Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal was von mir. Mein 2. PC wird heute 2x R9 380 STRIX bekommen.
Specs:
- 2x Xeon E5-2630L
- Asus Z9PE-D8 WS
- 2x 16GB DDR3
- 1x HDD, 1x SSD
- 660 Watt Seasonic Platinum
- Besagte Grakas
Reicht das Netzteil für das System? Da wird nichts Übertaktet und das System ist auch nur fürs Zocken da (BF4 auf 1080p).
Nein, das ist schon viel zu viel, ohne Grafikkarte.Hallo, ich habe mir gebraucht einen i5 2500k, ein ASRock extreme4 gen3, 8 GB g Skill 1600er RAM und einen Thermalright Macho gekauft. Dazu würde ich noch ein Gehäuse mit 2 120mm Lüftern und eine HDD kaufen.
Netzteil Kalkulator - Rechner für leise PSUs von be quiet!
Be quiet sagt, das diese Komponenten mit übertakten 143 Watt verbrauchen würden, was mir persönlich sehr wenig vor kommt.
Habe ich irgendetwas falsch eingegeben?
Es gibt keine wirklich guten Netzteile unter 400-450W in diesen Tagen.Weil ich würde gern ein Netzteil bis ungefähr 500 Watt kaufen und wissen, wie viel Watt die graka dann ziehen darf, weil die muss ich auch noch kaufen.
NopeUnd es gibt ja manchmal bei grakas ein Angabe zur empfohlenen Systemleistung (z.b.500 Watt). Ist das wirklich so wichtig? Ich habe gelesen das man das so letztendlich gar nicht beurteilen kann, weil dir Netzteile ja unterschiedliche Effizienz bieten. Also kommt es wohl nur darauf an das letztendlich das Netzteil genügend Strom für alle Komponenten bietet?
Hierfür 850 Watt oder doch lieber ein 1000er?
Link linkt nicht.
Aber von was für einem Netzteil sprichst du?
Denn Watt ist erstmal relativ egal, was zählt ist, wie gut das Netzteil denn nun wirklich ist.
Effizienz = Pab / PaufWollte wissen ob wenn dann letztendlich dort 400 Watt bedarf steht ein 400 Watt Netzteil THEORETISCH (es sollte ja bei etwa 80% die beste Leistung bieten) ausreicht oder ob man dann noch die Energie abziehen muss welche in Wärme umgewandelt wird.
Habe aber allerdings gerade gehört das das Netzteil dann einfach mehr Strom aus der Dose zieht um den system wirklich die angegebene Wattzahl zu Verfügung zu stellen, stimmt das?
Für das System solltest wirklich ein angemesseneres Gerät nehmen...Hallo, ich fahre zur Zeit dieses System:
i7 3820 @ 4.2Ghz
16GB Ram
GTX970
1x SSD + 1x HDD
Da bei mir bald ein Gehäuse-Wechsel ansteht, möchte ich in diesem Zuge auch das Netzteil mittauschen. Zur Zeit habe ich ein FSP750-80APG eingebaut,
möchte dieses aber austauschen da es doch schon etwas älter ist und mir die Kabel mir zu kurz sind. Laut verschiedenen Netzteil-Rechnern wird mir ein Netzteil mit mindestens 550 Watt empfohlen.
Habe jetzt diese beiden mal ins Auge genommen: Enermax RevoBron 600W und Seasonic M12II-620. Kann ich diese bedenkenlos kaufen oder gibt es noch andere Vorschläge? Falls es geht würde ich gerne unter 75€-80€ bleiben.
Danke
Wieso sind beide kacke? Kannst du mir das etwas genauer erklären?
Von der Wattzahl sollte ich dann bei 550 Watt bleiben?
Da solltest nicht mal 500W brauchen und auch mit 450W auskommen, 400W wären allerdings etwas eng@stefan_payne Gut dann Frage ich nochmal speziell für mein System:
500/,8 = 625Würde ja bedeuten:
P ab= 500 Watt
P auf: durch 80+ wahrscheinlich etwas über 600 ( hab es jetzt nicht genau nachgerechnet)
Die Kalkulatoren sind leider der letzte Rotz, da sie einfach nur stumpf die TDP der Komponenten addieren, z.T. ohne Rücksicht auf Verluste oder der Realität.Ich habe im Internet mehrere Kalkulatoren aisprobiert und bin immer bei 380-420 Watt raus gekommen. Das würde dann ja bedeuten, das das Netzteil ausreichen sollte, da es dem System ja 500 Watt zur Verfügung stellt. Was dann letztendlich aus der Steckdose gezogen wird steht erstmal an 2. Stelle, meine Hauptfrage ist, ob mein System damit ausreichend versorgt wird.
Yep ... und bei dem Preis liegt der Verdacht nahe, daß es sich dabei um K&M gehandelt hat (siehe aktuelle Geizhals-Preise).thom_cat schrieb:der laden um die ecke scheint es ja gehabt zu haben.