Nighteye
Urgestein
- Mitglied seit
- 07.03.2005
- Beiträge
- 11.738
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
Hab mal mein System in World of Tanks gemessen.
System:
FX4100 (2 Module @4,5 ghz bei Undervolting)
8GB DDR3 1333mhz
GTX570 ohne OC
Keine Laufwerke oder Lüfter, nur 2 s-ata Festplatten.
Dazu halt ein brandneues Be Quiet Pure Power L8 300W
Settings waren immer 1920x1080 mit Vertikale Synchro und Dreifachpufferung sowie FXAA Kantenglättung.
Restsettings waren:
Alles Low bis auf Texturqualität, Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte. Das System Zog so 320W aus der Steckdose.
Bei GPU Underclocking um 112mhz sowie GPU Ram underclocking von 280mhz zog das System dann nur noch 270W.
Dann hab ich mal Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte auf Low gesetzt, und nur noch Texturquali auf Max gelassen. Dann zog das Sytem nur noch 230W
FPS waren bei allen settings immer Stabil auf 60 ohne Framedrops. Gespielt wurde mit einem Light Tank Tier 7 bei maximaler Action.
Das Underclocking um die paar mhz schon 50W ausmachen, finde ich lohnenswert. Aber mit einem Abstieg von 320W auf 230W wegen ein paar settings und 112mhz weniger hätte ich nicht gerechnet.
War für mich ein lohnenswerter Test und recht interessant das zu beobachten.
System:
FX4100 (2 Module @4,5 ghz bei Undervolting)
8GB DDR3 1333mhz
GTX570 ohne OC
Keine Laufwerke oder Lüfter, nur 2 s-ata Festplatten.
Dazu halt ein brandneues Be Quiet Pure Power L8 300W
Settings waren immer 1920x1080 mit Vertikale Synchro und Dreifachpufferung sowie FXAA Kantenglättung.
Restsettings waren:
Alles Low bis auf Texturqualität, Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte. Das System Zog so 320W aus der Steckdose.
Bei GPU Underclocking um 112mhz sowie GPU Ram underclocking von 280mhz zog das System dann nur noch 270W.
Dann hab ich mal Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte auf Low gesetzt, und nur noch Texturquali auf Max gelassen. Dann zog das Sytem nur noch 230W
FPS waren bei allen settings immer Stabil auf 60 ohne Framedrops. Gespielt wurde mit einem Light Tank Tier 7 bei maximaler Action.
Das Underclocking um die paar mhz schon 50W ausmachen, finde ich lohnenswert. Aber mit einem Abstieg von 320W auf 230W wegen ein paar settings und 112mhz weniger hätte ich nicht gerechnet.
War für mich ein lohnenswerter Test und recht interessant das zu beobachten.
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