[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du dir ein 480er SLI wirklich antun? Erstens mal sind die laut wie Sau, sofern nicht unter Wasser, zweitens heiß und drittens Stromvernichtend. Würde die Karten nicht nehmen, sondern lieber ne Radeon 290 oder so :/
 
Dann brauchst du aber auch ein sehr gut belüftetes Gehäuse. Selbst eine 480 kommt in Spielen shon an die 90-95°C und ist dabei sehr laut. 2 dürften dann locker an der 100°C Marke vorbei ziehen und noch lauter sein. :d
 
Denkt ihr ein Corsair AX750 reicht für ein SLI aus 2x GTX 780ti + Core i7-3930k @ 4,5 GHz noch?
Sonst hab ich nicht so viel im Rechner, nur 1x SSD, 1x HDD (7.2k) & Wasserpumpe + 9 Lüfter.
 
sollen die karten auch übertaktet werden?
 
Ein wenig OC werd ich sicherlich mal betreiben aber vermutlich nicht dauerhaft damit übertaktet zocken.
 
also das luxx testsystem liegt mit einer ti bei ca. 440 watt. abzüglich der effizienz wären das so ca. 400 watt real.
hättest du also noch 300 watt für die zweite karte.
 
ATM komme ich mit der 680 auf CPU + GPU Volllast auf ca. 500 Watt aus der Dose, die 780ti braucht etwas mehr. Könnte dann schon etwas eng werden mit 2.

Also vermutlich eng aber nicht unmöglich.

Aber ich kann zur Not ja mal nachmessen. Vermutlich lass ich das eh aus Vernunftsgründen sein, die 680 ist ja eigentlich noch schnell genug :d
Danke schonmal.
 
Hallo :)

Würde das be quiet! Straight Power BQT E9 500W für eine zweite GTX 760 reichen?

System:

i5 -4670K
8GB Ram
Asus Z87-A
Zotac GTX 760
SSD Samsung Evo
WD Red 2TB

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß

Mr.Speed
 
Hi Mr.Speed,

das würde noch reichen, sofern du auf ein GPU OC verzichten kannst. Die PCIe-Stecker für die zweite Grafikkarte kann das Netzteil nur nicht anbieten, da müsstest du Adapter verwenden..
 
Dnke für deine Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
Das System gehört einem Kollegen. Ohne bissher die Hardware gesehen zu haben wäre der Adapter der richtige? klick

Danke :wink:
 
Möchte eventuell mein Seasonic Platnium 860W ersetzten dar es overpowert ist.

Wie stark muss den das neue Sein?

i5 -3570K
8GB Ram
Asrock Z77e ITX
EVGA GTX 780 SC
SSD Samsung Evo
2x 2TB Festplatten

Wasserkühlung
Pumpe Swiftech MCP 35X
AQ5
und 8 Lüfter Von 40mm bis 180mm

Und habt ihr auch emphehlungen welches NT.

Es sollte leicht zu Sleeven sein also Kabelmanagement
Und man sollte die Konnektor Netzteilseitig kaufen können wegen Costum Cable.

Danke schon mal im Voraus.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

An Deiner Stelle würd' ich das NT beibehalten, da es ja eh hast, selbst beim Verkauf machst du eher kaum Gewinn.

Aber 480 Watt in Form des Straight Power E9 CM oder das P10 550 Watt. Mehr jedenfalls nicht.
 
Ist der Verbrauch dann aber nicht höher?

Deine Empfehlung geht leider nicht dar nicht Voll Mudular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist der Haken bei dem Netzteil, das man beim Einbau den "natürlichen Luftstrom" beachten muss. Also idealerweise unten im Gehäuse, mit der Wabenstruktur nach oben.
Wenn man es anders verbaut, kann man also gefahrlaufen das es sich verabschiedet.

Die gehen aber wahrscheinlich vom "worst case" Scenario aus.
 
Moin,

suche ungefähr das gleiche NT:

2500k @ 5Ghz
16Gb Ram
Maximus 5 Gene
7970 @1200Mhz
1x SSD
2x HDD
2x Laing DDC
Und bissel Beleuchtung

Bin auf das hier gestoßen: Seasonic P-660 Platinum, Netzteil schwarz, 4x PCIe,...
Empfehlenswert? Möchte es auch sleeven, gibt es da probleme mit Y-Kabel?

Wie ist das bei Seasonic mit Garantie wenn ich das NT von jemandem gebraucht kaufe?

Ansonsten empfehlt ihr mir warscheinlich auch das P9 480W oder P10 550W?
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Also an Linkplayer und Nagonka: Die Platinum Netzteile sind zwar technisch schön und gut, allerdings lauter als ein P10 oder E9 und ein gutes Stück teurer.
Wer jetzt nicht wie Linkplayer solchen hohen Ansprüche stellt, landet bei einem E9 oder P10 besser.
 
Okay gut zu wissen, was ist der Vorteil des P10? Das E9 ist ja ein gutes Stück günstiger? Ansonsten sind die BQ technisch genauso gut wie Seasonic? Wie sieht es mit dem Support aus? Bei Seasonic hat mich der Sofortaustausch ziemlich angesprochen...
 
im idealfall ist das passive seasonic garantiert nicht lauter als die genannten be quiet!
 
Das was ich vorgeschlagen habe war allerdings nicht Fanless, denke das meinte er ;)

PS: Warum nicht 10€ drauflegen und das E9 580W kaufen?
 
das mag sein, aber im idle wird dies auch passiv laufen.
und unter last hast du ja noch andere lärmquellen.
 
brauchst du die denn?
 
Naja ich hab ein paar Beiträge zuvor aufgelistet was ich an Hardware habe. Meinst du ich komme mit den 480W aus? Auf der ersten Seite hier im Thread habe ich mich mal bissel umgeguckt und deshalb bin ich mal davon ausgegangen das es relativ kanpp ist?
 
sollte durchaus reichen, wobei ich im bereich 550 watt und mehr wohl den aufpreis zum p10 zahlen würde.
gerade mit oc macht es dann eine richtig gute figur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh