[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

nur ums zu wissen nen tester kaufen wollte ich nich wirklich... dachte nur man kann villeicht irgend nen vergleich ziehen... naja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die teile kosten 10€ im baumarkt, für ne richtung passt das schon :)

das problem sind immer spannungserhöhungen beim oc.
die lassen sich nicht immer genau einschätzen.
auf 600 watt im system kannst du aber sicher kommen unter der last.

Moin Jungs,
Hab mir gerade folgedes bestellt:

-Asus P67 Sabertooth
-Intel i5 2500k (soll auf 4ghz)
-8gb ddr3 1600

sonst ist das noch im pc:
-3 x 7200rpm hdd
-1x 10000rpm hdd
-5x 120mm lüfter
-2x 180mm lüfter

als graka habe ich momentan 2x BFG 8800GTX OC2 (626mhz, damit auf 8800 Ultra OC niveau) - mit AC Xtreme Kühlern und jeweils 3x92mm Nanoxia Lüftern drauf.

Denkt ihr ich kann beide Grakas mit meinem Corsair HX520W fahren, oder geht da "nur" eine?!

LG

Das sollte mit 2 Karten gehen. Das NT liefert 480W auf der relevanten 12V Leitung.
Jede Karte zieht maximal 180W - mit OC wohl 200W, vielleicht auch noch mehr - dann wird es eng.
Sandy ist recht sparsam - wenn Du also nicht grad oft Furmark und Prime gleichzeitig spielen willst, wird das wohl funktionieren.

Ich will die CPU auf 4ghz und dann Schluss. Furmark mach ich garnicht, ich kenne meine Grakas :p
"Last" ist bei mir zocken und Bildverarbeitung...

LG und thx!

fals jemand superflower amazon 1000 watt im auge hat

gestern war es bei mir unter vollast

sandy bridge 5.2 und 2 stück 580GTX@1GHz

840 watt unter vantage

kein spannungsspiel

SF-1000P14HE Vers.2.92 80+ Bronze

Die Spannungen musst du mit dem Multimeter ablesen/messen, alles andere sind nur grobe Werte.

ja stimmt :)

aber ergebniss sagt trotzdem zumindest etwas find ich

temperatur hat sich nicht erhöht . von hersteller angegebene 960 watt würde es locker packen
peak power würd ich mit über 1000 watt schätzen

Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber das sind, wie du sagst, reine Schätzungen. Dass ein Netzteil die angegebene Leistung schafft, sollte selbstverständlich sein ^^

denke auch du kannst es mit dem corsair erstmal versuchen.

also die spannungen sollte man wirklich per multimeter messen, alles andere ist leider wenig aussagekräftig.
dass es die leistung bringt, sollte man eigentlich auch erwarten.
ist aber auch noch einiges an luft bis zur angegebenen leistung.

Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber das sind, wie du sagst, reine Schätzungen. Dass ein Netzteil die angegebene Leistung schafft, sollte selbstverständlich sein ^^

du hast recht :)

es sollte selbstverständlich sein

bloss für den preis und von superflower auch noch ... :)

gibts auch für 60-70 euro 1200watt psus die nichtmal 600 watt packen :)

drauf steht eigentlich addierte gesamte leistung von 12, 3.3 und 5V

mir ist aber 12V wichtig (3.3 und 5V auch aber du weisst schon was ich meine)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

also die spannungen sollte man wirklich per multimeter messen, alles andere ist leider wenig aussagekräftig.
dass es die leistung bringt, sollte man eigentlich auch erwarten.
ist aber auch noch einiges an luft bis zur angegebenen leistung.

in eine woche wird diese netzteil mehr belastet und dann sieht man was er kann :)

CPU geht weiter unter subzero und karten gehen höher

950+ wird es auf jeden fall leisten mussen

sorry für off

Zuletzt bearbeitet:
ja, da bin ich auch gespannt :)

da passt dann aber der "wie stark muss mein netzteil wirklich sein" thread besser ;)

Über extreme Belastungstests würde ich mich freuen. Halt uns auf dem Laufenden :wink:

interessant wäre auch fürmark burning mode@
cpu 5200
beide gpu 1000 shader 2000

hätte bestimmt nochmals 100 watt draufgegeben oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

ja, da bin ich auch gespannt :)

da passt dann aber der "wie stark muss mein netzteil wirklich sein" thread besser ;)

okay wenn du möchtest kannst auch dahinschicken

ich wollte bloss dass man allgemeine vorstellung von diesem netzteil bekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
beiträge #368-377 :moved:

hier passt es besser, ist ja keine kaufberatung.

2600K@5.2GHz | 2X GTX580@952GPU/1900Shader| Asus P8P67 Pro| Superflower amazon 1000| 4X HDD Raid0| 7 | ~290 | 837

beweis

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

beiträge #368-377 :moved:

hier passt es besser, ist ja keine kaufberatung.

ich habs gepostet
ist es in ordnung so? :)

passt, danke

Wollte mal Fragen ob mein Netzteil (bequiet! Straight Power E8 600W) für folgendes Vorhaben ausreicht:
i7-2600K @ 4 - 4,5 GHz
8 GB DDR3-1600
GTX580 @ stock
Gigabyte Z68X-UD7
1 SSD, 1 Datenplatte

wird das knapp langen oder hab ich mich verschätzt?

das reicht problemlos aus.

Hi zusammen,
Habe ein CoolerMaster Silent Pro M500 500W mit 34A/408W auf +12V
und wollte wissen ob das für eine Geforce 560Ti oder 570 reichen würde.

Restliches System:

Intel i5 750 auf 3,6Ghz
6GB DDR3 1333Mhz
ASUS P7P55D-E
1x DVD-Brenner
3x SATA Festplatte (2 davon Data die meist aus sind)
ASUS DX Soundkarte

Grüße

ja, das passt mit beiden karten.

Soo..
ich plane da eine gewisse Resteverwertung: Athlon 64 3500+, 2GB Ram und eine 8800GTX.
Nun habe ich aber nur noch ein Trust-420W-NT gefunden, das nur 18 oder gar 15A auf der 12V-Schiene hat. Das ist auch zu wenig, wenn man davon ausgeht, dass es die Werte auch wirklich liefern kann?

hat das nur diese eine schiene mit 18 oder gar 15A?

Soo..
ich plane da eine gewisse Resteverwertung: Athlon 64 3500+, 2GB Ram und eine 8800GTX.
Nun habe ich aber nur noch ein Trust-420W-NT gefunden, das nur 18 oder gar 15A auf der 12V-Schiene hat. Das ist auch zu wenig, wenn man davon ausgeht, dass es die Werte auch wirklich liefern kann?

Das Trust-420W NT wird sehr sehr knapp werden in Verbindung mit der 8800 GTX,da die 8800 GTX schon sehr Strom Hunrig ist.

Für CPU und RAM mit einer kleineren Grafikkarte würde das Trust-420W NT ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das hat tatsächlich nur 16A auf 12V und nur eine Schiene, den Rest der "420W" verteilt es auf 3,3V:-)wall:).
Im Moment ist noch eine x800gt drin, die 8800GTX soll eigentlich nur wegen der geringeren Lautstärke rein. Zocken kann man mit dem Teil ja vergessen.
Vermutlich werde ich eine kleine PCIe-Karte holen, die dann passiv gekühlt ihre Arbeit verrichtet..

Das wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative.
16A sind schon nicht die Wucht.

Netzteil f GTX 570 und 2500K

Hallo Luxxer!

Mal wieder eine nervende Frage:bigok: und vorab: Ja ich weiß, dass es bereits NT Threads gibt :d.

Trotzdem um 100% sicher zugehen:
LC-Power LC8650 Metatron Ozeanos 650W ATX 2.2 | hoh.de

Reicht das NT?
LC Power LC8650
650W
44A auf insges. 2 12V Leitungen

Von den Watt her auf jeden Fall, aber von den Ampere ?
Sind 44A, 12V1 mit 22A und 12V2 mit 22A.

Sys:

Sabertooth P67
2500K
Evga GTX 570
1HDD
1Brenner
2 120er Lüfter

Grüße und Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh