smiley
Semiprofi
Hi Leute, dieser Thread ist sehr schön, allerdings werden logischerweise nur neue aktuelle Systeme aufgelistet.
Mein Netzteil meines alten PCs hat soeben den Geist aufgegeben , sodass ich ein neues benötige.
Die wesentlichen Komponenten lauten:
Athlon 2400+
Abit NF7
2x512 MB Infineon DDR-3200 RAM
ATI Radeon 9500@9500pro
1. HDD WD 20 GB 5400 rpm
2. HDD Samsung 80GB 7200 rpm
1 DVD-Brenner
1 CD-Brenner
4 Gehäuselüfter
+ diverses Zubehör, also
1 Diskettenlaufwerk
1 Netzwerkkarte
1 Soundkarte
1 Controller
1 Maus, 1 Tastatur
1 externer WLAN-Empfänger
Headset, Mikro
Wie schätzt Ihr den Energieverbrauch ein? Bislang hatte ich ein noname-Netzteil mit "550W". Allerdings würde ich diesmal eher auf ein effizienteres, geräuscharmes Netzteil gehen, nachdem der PC inzwischen eh schon so gut wie auf silentmode getrimmt wurde.
Danke für Empfehlungen & Ratschläge! Ein günstiges Netzteil würde es tun, das System ist in der Form schließlich schon 6 Jahre alt...
Mein Netzteil meines alten PCs hat soeben den Geist aufgegeben , sodass ich ein neues benötige.
Die wesentlichen Komponenten lauten:
Athlon 2400+
Abit NF7
2x512 MB Infineon DDR-3200 RAM
ATI Radeon 9500@9500pro
1. HDD WD 20 GB 5400 rpm
2. HDD Samsung 80GB 7200 rpm
1 DVD-Brenner
1 CD-Brenner
4 Gehäuselüfter
+ diverses Zubehör, also
1 Diskettenlaufwerk
1 Netzwerkkarte
1 Soundkarte
1 Controller
1 Maus, 1 Tastatur
1 externer WLAN-Empfänger
Headset, Mikro
Wie schätzt Ihr den Energieverbrauch ein? Bislang hatte ich ein noname-Netzteil mit "550W". Allerdings würde ich diesmal eher auf ein effizienteres, geräuscharmes Netzteil gehen, nachdem der PC inzwischen eh schon so gut wie auf silentmode getrimmt wurde.
Danke für Empfehlungen & Ratschläge! Ein günstiges Netzteil würde es tun, das System ist in der Form schließlich schon 6 Jahre alt...
Zuletzt bearbeitet: