[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nicht bei Battlefield 3 - Da kommt man mit einem 1090T @ Stock aber schon nah dran. [bis zu 90%! Setting -> Ultra, 1920*1080]

Zuletzt bearbeitet:
das ein oder andere spiel kann das system schon recht hoch belasten.

Welches ist das leiseste NT mit am wenigsten Watt und Kabelmanagement? (Was ein Satz :d)
Abgesehen von den passiven. Bei mir ist das NT oben verbaut, da würde ich ungern das X-400 verbauen - kein Platz oben drüber.

das BQ dürfte das leisere sein, oder?
Das Liberty hat ja noch nicht diesen 330upm-Lüfter, wie das Modu/Pro

es wird nicht ganz so leise wie die straight power sein, aber dürfte leiser als das enermax sein.

nein, das liberty hat nicht so einen guten lüfter verbaut.

Hmhmhmhm, bin nicht so der BQ-Fan, vlt. schneide ich auch ein Loch in mein Rebel9 und nehm das 400er Seasonic. Ich hasse Entscheidungen ;) Danke soweit, Jungs

die pure power l8 werden von cougar gefertigt ;)

Hmmmmm, dann könnte man mal eins bestellen. Immerhin kosts nur die Hälfte vom X-400.
Besten Dank

ja, gehört alles zusammen.
cougar ist im grunde eine marke von hec.

Das weiß ich doch.

Ich möchte nur gerne wissen ob das angesprochene Bequiet dieselbe technische Basis hat wie das Cougar. Sonst ist die Aussage ja quatsch.

wieso ist sie qautsch?
es wird bei denen gefertigt, das ist ein fakt.

be quiet macht natürlich vorgaben und äussert wünsche, siehe z.b. den verwendeten lüfter.

Weil der Hersteller so fertigt wie die Kunden (in dem Fall Cougar und be Quiet) das wünschen.
Es kann also aus der selben Firma High-End und Billigschrott kommen.

Wenn nun also das von dir angesprochene be quiet nicht dieselbe technische Basis hat wie das NT von Cougar um das es gerade ging, ist deine Aussage zwar wahr, aber im Zusammenhang unsinnig, da man nicht allein vom Hersteller her auf Qualität schließen kann.

die pure power l8 werden von cougar gefertigt

Naja, aber es lassen sich evtl. Rückschlüsse auf die Verarbeitungs-/Teilequalität ziehen.
Zumal ein namhafter Hersteller wegen einer Auftragsfertigung seinen guten Namen nicht mit minderwertigen Produkten gefährden will (denke ich mal)

die pure power l8 werden von cougar gefertigt ;)
Nein, HEC
Naja, ist es nur derselbe Hersteller oder auch dieselbe technische Basis?
Ein eigenes Design, das unseren Wünschen entspricht.

Ich möchte nur gerne wissen ob das angesprochene Bequiet dieselbe technische Basis hat wie das Cougar. Sonst ist die Aussage ja quatsch.
hier gibt es nähere Infos, inkl Fotos vom Innenraum

ich glaub, ich geb dem BQ mal eine Chance :)

Core i5 2500K @ 4,2 Ghz (1,22V) | MSI GTX 560 Ti 2GB @ 950Mhz @ 0,987V | Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3 | Seasonic X-560 | 5 LWs | 5 LU | 61,2 W IDLE | 337 W Last (Prime+Furmark)

Joa dat sind 3 große Datengräber und eine SSD aber dazuschreiben bringt ja in der Auslistung nix ^^ So viel Spaß mit den Daten, krass was ich an Strom spare im Gegensatz zu meinem alten System mit Q6600 @ 3,2 Ghz und ner OC Gtx 470er. Da hatte ich knapp 430W ingame bei z.B. GTA IV. Jetzt komm ich grad mal auf knapp 260W im Game Oo.

danke für deinen eintrag, wird eingepfelgt.

die ~60W Idle sind halt top für so ein starkes System.

Juti ^^

Jau find ich auch, ist aber natürlich auch erst so niedrig wenn die mechanischen Platten alle aus sind durchs ideln, sonst bei 75W.

reicht das NT?

huhu,
wollte mir die gainward gtx570 phantom besorgen. nun weiß ich nicht ob ich ein neues NT brauch?!

mein sys:
cpu: amd phenom II x4 965 BE
mobo: Gigabyte GA-770TA-ud3
ram: gskill 1600 8gb eco
dazu ne festplatte f3 spinpoint und 3 gehäuse lüfter.

NT: be quiet straight power e5-450w also das alte.
laut handbuch hat es wohl 30A auf der 12v schiene. würde das für diese karte reichen wenn man spiele wie bf3 zockt? oder ist es dann zu knapp?

Probier es doch einfach aus, dann weißte es sicher.
Oder willste auf "VERDACHT" ein neues Netzteil kaufen weil irgend ein Mensch auf der Straße Dir sagt dass Du eins brauchst?
Oder kaufste dann die Karte nicht?

Hallo Stormanimal

Mit dem be quiet straight power e5-450w würde es nicht mehr ausreichen,da das Netzteil 360W auf der 12V Schiene liefert,mit dem E6 - E7 - E8 - E9 Serien 450W würde es locker ausreichen.

Mit der GTX 570 und dem AMD 965 wäre es schon alleine 350 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
"i5 2500K @ 4,7GHz| GTX570 OC| Asus P8P67|Enermax Pro82+ 525Watt| 3 LWs| 8 LUs| Soundkarte|
IDLE: 90 W| Last: 350 W (3DMark11) 430 W (Furmark+Prime) "

Mal aus dem "Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein" Thread. Spiele Last wird nicht höher sein als 3DMark Last.

Interessant wäre zuwissen ob und wie hoch die CPU übertaktet ist/wird, aber im Normalfall sollte es reichen. Mit 100% Genauigkeit kann es dir jedoch keiner sagen.

beiträge #1014-1019 :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh