[Übersicht] ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, wg fluchtartigem verlassen vorher, adonay! ging nich anders... frauen... :d
Kein Ding, ich kenn da was von -.-
Hab auch grad das Problem das ich nicht weiß ob ich mich hinhauen soll oder nicht, meine Holde ist auffer Rolle und wenn ich mich jetzt hinleg dann ruft sie an das ich sie abhole, bleib ich wach dann kommt der anruf erst um 6 :heul:

verdammt, ich brauch auch nen strommesser; juckt mich dann schon mal...
Kriegste doch nachgeschmissen die Teile, guckst du hier:
 

Anhänge

  • sv.jpg
    sv.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die kalten Monate dürfte das doch eine wunderbare Heizung sein :fresse:
 
jup, hier gibt es irgwo einen thread, in dem mehrere solcher messgeräte getestet wurden. ich werd mir denk ich nun doch mal eines bestellen. geschätzt würd ich sagen mit furmark und primel rd. 300W; ab dem bereich soll das zalman nt wohl seine höchste effizienz haben. muss getestet werden :d

aber 730 watt sind schon derbe :eek: extremzustand, aber trotzdem...

€dith: hier der geräte-vergleich; wird wohl das KD 302...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hälst damit den neuen (negativ) Rekord :d
aber 730 watt sind schon derbe :eek: extremzustand, aber trotzdem...
Nunja alleine die Karten nehmen sich ja 430W davon...
Mit 3Dmark06 bleibe ich unter 500, außer beim Pixelshader 3 - Feature Test da sinds auch 550W -.-
Dachte auch erst ich hätte mit dem NT übertrieben jetzt denke ich war es ne gute Wahl :fresse:

€dith: hier der geräte-vergleich; wird wohl das KD 302...?
Klar das reicht doch, ich hab auch nur nen popeliges von Tchibo...

Was mich nur wundert ist dieser Vergleich:
Startpost schrieb:
Core i7 920 C0 @ 4,2Ghz + HT| 2x GTX260 Black Edition OC| EVGA X58 SLI| Corsair HX620| 3LWs| 6LUs|
IDLE: ?| Last: 520W (Prime + Furmark)

Core i5 750 @ 4Ghz| 2x GTX275| P7P55D Deluxe| Thermaltake Toughpower 850W| 3LWs| 5LUs|
IDLE: 165| Last: 730W (Prime + Furmark)

Wie kann der Unterschied da so hoch sein?
Andere Settings bei Furmark?
Sollte man vielleicht im Startpost angeben welche Settings gefahren werden sollen damit man auch wirklich vergleichen kann...
 
Dein Wert kommt mir auch etwas zu hoch vor.

Eine genaue Vergleichbarkeit kann meiner Meinung nach nicht gewährleistet werden, da in diesem Falle genaue Einstellungen bei Furmark/Prime/usw. vorgeschrieben werden müssten. Aber das würde hier denke ich den Rahmen sprengen, da ich schon froh bin, wenn überhaupt Werte gepostet werden. Zudem hat die VCore, die Anzahl der Lüfter usw. sicherlich einen größeren Einfluss als verschiedene Furmark Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur kurz berichten das ich vor wenigen Wochen ein C2D6300 System mit 2 Gig DDR2, 250er Festplatte, ATI 3850 512MB, Asus PB5, DVD Brenner und nem Noname 250 Watt NT aus nem alten Medion P4 PC wunderbar stabil zum laufen gebracht habe...

hat mich selber gewundert, hab immer drauf gewartet bis er abkackt ;)

ohne oc und leider hat mein 30€ Konrad Messgerät den Geist aufgegeben ;(
 
i5-750 | GTX 260 | Asus M III F | Corsair HX 450 | 3 LWs | 3 LUs |
IDLE: 124W | Last: 320W (Prime + Furmark)

i5-750 | GTX 280 | Gigabyte P55-UD5 | Corsair HX 450 | 2 LWs | 3 LUs | IDLE: 86W| Last: 298W (Prime + Furmark)

Doch etwas zu hoch, vor allem im IDLE ?!
 
i5-750 | GTX 260 | Asus M III F | Corsair HX 450 | 3 LWs | 3 LUs |
IDLE: 124W | Last: 320W (Prime + Furmark)



Doch etwas zu hoch, vor allem im IDLE ?!

ja, bei idle sollte eingentlich noch was drin sein...
 
Die GTX 280 zieht doch ordentlich Saft. Die 285 sollte weniger aufnehmen.
 
Meint ihr das Netzteil reicht aus ?
be quiet Dark Power Pro P6 430W.

Von meinem Vater bekommen.

Müsste nen E8400 @ 4Ghz versorgen, ne HD4890, 4 GB Ram, Gigabyte P35-DS3, Asus Xonar D1, Samsung Spinpoint F3 500GB, WD Green 1,0GB, diverse Lüfter. versorgen.

Auf eure Antworten würd ich mich freuen...
 
wie ist denn die leistung auf 12v?

könnte aber durchaus laufen :)
 
ja, sehe das auch unproblematisch
 
Okay vielen Dank :)
 
Habe soeben mal C1E aktiviert und so lassen sich zumindest im Idle mal eben 30-35W sparen allerdings hab ich dann auch direkt ein Problem, im Idle fiept das System dann, sobald Last anliegt ist es weg und umgekehrt...

Hat vielleicht jemand ne Ahnung ob man da was gegen machen kann?

Im MB-Sammelthread antwortet mir leider keiner deshalb stell ich die Frage nochmal hier, sorry for OT...
 
na das ist doch schonmal ordentlich was du da sparst.

naja, du solltest erstmal orten, welches bauteil fiept
 
Ich hab vor in der Woche oder vielleicht auch erst nächste Woche nen paar neue Teile mir zu gönnen.

Hab vor diese Sachen zu kaufen:

- AMD Phenom II X4 955 Black Edition
- GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
- x Fi Titanium ohne das Panel
- 4GB (2er Kit) OCZ Platinum AMD Edition (OCZ3P1600LVAM4GK) / kann sein dass ich andere Riegel nehme aber dass sollte ja nicht wirklich hierbei relevant sein.

und diese Teile hab ich und sollen damit laufen:
- POWERCOLOR Radeon HD4870 1GB GDDR5 im Referenzdesign mit dem Standard kühler
- 2x 250GB Western Digital WD2500KS
- 1x 1TB Western Digital Caviar Black
- LiteOn DvD Rom Laufwerk.
- 4 Lüfter
- Enermax Liberty 500w
- Lg wt l227wt-pf

Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob Das Enermax Liberty 500w das ganze hinbekommt. Und wenn ja wäre da noch genügend an Leistung vorhanden um evtl. ne bessere Netzwerkkarte und vielleicht ne weitere Platte oder irgendwann 1-2 ssd´s zu versorgen?

Danke schon mal im vorraus.
 
Netzwerkkarte und HDDs verbrauchen ja keine Unmengen Strom;) Sollte mit dem Liberty keine Probleme geben.
 
Danke, das freut mich schon mal, sonst müsste ich den x Fi Kauf verschieben und stattdessen nen NT kaufen müssen:d. Haste ne Ahnung oder vielleicht hat jemand anderes so ein System und kann sagen was das System und 3D Last so ziehen würde? :confused:
 
Würde mal so um die 310W sagen... Wohlgemerkt an der Steckdose; musst noch die Ineffizienz des Netzteils abziehen um zu sehen, wie stark das Gerät tatsächlich belastet ist. Also sogar noch weniger.
 
bin auch der meinung, dass das liberty das ohne probleme stemmen sollte.

hm, unter last irgendwo zwischen 350 und 400 watt denke ich.
 
Würde mal so um die 310W sagen... Wohlgemerkt an der Steckdose; musst noch die Ineffizienz des Netzteils abziehen um zu sehen, wie stark das Gerät tatsächlich belastet ist. Also sogar noch weniger.

Echt jetzt? Das klingt doch mal sehr erfreulich ich hätte so übern daumen gepeilt auf ca400-450 geschätzt. Kann ja kaum glauben dass es echt so wenig ist, aber wenns zutrifft freue ich mich doch sogar sehr demnach könnte ich ja fast das Mainboard gegen das UD5P mit zwei PCI-x 16 tauschen und noch ne 4870 mir später holen. Aber da denke ich dann dass es doch sehr ans limit gehen würde oder sogar übers limit hinaus oder?
 
Die einzelne GraKa braucht keine 190 Watt ;)

Geht also auch noch
 
Das freut mich, das ich dann also entgegen meiner Erwartung doch die Möglichkeit nen CF system mit dem Liberty zu versorgen. :banana: bin doch echt von nem größeren Verbrauch ausgegangen.

Bin dennoch mal gespannt wenn ich das dann machen sollte wieviel Reserve bleiben würde.

Wenn jemand so ein system hätte muss nich unbedingt mit zwei Radeons sein, wäre ich sehr froh mal gemessene Angaben mir anschauen zu können.

Ansonsten danke ich euch dreien :hail: schon mal für die Bestätigung dass das Liberty es schafft.
 
Huhu,

ich habe noch ein uralt Netzteil von Enermax (EG495 + wassergekühlt) aus dem Jahre 2004.

Da dieses Netzteil schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und für die heutige Zeit möglichweise etwas schwach auf der Brust (12V-Schiene) ist, würde ich gern wissen ob es trotzdem für folgende Hardware ausreicht:


i5 750
Asus P7P55D
4x 2GB DDR3 RAM
ATI HD5850
1TB Samsung HDD
SSD Platte
BluRay LW
Laing Pumpe
paar Lüfter


Danke
derKlaus :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh