[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

das kommt auf das netzteil an bzw auf die kombinierte leistung der 12v-schiene. welches NT hast du denn verbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beiträge #60-61 :moved:

hast du vor zu übertakten und wenn ja in welcher form?

dafür sollte das seasonic ausreichend sein, für einen ähnlichen preis bekommst du aber auch dieses: Corsair AX 750W

basiert auf der gleichen technik, ist aber etwas günstiger.

wie man sieht, nur vorteile :d

ist identisch mit den seasonic. dürfte sogar etwas leiser sein, da der lüfter nach der auslastung geregelt ist und das corsair etwas stärker ist. würde hier auch das corsair nehmen, wenn du so viel geld ausgeben möchtest. wenn es dir auf den preis ankommt geht es natürlich auch 50 euro günstiger.

ich denke mit dem corsair fährst du da sehr gut. ob ein effizientes netzteil ein SLI system "sparsam" macht, naja. aber gegen ein effizientes und damit qualitativ hochwertiges gerät spricht natürlich nichts. wenn du die beiden gtx570 mit luft kühlst werden die unter last eh lauter als jedes normale NT sein :)

hat wer mit dem Corsair Praxiserfahrung in Sachen Lautstärke?

ich - und ich ich kann nur sagen: GENIAL - besser geht es nicht.
Im idle (surfen, office, etc.) immer unhörbar, da der Lüfter da gar nicht läuft. Halt semi-passiv.
Unter Last ist es auch lange unhörbar, sehr leise der Lüfter. Erst wenn Du ans Limit gehst (bei meinem 850W war das bei 1000W Verbrauch) dreht der Lüfter voll auf - dann ist er auch hörbar - aber absolut im Rahmen.

Kabel könnten nen Tacken länger sein (EPS) aber sonst sind die perfekt, auch die Vollmodularität ist top.

Reicht mein aktuelles Straight Power 500W für

X2 250 @ 3,7 GHz (1,4v)
3x 3870

?

Habe jetzt ne einzelne 3870x2 drinn und bin von der Leistung recht angetan selbst Metro läuft mit dieser Kombo auf Mittel bin am überlegen mal ne 3. dazuzukaufen günstig.

Aber deshalb ein neues NT sehe ich auch nicht ein .

Welche Serie ist es denn?

q9650+560gtx OC läuft super ohne Mucken mit BQ DarkPower P6 530W
siehe Post 55-59
hab grad mal n paae stunden Crysis auf Hardcore gezockt und im Hintergrund noch Raid rebuild laufen auf 4 Platten

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 4 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 95W |
Last: 370W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

Jetzt:

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

Irgendwo muss noch was gehen...hmm...

Zuletzt bearbeitet:
i7 2600k @ 4,3ghz | 2x gtx560 @ 950mhz 0,975v/1,025v | Asus P8P67 Deluxe| Corsair HX850 850w | 4 LW| 15 LUs| Soundkarte|
IDLE: 155W| Last: 793W (Furmark + Prime)

die stromaufnahme ist bei dem test ja total schwankend, meiste zeit hatte ich nur einen 500/600er wert. 793w ist der maximalwert, der mal kurz aufblitzte. in spielen war 570w bisher das absolute maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Werte, werden eingetragen.

Das stimmt, im Schnitt liegt man da nicht so hoch.

so, wieder mal alles aktualisiert.

Wie viel Watt bräuchte ich für ne GTX470 nen Core2Quad und 8 GB Ram?
Genauses system weiß ich momentan nicht.

Mit übertakten? Welcher Quad?

-
Mit 500W bist Du gut bedient, es sei denn, Du willst beides arg übertakten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh