Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo !
Plane mein neues System und wollte fragen, ob mein jetziges NT noch ausreicht.
Grobes neues System: i5 2500k @ 4,5 Ghz, GTX 560 TI, 5 Lüfter
Reicht wohl nicht mehr, oder?
Als neues würde ich dann das nehmen:
*be quiet! Pure Power 530W*
Mein System:
i5-2500K @ 4.5ghz (1.25V unter Last)
GTX 580 (930/2200 @ 1.13V)
Samsung F3 1 TB
Asus P8P67
DVD-Brenner
9 Lüfter insgesammt ( Gehäuse. CPU, NT, Graka)
Habe ein Antec HCG-620W und es scheint Probleme zu haben, wenn ich meinen PC voll auslaste. Wenn ich Furmark und Linx(mit AVX) laufen lasse, dreht der NT Lüfter extrem hoch und es kommt eine Art Fiepen+Klappergeräusch und dann scheint das NT die Leistungsaufnahme zu drosseln.
Es kommt kurz zu einer Verbrauchspitze von knapp 700W und dann drosselt das NT kurz nachdem das Klappern einsetzt auf 450-500W zurück. Hätte nicht gedacht, dass die Leistungsaufnahme so hoch liegt, zumal das jetzt kein extremes OC ist, sondern 24/7 Werte. 700W hätte ich jetzt nicht erwartet.
Scheine ich mich wohl doch verzockt zu haben mit dem NT, aber ich denke auch, dass die meisten hier nicht mit so einer hohen Leistungsaufnahme gerechnet haben. Die Vebrauchswerte im Alltag liegen zwar darunter, aber man möchte ja schon noch Luft nach oben haben.
Vielleicht hilft das einigen, die sich ein neues NT zulegen wollen. 700W sollten es wohl dann doch schon sein bei OC vorhaben.
Bei Prime + Furmark sind es 640W, aber selbst da scheint es noch zu drosseln.
Ich hab nur die Angabe dass 1 Pumpe max. 37W benötigt. Auf was sollte ich dann beim NT kauf achten?
Es sollte so günstig wie möglich sein
Stellt sich herraus, dass Furmark bei mir OCP umgeht(obwohl ich nix eingestellt hab) und somit dieser extreme Verbauch zustande kam(550W durch Furmark allein).
Dein System verbraucht never 700W.
Mein 875k frisst mehr wie Sandy und meine GTX580 läuft auch auf 1.13v bei 950 MHz.
Ich hab den PC an nem Strommessgerät. Bei BC2 sind es 470W maximal, bei Prime und Furmark "unlocked" geht es auf 570W.
Also wie willst Du da noch 130W mehr verbrauchen?
Dein System verbraucht never 700W.
Mein 875k frisst mehr wie Sandy und meine GTX580 läuft auch auf 1.13v bei 950 MHz.
Ich hab den PC an nem Strommessgerät. Bei BC2 sind es 470W maximal, bei Prime und Furmark "unlocked" geht es auf 570W.
Also wie willst Du da noch 130W mehr verbrauchen?