Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wobei dir schon bewusst ist, das due von deinen 520W Last noch die Ineffizienz abziehen musst. Bei dem Toughpower sollte die effizienz bei ca. 85% liegen.
Wären wir also bei 450 Watt welches das Netzteil zur Verfügung stellen muss.
Was mich aber viel meht Interessieren würde, wie du es schaffst soviel Watt mit den Komponenten zu verbrauchen.
Mit meinem SLI aus 2x8800GTS 512MB@800Core und einem Q6600@ 4Ghz@1,45V kam ich gerade mal auf die Werte.
Gruß
Hier mal meine Ergebnisse:
Q6600@3,4Ghz| GTX275| P5Q Pro| Thermaltake Toughpower 750W| 2 LW | 4 HDD | 5 Lüfter| IDLE 220W| Last 520W
Somit bin ich voll zufrieden mit meiner NT-Wahl, weil
- die oft empfohlenen 525W NTs nicht reichen würden (Kotzgrenze des NT)
- das Toughpower mich neu nur 100 Euro gekostet hat (mit KM)
- es genauso leise und hochwertig ist wie Enermax oder BeQuiet
- ich noch Luft habe, da meine GTX275 noch @stock ist
finde den verbrauch auch seltsam hoch... wenn ich andere systeme hier sehe ist das ein absoluter ausreisser für mich.
@Losmile:
Meine Vcore weiß ich grad nicht auswendig. Ich glaub so 1,35V sind nötig (FSB 424x8).
Die Effizienz muss man nicht abziehen. Das NT wird durch die ganzen 520W belastet.
"PC läuft" reicht mir persönlich aber nicht. Das NT sollte imho im optimalen Bereich (max85%) betrieben werden, weils dann kühler und effizienter ist und länger hält. Bei einem NT Defekt gehen ja gerne mal andere Komponenten auch mit ins Jenseits.
wo hast du denn den verbrauch abgelesen?
kann dein messgerät die effizienz berücksichtigen?
der wert an der dose entspricht nicht dem verbrauch des systems.
Also du meinst, dass du am Stecker einer Steckdosenleiste gemessen hast, an der noch der Drucker hing? Oder bezieht sich das lediglich auf den USB Anschluss?
Überlastschutzschaltung
1025W (über 1kW!) konnten wir dem Netzteil dauerhaft entnehmen.
Weiß einer wieso der Strommesser immer wieder auf 0 geht ?