Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das steht aber auch recht deutlich in den Garantiebedingungen drin, von daher nicht schön aber OK, wenn du Gerät und Zettel mit der Begründung wieder in Händen hast...@Stefan: dafür lehnt bequiet die Garantie beim zweitkäufer ab
Richtig und wenns 'nen Kratzer gibt, lehnt ihr gleich die Garantie ab, wie es bei diesem User der Fall ist, hier noch ein Posting
Daher solltest du, bevor du hier große Töne spuckst, lieber den verlinkten User kontaktieren und schauen, dass er sein defektes Corsair Netzteil repariert zurück bekommt
Das ist deine primäre Aufgabe hier in Foren, dass DU dich um die USER kümmerst, die Probleme mit dem Corsair Support haben, nicht irgendwelche Postings in Beratungsthreads zu posten.
Sorry, aber ein Gerät nach Holland einzuschicken ist einfach ein derber Nachteil, zumal es ja auch einige andere Hersteller schaffen, Deutsche Partner zu finden...
Der Preis ist dabei nur ein Faktor, ein anderer ist die Zeit!
Bei euch kann man also das Gerät kostenlos einsenden, schön. Und wie lange dauert das?!
Wieviele Beiträge gibts im Corsair Forum, dass das nicht so funktioniert, wie es sollte?
Und wie macht man das, wenn man gerade keinen Rechner hat?!
Das sind so die Details, die du unter den Tisch fallen lässt. Zumal, wenn man nur einen Rechner hat, man auch schnellstmöglich Ersatz haben möchte. Und das ist bei einem dt. Partner durchaus binnen ~72h möglich, wenn alles glatt läuft. Also heute hin geschickt, morgen angekommen, gleich wieder raus gehauen, übermorgen Ersatz da...
Bei einem Stützpunkt in Holland ist das Gerät erst mal ~4 Tage aufm Postweg unterwegs: Das heißt: EIne Woche dauerts mindestens.
Und dann gibts da die Situation vom Threashold, wo dann die Garantie von euch abgelehnt wurde und/oder das Gerät ewig braucht, um bearbeitet zu werden und so weiter.
Sorry, aber der Support von euch ist hier in Europa einfach ziemlicher Mist. Da gibts echt keinen Grund, etwas von euch zu kaufen, wenn man z.B. ein Seasonic Gerät fürs gleiche Geld haben kann. Da funktioniert der Service wenigstens, die Geräte sind in 9 von 10 Fällen besser als das meiste, was ihr so auf den Markt schmeißt, da von eher preiswerten und schlechten Fertigern (CWT) gefertigt werden. Siehe die fehlende Brücke beim RM450-650 in Tests von Jonnyguru, Techpowerup und PC-Max...
Dann mach das auch richtig und enthalte nicht die Hälfte der Informationen vor!Stefan, wenn du falsche Informationen schreibst, werde ich diese auch Korrigieren dürfen. Auch als Corsair Support und auch in diesem Thread. Deine Informationen und daraus abgeleiteten Vermutungen hinsichtlich der Garantie bei Corsair waren halt falsch.
Ist mir bekannt, dennoch ist es deine Aufgabe, den Usern so gut es geht zu helfen. Und das nicht mit Worten sondern mit Taten!Dass es einzelne Fälle gibt, bei denen nicht alles glatt läuft werde ich gar nicht bestreiten. Die gibt es immer und überall (abgelehnte RMAs, Laufzeitverlängerungen durch welche Gründe auch immer...), das müsstest du ja selbst aus deiner Zeit bei be quiet! wissen. Wäre ja auch toll zu sehen, bei wie vielen Leuten einfach alles glatt läuft. Diese kommen aber nur sehr selten in die Foren, um sich über einen schnellen, unkomplizierten Service auszulassen. Das die meisten Kunden nicht mal den Service in Anspruch nehmen müssen, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt.
Doch, ist es, für einen Deutschen. Insbesondere wenn es viele andere Firmen hinbekommen, einen deutschen Partner zu finden. Darunter unter anderem Seasonic, Enermax, Super Flower.Klar wäre ein deutsches RMA-Lager, bzw. ein Vertragspartner die beste Lösung. Die Einsendung nach Holland ist aber gar nicht so ein immenser Nachteil.
Und wie funktioniert das? Das hast du nicht erwähnt.Es gab sogar mal ne Zeit bei der Kunden aus den USA bedient wurden. UPS benötigt in fast allen Fällen einen, bis maximal zwei Werktage ab Abholung beim Kunden. Nach Eintreffen wird das Austauschgerät umgehend Versandt. Das heißt, man ist im besten Fall maximal 2,5 Tage ohne Netzteil (Montag Versand nach Holland, Dienstag Eintreffen und Rückversand, Mittwoch beim Kunden). Gehen wir aber mal davon aus, dass die Laufzeit so nicht eintrifft, dann hat der Kunde eine Netzteilfreie Zeit von bis zu einer Woche.
Kreditkarte?! SRYLY?!Jedem steht zudem auch ein Express Service zur Verfügung. Das heißt, der Kunde kann bei Beantragung der RMA seine Kreditkartendaten nutzen, um zuerst ein neues Netzteil geschickt zu bekommen und erst danach wird das defekte abgeholt. Klar, nicht jeder hat eine Kreditkarte oder will eine haben. Dennoch ist die Möglichkeit vorhanden und wird auch genutzt.
Ahso, also habt ihr eine Sonderserie für die Reviewer anfertigen lassen?!Zu deinem letzten Punkt: Die fehlende Brücke bei den RM450-650 war bei den Testmustern nicht dabei, dass ist korrekt. Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du bei zukünftigen Posts zu diesem nicht vorhandenen Mangel, korrekterweise schreibst, dass die Geräte, die den Kunden ausgeliefert wurden, hiervon nicht betroffen sind. Ich vermute stark, dass dies dir sicherlich entgangen ist bisher. Genauso wie die Korrektur des frühzeitigen Abschaltens bei den RM750 und RM850 Modellen.
Sofern der User nun null Möglichkeiten hat ins Internet zu kommen, würde dann nur unsere US-Hotline zur Verfügung stehen.
be quiet! ( ein deutscher Hersteller ) mit einen sehr guten Support.
Denk dran: Nicht jeder in deutschen Landen ist in in der Lage fließend in Englisch zu komunizieren. In einigen Gebieten ist das etwas verbreiteter als in anderen, grundsätzlich schauts aber nicht soo besonders gut aus. Dazu: hier eine Tariftabelle, das ganze kann auch stark variieren, ist also zwischen 2,9cent/min bis über einem Euro pro Minute...Hinsichtlich der Garantieabwicklung können sich die Kunden direkt über das Kundenportal anmelden und Ihre Anfrage abwickeln. Auf unserer Webseite, genauso wie im Beiblatt zu den Produkten, werden die Kontaktpunkte erwähnt. Sofern der User nun null Möglichkeiten hat ins Internet zu kommen, würde dann nur unsere US-Hotline zur Verfügung stehen. Eine ausführliche Beschreibung, wie eine RMA angemeldet werden muss, wird hier, da Off-Topic, nicht nötig sein. Zudem steht ja auch auf Nachfrage auch noch der Corsair Support Bereich hier im Forum zur Verfügung.
Siehe die Links, die ich gepostet hab. Einige davon sind leider schon recht alt. Aber selbst im Besten Falle sind noch ~66% ohne KK...Seitens Kreditkarte ist mir in meinem Bekanntenkreis keiner bekannt der keine Kreditkarte hat. Dies reflektiert dann aber auch nicht gleich den Rest von Deutschland. Ich werfe einfach mal in den Raum, das dies mal vor ein tatsächliches Problem gewesen ist, aber heutzutage ist eine Kreditkarte doch des Öfteren anzutreffen in Brieftaschen.
Hey, du hast gesagt, dass sich Review Samples von den ausgelieferten Geräten unterscheiden, nicht ich. Damit hast du dann auch gesagt, dass die Reviewer eine extra Serie bekommen haben, die so nicht im Handel erhältlich ist. Daraus kann man wieder ableiten, dass es sich hierbei um Golden Samples handelt.Hinsichtlich Golden-Samples oder nicht, kannst du uns wie gewohnt unterstellen, was du möchtest. Jeder Reviewer kann jedes unserer Netzteil auch auf herkömmlichen Wege beziehen und wird keine anderen Testwerte ermitteln, wie mit den zugesandten Samples. Fakt ist, die fehlende Brücke bei den RM450-650 ist vorhanden und der OTP bei den RM750 und RM850 wurde gefixt um die Kühlung eher zu ermöglichen.