[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reichen 450w für ein 1155 System?

Habe noch ein BeQuiet Straight Power 450w was ich denke mal an die 3 Jahre alt ist.
Reicht das von der Wattzahl her um einen I5/I7 bissl oced, random Mainboard und eine HD4890 zu befeuern?

Wie schauts mit den Anschlüssen auf dem Mainboard aus für Strom, hat sich da grossartig was dran geändert!?
 
beitrag #1232 :moved:

um welche serie handelt es sich denn, e5, e6, e7...?
 
ahh, dachte schon das es mal so nen thread gab, hab ihn aber nicht gefunden, danke...

öhm, die hardware gibt es noch nicht oder meinst du das netzteil?

ähm ja hab aufm karton geschaut, da steht E5 450W drauf
 
genau, meinte das netzteil :)

das e5 450 watt liefert 360 watt auf der wichtigen 12v leitung.
im spielebetrieb sollte sich das eigentlich ausgehen.

das netzteil müsste auch alle passenden anschlüsse fürs board haben.
kann aber sein, dass pcie stecker fehlen, das müsstest du mal prüfen.
 
pci-e = stecker für graka? hab ich glaube einen der auch benutzt wird von der karte, ansonsten gibts da ja adapter für
 
richtig, für die grafikkarte... die 4890 benötigt glaube ich zwei.
 
ja die benutze ich ja aktuell schon, dann würde das ganze ja passen, dankeschön für die hilfe :)
 
Kleines Update auch hier von mir. Das Seasonic scheint tatsächlich nicht zu reichen. In TDU geht nach ca 10 Sekunden mein Rechner einfach aus..CSS hingegen konnte ich bereitrs ne Weile zocken...Werde aber morgen mal das 650 Watt Corsair TX vom Kumpel testen.
 
das kann ich nicht glauben, also Dir schon, aber:

http://www.computerbase.de/artikel/...tx-285-matrix/4/#abschnitt_sonstige_messungen


Ein auf 4Ghz übertaktetes System mit nem Q9550, der auch niocht soooo sparsam ist:

max. 370Watt unter Last

Okay, da is nicht die Welt Platz, aber knapp 10% sollten schon ausreichen!

Hab grad nochmal nachgelsen: AUf der 12V Schiene hat das 29A sind alsio max 348 Watt. Steht auch so auf dem Typenschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das NT wahrscheinlich einfach nen Knacks. Altersschwäche oder so. Is schon über 2 Jahre..
 
@frank
das mit den 348W ist das S12, das S12II (seines) hat 360W@12V

mfg thomas
 
@Frank: Aber wenn das NT dann nen kleinen Knacks hat reichts ja schon um abzukacken. Weil bei CSS kackts auch net ab. Das is ja das was mich wundert.
Muss daran liegen, dass es net so auslastet wie TDU.
 
wooops, Mist die "II" vergessen :)

wobei es das ja "besser" macht :), damit hat das 2x17A mit 360W (lt. Typenschild) das reicht!

Hast Du mal Memtest gemacht? Oder Du startest mal den Furrmark und loggst die Temps mit, das könnte auch Überhitzung sein!

Welches Mainboard?

Ich glaube -noch- nicht, dass es das SS ist. (Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn er n austausch NT zum testen bekommt bekommt herrscht klarheit ^^

mfg thomas
 
Am Ram liegts net, hab mal DDR2800 eingebaut, mit dem das Board vorher auch lief und TDU kackt trotzdem ab.
Temps der GPU sind gut, Cpu hat im Idle 32° und 40° auf den Cores. Last teste ich morgen mal, könnte ja sein das die Cpu abschaltet weil sie zu heiß wird.

Board: MSI K9N Neo V2
 
Hä was wie hast Du nicht was von nem X4 erzält? Ist das noch das alte System aus Deiner Sig?
Na dann check das morgen mal, da kann aus das MB einen weg haben, aber wie thomas_003 schon sagte, morgen wissen wir mehr.
 
Steht doch extra inner Sig X4 is coming^^. Ja der X2 is noch drinne. Aber der müsste doch sogar noch weniger verbrauchen oder?
 
Neues Netzteil für GTX 580?

Hallo zusammen,

ich habe meine GTX 570 gegen ein GTX580 TWIN Frozer II getauscht und betreibe das ganze an einem Scythe Kamariki 550er 80+

Kamariki 4 Plug-in: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe

desweiteren habe ich einen i5-750 @3,2ghz und 2Hdds eine SSD am laufen.
Bisher lief auch stundenlang alle glatt, nur gestern hatte ich auf einmal ein grünes Bild und einen Freeze bei BF3.

Evtl. das 550er zu schwach?

Irgendwer ein Tip oder einen erfahrungswert?

Gruß
 
beiträge #1250+1251 :moved:

das netzteil bietet ausreichend leistung.
 
Reicht ein 480 Watt Bequiet Straight Power E9 für das System aus meiner Sig samt GTX 580 mit ein bissl OC?
 
ja, das passt alles.
 
so nebenbei, sollte ich mir die 7970 im Sommer holen und bis dahin noch immer kein neues Nt haben^^ würde mein aktuelles Nt dafür auch ausreichen? Oc werde ich eh nicht machen, der 2600K läuft mit geschmeidigen 3,6Ghz
 
ohne oc sehe ich da absolut keine probleme.
 
diese rechner setzen in der regel immer sehr hoch an, das kann man nicht als maßstab nehmen.

2600K@4,5GHz | GTX480@880/1050/1760| Asus Sabertooth P67| Corsair TX650W | 1xSSD/1x2,5"HDD| 5 | IDLE: ~80W | Last: ~343W

I7 2600 | GTX580 @ 800Mhz | Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3| be quiet! Straight Power E8 CM 580W| 4 LWs| 5 LUs| IDLE: 85W| Last: 320W (Prime + Furmark)

Intel I7-2600k@4Ghz | GTX580@850Mhz 1.088V | Asus P8P67 | Corsair HX450 | 3 LWs | 11 LUs@5V | Laing@8.5V + Poweradjust | Soundkarte | IDLE: 90W |
Last: 350W (BadCompany2+Crysis2@4xSGSSAA)

user werte aus dem startpost
 
ohne oc sehe ich da absolut keine probleme.

spiel ja eh mit Vsync. Da reicht die Rohleistung doch dicke aus. Könnt ich aber bedenkenlos bei den DX9 Games SSAA einstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh