Zur Allgemeinen Info: Keiner bezahlt auch nur einen Cent für den Rückversand nach Holland, wenn er ein Corsair-Netzteil hat. Die Aussage, dass man zahlen muss stimmt so nicht. Bei Problemen einfach melden.
Richtig und wenns 'nen Kratzer gibt, lehnt ihr gleich die Garantie ab, wie es
bei diesem User der Fall ist,
hier noch ein Posting
Daher solltest du, bevor du hier große Töne spuckst, lieber den verlinkten User kontaktieren und schauen, dass er sein
defektes Corsair Netzteil repariert zurück bekommt
Das ist deine primäre Aufgabe hier in Foren, dass DU dich um die USER kümmerst, die
Probleme mit dem Corsair Support haben, nicht
irgendwelche Postings in Beratungsthreads zu posten.
Sorry, aber ein Gerät nach Holland einzuschicken ist einfach ein derber Nachteil, zumal es ja auch einige andere Hersteller schaffen, Deutsche Partner zu finden...
Der Preis ist dabei nur
ein Faktor, ein anderer ist die Zeit!
Bei euch kann man also das Gerät kostenlos einsenden, schön. Und
wie lange dauert das?!
Wieviele Beiträge gibts im Corsair Forum, dass das nicht so funktioniert, wie es sollte?
Und wie macht man das, wenn man
gerade keinen Rechner hat?!
Das sind so die Details, die du unter den Tisch fallen lässt. Zumal, wenn man nur einen Rechner hat, man auch schnellstmöglich Ersatz haben möchte. Und das ist bei einem dt. Partner durchaus binnen ~72h möglich, wenn alles glatt läuft. Also heute hin geschickt, morgen angekommen, gleich wieder raus gehauen, übermorgen Ersatz da...
Bei einem Stützpunkt in Holland ist das Gerät erst mal ~4 Tage aufm Postweg unterwegs: Das heißt: EIne Woche dauerts mindestens.
Und dann gibts da die Situation vom Threashold, wo dann die Garantie von euch abgelehnt wurde und/oder das Gerät ewig braucht, um bearbeitet zu werden und so weiter.
Sorry, aber der Support von euch ist hier in Europa einfach ziemlicher Mist. Da gibts echt keinen Grund, etwas von euch zu kaufen, wenn man z.B. ein Seasonic Gerät fürs gleiche Geld haben kann. Da funktioniert der Service wenigstens, die Geräte sind in 9 von 10 Fällen besser als das meiste, was ihr so auf den Markt schmeißt, da von eher preiswerten und schlechten Fertigern (CWT) gefertigt werden. Siehe die fehlende Brücke beim RM450-650 in Tests von Jonnyguru, Techpowerup und PC-Max...