[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Warum Be Quiet? Ich frage deshalb, weil die dann auch gleich das doppelte kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bzw. habe ein (älteres) bq und ein antec der oben genannten reihe und der unterschied ist für mich deutlich. antec dreht bei hoher auslastung deutlich auf, bq war passend zum namen über jahre einfach leise und zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. das macht Sinn. Ich hoffe eh, das sowohl das Netzteil als auch die anderen Lüfter nicht allzu hoch laufen.
 
jepp, das rasurbo bietet ordentlich dampf.
 
Das wer bietet ordentlich Dampf? (Auh Man(n) diese Abkürzungen bringen mich noch um den Verstand. :confused: )
 
gemeint ist das Rasurbo Real&Power 550W
Rasurbo ist der hersteller

aber für dich ist das NT zu klein
und auch das 650er würde ich nicht nehmen für das was du vorhast...


mfg thomas

edit:

wenn du noch ein paar alternativen suchst:
- LEPA G 700W
- Corsair Professional Series Gold AX650
- Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W
- Enermax Revolution87+ 650W
- Enermax Platimax 600W
- Seasonic X-Series X-660 660W

die sind allerdings deutlich teurer als die obigen, da das die high end Serien der hersteller sind

edit:
und noch ein paar ohne Kabelmanagement:
- Antec High Current Gamer HCG-620, 620W
- be quiet! Straight Power E9 600W
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon so genau dann ist Rasurbo eine Marke der Firma "PNL-tec GmbH" unter der die Netzteilserie "Real&Power" vertrieben wird. Und um die Verwirrung komplett zu machen basiert die bei HEC produzierte "Real&Power" Serie auf Technik die HEC unter der Marke Cougar als A-Serie verkauft. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
gemeint ist das Rasurbo Real&Power 550W
Rasurbo ist der hersteller

aber für dich ist das NT zu klein
und auch das 650er würde ich nicht nehmen für das was du vorhast...


mfg thomas

edit:

wenn du noch ein paar alternativen suchst:
- LEPA G 700W
- Corsair Professional Series Gold AX650
- Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W
- Enermax Revolution87+ 650W
- Enermax Platimax 600W
- Seasonic X-Series X-650 650W

die sind allerdings deutlich teurer als die obigen, da das die high end Serien der hersteller sind

edit:
und noch ein paar ohne Kabelmanagement:
- Antec High Current Gamer HCG-620, 620W
- be quiet! Straight Power E9 600W

wurum sollte das nt zu klein sein, die cpu ist minimal (200mhz) übertaktet und die gpu hat nur die geringe werrksübertaktung, eine hdd ist drinne.
hab halt das NT für 35 inkl versand NEU hier im forum bekommen ,denke mal da kannma garnix gegen sagen dann
 
mit der aussage war nicht dein PC gemeint, dafür ist das NT gut geeignet

die aussage bezog sich auf die anforderungen von Lan Boy


mfg thomas
 
Ich hab mal wieder was für die erste Seite.


Intel Xeon 5667@4.2Ghz (1.3v)| 2x GTX580/3GB@900Mhz (1.075v)| Asus Rampage Extreme II (x58)| Corsair AX850| 7xSSD| 12 Lu| Idle: 205W| Last: 809W (Heaven+Prime)

Normalo Zocken: 650W
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, einpflegen kommt die tage dann.
 
habe eine frage zu folgendem Szenario: sagen wir ich hole mir mitte des jahres die Single GPU Variante des Highend-Keplers, reicht da mein 560W Seasonic 80+Gold Netzteil dafür aus?^^ Rest ist typisch Sandybridge, mit einer HDD und SSD dann
 
tja, keiner kennt die verbrauchswerte von kepler... aber gehen wir von einem ähnlichen verbrauch wie bei den jetzigen high-end karten aus, dann wird es gut passen.
 
tja, keiner kennt die verbrauchswerte von kepler... aber gehen wir von einem ähnlichen verbrauch wie bei den jetzigen high-end karten aus, dann wird es gut passen.
ja das ist auch wieder wahr. nur habe ich es mir so gedacht: da der Highend-Kepler 100pro auch ein 6-pol&8-Pol Stromstecker haben wird, kann die TDP ja nicht viel höher als 250W sein
 
Hi zusammen,
Mein jetziges System besteht aus einem Q6600@3,6 GHz mit HD4890 PCS+, 2 Festplatten, RAM Vollbestückung und einem Abit QuadGT. Befeuert wird das ganze von einem Enermax 620W NT (bronze). Jetzt könnte ich eine weitere HD4890 für umme bekommen. Wenn ich mir hier so die Verbrauchswerte angucke, könnte es zwar knapp mit dem NT werden, aber so gerade ausreichen. Oder was meint ihr?

LG
 
welches modell ist es denn das enermax?
 
Puh gute Frage, ich kann gerade nicht nachgucken. Das ist auf jedenfall schon was älter (ca. 4 Jahre) und bronze zertifiziert. Mehr kann ich im Augenblick nicht sagen. Was tut das denn zur Sache?
 
die beträgt beim o.g. enermax 576 watt (48 ampère):

Enermax EES620AWT
+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB
24A 24A 30A 30A 0.6A 3A
Max Power 140W 576W 7.2W 15W
620W

Quelle

damit würde der betrieb einer 2. 4890er theoretisch nicht möglich sein, da die o.g. schon im idle ganz 192watt und unter last sogar 373watt verbrauchen soll (quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon, dass computerbase immer das gesamte system misst und nicht nur die karte alleine, oder?
 
@thom_cat: ja. laut deren rechnung würde eine 4890er unter volllast ca. 181w verbrauchen. diese zu den angegeben 373w addiert, ließe das system bei theoretischen 554w landen.

damit wärst du noch unter den 576w der beiden +12v leitungen, richtig. aber wäre das nicht zu knapp bemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh