[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD Phenom II X4 965 125W
2x HD5850 Crossfire
1x DVD
1x HDD
8Gb RAM

Nehmen wir mal an die CPU wäre noch übertaktet, käme ich da mit einem Cougar 550CM aus?

ja, das passt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

In Sachen Leistungsaufnahme erreicht das 550 CM ordentliche Werte. Einzig bei der maximalen Leistungsaufnahme musste sich das Cougar leicht geschlagen geben. Im Praxistest mit einer GeForce GTX 295 stieg das Netzteil erst bei einer Leistungsaufnahme von 597W aus und schaltete sich von selbst ab. Entsprechende Notfallreserven sind also vorhanden.

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/62851-review-cougar-550-cm.html

Also kann man daraus schließen, dass eine GTX 295 mehr verbraucht als 2x HD5850?
 
Die haben aber auch bestimmt keine Stromspar-CPU im Test eingesetzt ;) Aber Die HD5xxxx Reihe ist schon sehr sparsam.
 
C2D 6600| 8600GTS| Gigabyte GA-P35-DS3P| Enermax 355W| 4 LWs| 3 LUs| IDLE: 115W| Last: 206W (Prime + Furmark)
 
C2Q 9550 @ 3,4GHz|GTX260 OC|Gigabyte GA-EP45 UD3P|be quiet! Straight Power E7 500W|4 LWs| 3 LUs| IDLE: 100W| Last: 300W (Prime + Furmark)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Frage:

Will mir n Seasonic X zulegen, die Frage ist jetzt 650W oder 750W .

Zu versorgen wird jedenfalls mein I7 + etwaige Dual GPU + eventuell WAKÜ sein - daher würde ich eher zur 750W Version tendieren, was meint ihr??
 
Zitat Flori:Core i5 750 @ 4Ghz| 2x GTX275| P7P55D Deluxe| Thermaltake Toughpower 850W| 3LWs| 5LUs|
IDLE: 165| Last: 730W (Prime + Furmark)
Jetzt sagt aber Zocker28:
340 Watt IDLE und 680 Watt Load (Vantage auf Extreme) ohne Monitor:

Corie7 920@ 4.3 Ghz
12Gb RAM DDR3 1600
ASUS P6T7WS Supercomputer
3x HD5850 @ 1024/1200
1x GTX260+
Wollte eigentlich nen ähnliches System aufbauen.Naya abgesehen der 4 GPUs.Würde mir schon eine reichen + NV
 
Huhu zusammen...
Und zwar haben wir gestern den Rechner von meinem Kumpel
aufgeruestet.
Das alte System war nen
E8400
EP45 DS3
HD 4850
und 4 GB DDR2 Kit

Neu ist jetzt
i5 750
ASUS P7P55D P55
GTX 260 Golden Sample
und 4GB GSkill 1600er Kit

dazu sind noch 3 x S-ATA HDDS verbaut
und ein DVD Brenner.
Als Kuehler haben wir nen Noctua NH-U12 mit 2 x 120 mm Fan.

Gestern alles zusammen Gebaut mehr oder weniger ohne grosse
Zwischenfaelle :P

Nun muckt der Rechner beim Hochfahren rum.
Hing beim Hochfahren ... stellt einstellungen zurueck und und und...

Als Netzteil ist nen Corsair 450 W am werkeln...
Nun die Frage... kann das mit dem Netzteil eigtl klappen?
Die Graka zieht unter lasst ja schon gut ueber 250 W...

Koennte das daran liegen ?


mfg

Sven
 
Die Graka zieht bestimmt keine 250W unter Last.
Das komplette System sollte nicht mehr als 350W unter Last ziehen.
Wenns am NT liegt, würde der Rechner aus gehen, nicht angehen oder neustarten.
 
also das netzteil ist sicher nicht zu schwach für den rechner.
den fehler würde ich woanders suchen.
 
ok danke erstmal :)
Dann schauen wir mal morgen weiter...
Kam uns halt schon etwas mysterioes vor als in die gtx 2xpci-e strom kam :d
 
Hab mich hier mal n bischen durchgelesen und bräuchte n bsichen Hilfe bei der Planung meines Rechners.
Es wird vorraussichtlich:

Phenom II X4 945 C3|HD5770|DFI LANparty JR 790GX-M3H5|???????????|2 LWs| 3-4 LUs|

Was für ein Netzteil bräuchte ich? Evtl kommt irgendwann später mal noch ne 2te HD5770 dazu. Bitte also einmal Single GPU und einmal Multi GPU angeben.
 
Bei einer reichen 400W locker, sollte die 2. noch dazu kommen (wobei es stark auf den Zeitpunkt ankommt, ob es bis dahin nicht mehr Sinn macht, eine aus der dann kommenden Generation zu kaufen) etwa 550W. Bei Bedarf auch etwas mehr, um die Last und damit Lautstärke zu reduzieren.
 
Besten Dank. Erstmal wirds eh nur eine. Ich schau mich mal im Kaufempfehlungsthread um und entscheide dann ob nur 400W oder gleich n größeres.
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich für folgende Komponenten benötigen werde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

AMD Phenom II X4 965 | ATI HD 5850 | ASUS Crosshair III Formula 790FX | ???? | 3 | 2-3 | ??? | ????

Ich hatte mir schonmal dieses Netzteil rausgesucht und denke das es reichen sollte:
XILENCE POWER, 700W ATX 2.3

Danke schonmal ;)
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher welches Netzteil ich für folgende Komponenten benötigen werde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

AMD Phenom II X4 965 | ATI HD 5850 | ASUS Crosshair III Formula 790FX | ???? | 3 | 2-3 | ??? | ????

Ich hatte mir schonmal dieses Netzteil rausgesucht und denke das es reichen sollte:
XILENCE POWER, 700W ATX 2.3

Danke schonmal ;)

vergiss bitte das xilence ganz schnell wieder!
das ist technisch leider nicht mit einem guten netzteil vergleichbar.
ausserdem brauchst du bei weitem keine 700 watt.

schau dir mal das cooler master silent pro m500 an.
hat mehr als ausreichend leistung, ist leise und sehr effizient.


Ihr scheint euch hier ja sehr gut auszukennen.
Dann könnt ihr mir ja vielleicht auch bei meinem Problem helfen.

hier ist der Link: http://www.hardwareluxx.de/community...d.php?t=667919

mfg nasaspak ^^

das hier wäre was für dich

enermax pro82+ 425watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 500W werden bei dem System wirklich ausreichen?
Weil die CPU braucht ja schon 125W

Aber wenn ich kein großes Netzteil brauche beschwere ich mich natürlich auch nicht ;)

Danke dir
 
Und 500W werden bei dem System wirklich ausreichen?
Weil die CPU braucht ja schon 125W

Aber wenn ich kein großes Netzteil brauche beschwere ich mich natürlich auch nicht ;)

Danke dir

anstelle nur hier zu posten, solltest du auch mal ein wenig lesen ;)
auf der ersten seite sind jede menge systeme mit verbrauch unter idle und last.
ich empfehle sicher kein netzteil was nicht ausreichend ist, oder?
 
Ja da hatte ich ja schon geguckt aber nicht so das gefunden was mir weiter geholfen hat.
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so ;)
Ich fand das halt extrem wenig mir wurde bis jetzt halt immer anderers erzählt. Daher danke ich dir ja auch.
 
Ja da hatte ich ja schon geguckt aber nicht so das gefunden was mir weiter geholfen hat.
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so ;)
Ich fand das halt extrem wenig mir wurde bis jetzt halt immer anderers erzählt. Daher danke ich dir ja auch.

ich habe es auch keinesfalls an angriff oder ähnliches verstanden, keine sorge.
naja, ich bin mir sicher, dass es eine ähnliche konfig auch auf der ersten seite gibt...

aber bei netzteilen wird allgemein viel zu hoch angesetzt.
erstens aus unwissenheit und zweitens, weil es dir die hersteller so suggerieren.
 
Dickes DITO.

Ein normaler PC wird zu 80% mit einem GUTEN 300-350Watt Netzteil auskommen, ein guter Game-PC kommt mit 450Watt locker aus. Wenns mit starken und übertakteten CPU's und Sli/CF losgeht, muss man zwar über 500 gehen, aber nicht weiter als 650.

Dass die Hersteller immer riesen Angaben machen... wirklich blöde. Die GraKa, die heir im Internet-PC klemmt brauch MINIMAL ein 500W netzteil... betrieben wird sie mit nem Seasonic 330W Bronze - Mysteriöser Weise läuft der PC :P

Komtm halt davon, dass viele billige Netzteile kaufen (z.B. Xilence :d) - und da muss halt wirklich ein 500Watt Ding her, weil das NT einfach Mist ist. Und damit kein Kiddie herkommt und sich beschwert schreiben die das halt drauf...
 
also kann mir jemand sagen was für ein netzteil für mich gut wäre.
Also soll Gamer Pc werden.Und vor allem sehr sehr leise.

Intel core 2 duo 6750 2,66 ghz
HD Radeon 4780 1gb
1gb RAM
2 Gehäuselüfter

preis nicht mehr als 60€

mfg ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh