?

nun - einige berichten davon, dass das AX1200 "jaulen" soll (Coil wine) - die Spulen fiepen. Aber nicht bei allen, scheint aus der ersten Charge gewesen zu sein.
Aber ich frag mich grad wofür 1200W?
Das AX850 sollte doch auch reichen und ist sehr leise..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bevor ich einen tread wegen meiner Frage auf mache, würde ich gerne wissen ob mein NT reicht.

Habe leider ein billig Teil und zwar dieses : Xilence Power 480W ATX 2.0 SATA (SBS-XP480) | Geizhals.at Deutschland

Und würde mir gerne jetzt bei uns in der Stadt eine GTX460 holen da ich wieder bock zu zocken bekommen habe.

CPU ist ein 2600k@4,8Ghz /4GB RAM / 1TB Samsung und Brenner mehr hängt da nicht dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh