[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

viel spass damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Feedback zu http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-stark-muss-mein-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218-16.html#post16993557

Hallo thom_cat,

da ich den Rechner jetzt als Office Rechner für meinen Chef weitergebe habe ich mich jetzt entschieden die 8800 rauszunehmen und durch eine HD6450 zu tauschen. Die braucht ja im idle statt 45 nur 7 Watt ;)


Den Prozessor habe ich bei 3,6 gelassen, bei dem Wert erreicht er locker bei der niedrigsten Spannung Prime Stable.


Danke für deine kompetente Hilfe, bis zum nächsten mal,
skyy
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

danke fürs feedback!!

den satz mit der zotac bitte ich dich aber zu entfernen, das gehört ausschliesslich in den marktplatz.
 
danke dafür... wünsche ich auch.
 
ja, das dürfte reichen.

dachte du hast ein hx520 von corsair gefunden
 
Ne wollte es net ohne Rechnung :/.
Außerdem habt ihr mir alle das Cougar empfohlen :hmm:.
 
ach so, dachte es wäre fix.
das cougar ist wirklich sehr gut für den preis.
 
das tut es doch auch.

guckst du hier

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

das corsair ist noch etwas schwächer auf 12v wie das cougar.

wenn du aber schlaflose nächte bekommst, dann ist das hier vielleicht besser geeingnet für dich: Antec High Current Gamer HCG-520

seasonic technik und nochmal 60 watt stärker auf 12v wie das cougar.
 
das wirst du... in dem fall wirst du dann nichts besonderes merken ;)
 
Da bin ich ja erstmal beruhigt. Wie misst man am einfachsten den Stromverbrauch seines Rechners? Geht das nur über ein Messgerät?
 
ja, einfach ein messgerät an die dose.
muss nix teures sein, ein einfaches aus dem baumarkt liefert auch schon brauchbare werte.
 
Cool, ich glaub das werde ich aus reiner Neugier mal testen. Mal schaun, was OC wirklich so an Strom kostet. Was kost son halbwegs brauchbares? Nicht das ich den totalen Schrott kaufe und hinterher kein Wert stimmt.
 
im moment nutze ich eins von voltcraft, das energy check 3000.
war glaube etwas über 20€, musst da mal bei conrad schauen.
 
sehr schön :)
 
guter tip, werde ich einfügen!
 
Verdammt ich mach mir doch Sorgen. Will nen stärkeres NT. Die Phantom wird ja auch noch OC. Reicht das Antec?
 
Brauchst Dir mit dem Antec keine Sorgen machen. Auch nicht mit OC.
Meine 580@980 und der 875k@4,2 ziehen inGame max. 550W.
Sandy braucht nicht soviel wie der 875k und somit reicht das Antec.
Ggf. kannst Du auch das Seasonic-X560w nehmen.
 
Das hätte ja dann schonmal 100 Watt mehr. Also mit 450 würd das NT sicher am Limit laufen und dat will ich net. Ich schau mich mal grad um welches ich nehmen könnte und sag dann Bescheid um mich von euch absichern zu lassen :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

Wie wäre es damit? hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar PowerX 550Watt
 
du machst dir echt viel zu viele sorgen, aber nun gut sei es so.

anstatt des powerx nimm das von mir vorgeschlagene antec hcg 520, leistet genauso viel ist aber günstiger.

wenn du noch mehr leistung willst, dann ist das hier das richtige für dich: Antec Truepower New 550W

das bietet im vergleich satte 542 watt auf 12v, die bekommst du nicht klein mit deinem system.
 
Super geil, hab Hardwareversand direkt 2 Stunden nach der Bestellung ne Mail geschrieben, die sollen dat Cougar ins Antec ändern.
Dann kann ich die Phantom ja noch richtig jagen :fresse:.
 
ja, hau rein :)
 
Und sogar mit Kabelmanagement. Obwohl ich gelesen hab, dass ist net soooo gut gelöst beim 550er Antec.
 
das sieht so aus:

md001235cq7w.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh