[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

beim windows login bildschirm gehen die probleme los.

cpu standardtakt
4870 läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo äußern sich diese Probleme?

Hast du vielleicht die Möglichkeit die GTX570 in einem anderen Rechner zu testen?
 
das problem ist: PC geht aus lüfter drehen noch.

>Hast du vielleicht die Möglichkeit die GTX570 in einem anderen Rechner zu testen?
keinen mit einem besseren netzteil
 
also das netzteil reicht von den daten aus.
die gtx verbraucht gar nicht mal so viel mehr, im idle sogar deutlich weniger.

wenn das nt zu schwach wäre, sollte er eigentlich komplett ausgehen.
könnte schon ein treiber problem sein...
 
>könnte schon ein treiber problem sein...

y das hatte ich auch schon gedacht. werde mal heute abend die kiste neu aufsetzen
 
es ist auf jeden fall ein versuch wert.
 
~3 jahre

formatieren hat keine änderung gebracht

hab die graka in einem anderen pc mit gleichem netzteil das aber nur ~1Jahr alt getestet
da geht sie besser...ingame geht nach kurzer zeit aber auch das licht aus..

hab jetzt mal was größeres bestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ;)
Ich wollt mal fragen, ob mir jemand mein PC verbrauch Idle/Last schätzen könnte .. ich weiß das gehört weniger in ein netzteil fred, aber ich hab ka wo das sonst hin soll. Denkt euch einfach, ich such ein neues Netzteil :fresse:
Mein System sieht wiefolgt aus :
NGTX 480 Referenz
Phenom II X4 965
MSI 870A
1 DvD laufwerk, 3 Lüfter
Raptoxx 850W Netzteil ( ich weiß ich weiß hab grad nix besseres :rolleyes: )
 
150 watt idle und 350 last schätze ich ma, habja 2 amd sys hier und die sind alles andere als sparsam, die gtx 480 erst recht
 
das board gehört zu den sparsameren auf dem markt, aber die gtx ist da weniger sparsam.
könnte so bei 100-120 watt liegen.
 
Es liegt nicht am Netzteil,
hast du im Bios APM Master Mode an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schwankt die Vcore und der Multiplikator von der CPU hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheint hast du die Option nocht nicht beim Asrock,ich würde dir mal raten ein Bios Ubdate zumachen.
Ich kann dir zu 100% sagen das es an APM Master Mode liegt,die Symptome sprechen dafür.

Bei mein Gigabyte (GA-) 990FXA-D3 war APM Master Mode auch noch nicht anwählbar,war aber automatisch eingeschaltet.
Seid ich das neuste Bios drauf habe kann ich auch APM Master Mode anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon das aktuellste drauf trz Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bräuchte ein günstiges Netzteil für einen 3570K mit 560ti.
Gff. später sehr moderates OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMX 550 Watt ausreichend für GTX580

Hi Luxxler,

bekomme in einiger Zeit eine GTX580 geschenkt, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob mein Cougar CMX 550 Watt Netzteil reicht um die GraKa und meinen I-5-2500k zu betreiben.

Was meint Ihr? Reicht das Netzteil?

LG

Tarnspeicher
 
beitrag #1943 :moved:

das cougar reicht locker und leicht für die karte und dein system.
 
jepp, dem steht nichts im weg.
 
hast du das netzteil schon?
wenn nein, finger weg, das ist ein ganz olles ding.
 
Was heißt olles Ding, sicherheitsrevant oder nicht mehr aktuell? Läuft schon ein paar Jahre, Effizienz geht ja auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh