[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mich, ob mein netzteil für eine 2x 570 gtx ausreichen würde. Ich denke da würde das NT doch an die grenzen kommen oder?

Japp.. alles @ Stock wird inGame grad so gehen... aber das willst Du ja wohl nicht.
750W sollten sicherheitshalber sein.. dann rennt das NT auch nicht am Limit.

Corsair AX750 bietet die gleiche technik + 2 jahre mehr garantie bei niedrigerem preis...

mfg thomas

Ja aber dafür gibt mir keine eine garantie, das die nicht wieder fiepen tut, wie meine letzten zwei von corsair. Ich liebe corsair, aber die nt sind bei mir no go geworden.
Ausserdem sind die Kabel bei mir gesleevt, welche ich gerne weiter benutzten möchte ;)

musst du wissen, aber die garantie gibts bei seasonic auch nicht ;)

mfg thomas

Ja ne ist klar. Ich habe ja auch noch zeit. Seasonic kenn ich nicht so wirklich. Corsair habe ich sehr gute Service erfahrungen gemacht, vorallem hier im Forum.

Mir gehts in erster linie um die semi passive Lösung des SS, was mich sehr sehr überzeugt hat. Beim Corsair wird das leider nicht der Fall sein und das Fiepen ist ja anscheinend schon standart bei den corsair´s.

das ax und die x-serie sind doch fast baugleich. also von daher wird es da keine wirklichen unterschiede geben.
semi passiv ist das corsair ja auch.

corsair hat ja verschiedene oems, also kann man diese aussage schonmal nicht pauschalisieren.
und wenn du die ax serie nicht als gutes netzteil ansiehst, würde das auch auf die x-serie von seasonic zutreffen, da diese wie gesagt sehr gleich sind.

und der service ist dann wieder eine andere baustelle.

Service = Corsair = Meiner meinung nach das beste.
Mir gehts nur darum, das ich keine Corsair Netzteile mehr haben möchte, zumindest nicht solange, bis ich mit Seasonic schlechte Erfahrung gemacht habe.

Ja ne ist klar. Ich habe ja auch noch zeit. Seasonic kenn ich nicht so wirklich. Corsair habe ich sehr gute Service erfahrungen gemacht, vorallem hier im Forum.

Mir gehts in erster linie um die semi passive Lösung des SS, was mich sehr sehr überzeugt hat. Beim Corsair wird das leider nicht der Fall sein und das Fiepen ist ja anscheinend schon standart bei den corsair´s.

Das Fiepen kann auch bei anderen Herstellern oder Netzteilen auftreten. Manchmal ist es einfach die Board-Netzteil-Kombination, unter anderem auch schon mal die Grafikkarte usw.
Das Corsair ist ein Seasonic im anderen Gewand, bitte nicht vergessen.

@djnoob
ob du nochmal corsair kaufst musst natürlich du wissen, ich denke alle corsair vs. seasonic vs. fiepen argumente wurden bereits genannt ^^

alternativ kannst du dir auch das be quiet! Dark Power Pro P9 750W anschauen, ebenfalls ein sehr gutes NT

mfg thomas

Die neuen bequiet sind schon ziemlich sexy. Wenn ich ein neues NT kaufen müsste, wäre es wohl ein mittelstarkes Straight Power. Allein von der Effizienz hat mich das Aurum schon umgehauen, aber mit dem leisen Lüfter von bequiet sollte das NT jetzt spitze sein.

die neuen e9 werden auch 5 jahre garantie bekommen wie mir ein vögelchen gezwitschert hat.

Wenn ich ein neues NT kaufen müsste, wäre es wohl ein mittelstarkes Straight Power. Allein von der Effizienz hat mich das Aurum schon umgehauen, aber mit dem leisen Lüfter von bequiet sollte das NT jetzt spitze sein.
Dem kann ich zustimmen. Ich konnte ein paar Eindrücke von einem E9 400W machen - ein Klasse Teil. Ein nahezu unhörbarer BQ Lüfter gepaart mit der super effizienten FSP Technik. :bigok:

na das klingt doch mal richtig gut :)

link funzt nicht

Bei mir schon.

Ein gutes 350W Netzteil reicht locker. Aber: Ohne Lüfter ist das keine gute Idee.
Ohne Gehäuselüfter, am besten mit passivem Netzteil staut sich da drin die Hitze.

Hm, okay, dann liste ich alles auf.

Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155

Intel Core i5-2300 2,8 GHz

Palit GeForce GT 520, 1024MB DDR3 - passive

Avexir Blitz Series, DDR3-1600

Western Digital Caviar Green, SATA 6G

OCZ Solid 3 Series 2,5 Zoll SATA 6G SSD - 120 GB

Bei mir schon.

Ein gutes 350W Netzteil reicht locker. Aber: Ohne Lüfter ist das keine gute Idee.
Ohne Gehäuselüfter, am besten mit passivem Netzteil staut sich da drin die Hitze.

Werde vorne und hinten Gehäuselüfter einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
startpost aktualisiert :wink:

Nochmal die NT Frage , bin verunsichert :(

Ich habe schonmal gefragt ob mein NT reicht ( ENERMAX Liberty 500W / ELT500AWT )
hab mir jetzt folgendes bestellt : https://www.mindfactory.de/shopping...219cfc139da80f24f45767c8290abf6f842be7fe55b67
nur wenn ich bei GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N570OC-13I (rev. 2.0)
die graka anschau steht da : Minimum 600W or greater system power supply with two 6-pin external power connectors :stupid:
heist das jetzt das ich morgen oder übermorgen meine teile bekomm und dann nochmal los muss , nen 600+W NT kaufen ? :wall:
danke nochmal für Antworten :)

reicht dicke

die Hersteller/Shops gehen wohl erstmal von nicht so effizienten/wertigeren Netzteilen aus bzw. nem Mittelwert

da brauchst dir keine Sorgen machen

Zuletzt bearbeitet:
beiträge #928+929 :moved:

wenn dein liberty noch problemfrei funktioniert, wird es keine probleme geben mit deiner konfiguration.

die angaben seitens nv müssen auch weniger hochwertige netzteile abdecken wo die leistung nicht immer garantiert werden kann.
aus dem grund werden die angaben höher angesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh