[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das weißt du woher? Weil du genau die Kombination schon verbaut hast?
Mein OCZ hat etwa 500mm und 50mm mehr wird ne verdammt enge Nummer, wenn es überhaupt reicht.
Daher wären die 600mm Straight Power schon besser, hat das Dark Power ja auch afaik. Ansonsten wärs ne Gute Sache.
 
Ok... ich nochmal :drool:

BeQuiet PC Netzteil Straight Power 10 CM 500W oder das be quiet! Dark Power Pro 11 550W.

Geht allein darum ob die 500W bei OC wirklich ausreichend sind. Ich bin dank Stefan Payne nun echt schon fast auf m Trip das Dark Power zu kaufen.
Wobei ich halt echt glaube das die 500W reichen sollten oder? Aber so gesehen hat man so ein NT ja locker n paar Jahre und was sind dann schon 20-30€ Aufpreis :/
 
Moin,

also ich habe ne 1070 & i5-6600K, beide sind übertaktet und wenn ich Prime laufen habe zieht mein Rechner 320 Watt.
Wenn ich Witcher 3 an habe dann ist der so bei 260-280, ich würde sagen da reichen 500W locker.
 
550 Watt bekommst du aber auch günstiger als beim Dark Power...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich dachte auch eventuell an das Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition aber wenn die 500W reichen würd ich das Straight Power 10 CM 500W bestellen?
Oder hast du ne "bessere" Idee? :d
 
Ausreichend Strom für meinen PC?

Hallo,
Ich habe ein 500 Watt Netzteil mit einer AMD FX 8320 CPU und einer GTX 960 4GB (nicht AMP! Edition) von Zotac. Zusammen saugt die Hardware laut Angaben aus dem Internet etwa 250 Watt. Würde dieses Netzteil für eine 2. GPU dieses Modells ausreichen (es würden etwa 120W dazukommen)? Ich bin mir nicht ganz sicher denn Laut angaben wird mir für EINE dieser GPU's ein 400Watt Netzteil vorgeschlagen.
 
beiträge #5298-5300 :moved:
 
Definiere 500W Netzteil.

Bitte sag uns nicht, was für ein Netzteil du besitzt. Sonst hilft uns das noch weiter am Ende.
Grundsätzlich macht ein SLI aus Mittelklassekarten wenig Sinn und hängt auch nicht nur vom Netzteil ab.
Das Mainboard muss auch SLI können.


Sorry habe nicht gewusst, dass es denn einen Unterschied macht, welches 500 Watt Netzteil es ist. Es ist ein B500 von Cooler Master. Mainboard unterstützt SLI (Asrock 990 Extreme 3). Es ist mir bewusst, dass SLI bei Mittelklassekarten nicht viel bringt aber ich habe eine Identische Karte in einem zweiten PC der kaum noch in Verwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreirad, nein muss es nicht zwingend, wenn man weiß wie :) dann gehts auch ohne Brücke.
Die Frage ist aber, ob er überhaupt SLI nutzt, oder ob er was anderes vor hat. Z.B. F@H...

Edit: Ups, nicht alle beiträge gesehen.
Mit dem B500 würde ich das nicht wirklich machen, obwohl das wohl gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan lass gut sein, der Herr ist Beratungsresistent, das thema haben wir seit Wochen...
Da noch was zu zu schreiben ist schon vergebliche liebesmüh.
 
EVGA P2 650 liegt auch unter 150€.
Im Semi-Passiv Modus leise, Meßwerte top, 10 Jahre Garantie.
Wobei 650 Watt auch schon sehr großzügig dimensioniert wären.

Für ~ 150€ gibt es wirklich eine schöne Auswahl sehr tauglicher Geräte (siehe auch Post über mir) , da muss man wirklich nicht nach Gebrauchtware suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, du hattest ja deine Geschichte.
Nun gut, eben das EVGA P2 oder auch halt das Seasonic Prime 650.
Da sind wir aber mal eben bei 190€.
Kannst dir auch mal das Enermax Platimax D.F. Anschauen.
Das EVGA P2 ist ein sehr gutes Gerät, ein Highest End Netzteil zwar nicht aber trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so sieht, ist lediglich das Prime / EVGA T2 / Leadex Titanium HighestEnd.
Da gibt es aber nix unter 190€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt benötigt die GTX950?

Ich habe mir vor kurzem die Geforce GTX950 gekauft. Habe nun aber das Problem, dass wenn ich sie in meinen PC einbaue, mein Pc nicht mehr ganz hochfährt.
Ich habe schon alle Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert, deshalb schließe ich nur darauf, dass mein jetziges Netzteil zu schwach ist.
Mein jetziges Netzteil : ATX Switching Power supply Model : CSL400-12-PFC
Bietet also nur 400 Watt.
Mein Prozessor : AMD FX(tm)-8320 Eight-core Processor

Vielen Dank im vorraus.
 
90W sollte die GTX950 brauchen. Dein Netzteil sieht auf den ersten Blick nach einem ziemlich großen Chinaböller aus...
Die zusätzlichen Kabel für Strom hast du an die Grafikkarte angeschlossen, falls nötig?
 
Richtig die Kabel habe ich angeschlossen.
Das Netzteil ist auch schrott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh