[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Also Spiele, die kein CF oder SLI unterstützen gibts kaum noch.
In was für einer Auflösung zockst du denn für gewöhnlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Nur Full HD....

Muss dazu sagen das ich vor meiner 670er zwei 570er im SLI hatte und die eine 670er die gleiche leistung haz wie die anderem beiden...... ( denke aufgrund des fehlenden speichers)

Zuletzt bearbeitet:
Reicht ein Straight Power 450 watt für folgendes System:
i5-3470
ASRock Z77 Pro3
XFX 7950 Black Edition
2x4GB Vengeance DDR3-1600
2 Festplatte
1 SSD
1Laufwerk
und evtl noch ne Soundkarte

Dazu 3 Gehäuselüfter?

Vielen Dank für die Hilfe
Ohne Probleme.
Das Teil hat sogar 4 +12V Leitungen und jeder PCIe Anschluss hat eine eigene Leitung. Das langt dicke.

---------- Post added at 00:50 ---------- Previous post was at 00:47 ----------

Netzteil für i7-3770k und 7970 CF :confused:
Wie sieht es aus mit dem Bequiet E9-580W ?
Im anderen forum wurde mir gesagt das reicht für CPU OC und zwei 670er OC ?
Also das 580W halte ich dafür für relativ knapp.
Würde in diesem Falle auch eher zu einem Enermax Revolution 87+ mit 650W oder einem Dark Power Pro, ebenfalls 650W, raten. DIe sind auch unter Last beide noch relativ leise, im Gegensatz zu den Seasonic made...

Bin halt jetzt verunsichert hab hier mein corsair 950W und dann jetzt ein 480W holn ..... dann hol ich evt doch mal ne größere karte dann muss wieder neues NT her ..... :rolleyes: obwohl ich eig von multi gpu absehe :/

nur weil due jetzt 950 watt hast, heißt das ja noch lange nicht, dass du diese auch benötigst.

du musst aber schon entscheiden ob 2 karten wieder in frage kommen oder nicht.
ansonsten ist es schwer die vernünftig was empfehlen zu können.

Bin halt jetzt verunsichert hab hier mein corsair 950W und dann jetzt ein 480W holn ..... dann hol ich evt doch mal ne größere karte dann muss wieder neues NT her ..... :rolleyes: obwohl ich eig von multi gpu absehe :/

warum nicht was in der mitte ? ein 650-750w reicht auch für sli und hat ne bessere effizienz

Hab mir jetzt das E9-580W geholt da Ich kein SLI mehr plane

wie stark muss das netzteil sein?!

habe asrock 970 extreme 4
fx 8120@4.3Ghz
16 gb ddr3 1600er und 1333er hyper x blue
gtx 460 OC
system iehe signatur. ist mein verbautes zu schwach? hinzu ab nächste woche wakü
weil mein system einfach abstürtzt ohne rückmeldung nd neu startet
habe nichts zum testen.!
kann das sein das jetzt mein verbautes auf 12 volt zu schwach ist? hat 22 ampere
ansonsten dachte so an das hier: Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic M12II-650AM Bronze Netzteil - 650 Watt

Re: wie stark muss das netzteil sein?!

Gleiche Probleme hab ich auch ab und zu. Gerade wenn ich zb. Grafik aufwendige spiele Spiele. Skyrim auf volles Rohr alles was geht, da ist er mir schon 2-3 mal abgeschmiert. Wiederum nach dem neustart keine Probleme mehr mit dem zocken. Als wäre nichts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

beiträge #2108-2111 :moved:

@ postmaster

ich nehme an es ist ein l7, oder?
das halte ich von der aufteilung nicht als optimal für dein system.
es besitzt nur 2 schienen, die alles versorgen müssen und dein fx zieht da schon einiges in sachen oc.

das seasonic ist auf jeden fall ein sehr robustes netzteil.

es ist der FX 8120 meins hat ja 2 schienen. also were eins mit 1ner 12 voltschiene und ordentlich power hinter besser oder?

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Netzteil 550M TX - 550 Watt ist das gut? sowas wäre besser oder?

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

es kommt noch eine wakü dazu.

was darf das netzteil denn kosten?

maximal 120

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

sollte auch für die Zukunft zu gebrauchen sein und leistungsstärkere grafikkarten verkraften als meine ist. denke so an 600 bis 700 watt oder mehrere pumpen ma sehen

das seasonic ist besser als das corsair.
warum keins der genannten?

Für selbst die größte Wakü reicht eine einzige Pumpe. Enthusiasten mit mehreren Pumpen kann man an einer Hand abzählen.

Jedes Single-GPU-System kommt mit rund 400-450W aus. Single-Rail ist nicht notwendig, wenn der NT-Hersteller seine Arbeit bei der Rail-Verteilung richtig gemacht hat - was momentan auf fast jede gute NT-Marke zutrifft.

Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.3 (ERV650AWT-G/ERV650EWT-G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich das hat ja wieder 2 12 volt leitungen das fällt ja raus .

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:48 ----------

gibts auch gute bis 100€ könnte den rest noch gern für die wakü gebrauchen.

warum sollte das rausfallen?
ausserdem hat es nicht 2 sondern 3 12v schienen.
diese aufteilung ist in sachen sicherung sogar besser als nur eine leitung.

Das seasonic g 650 passiv gefällt mir aber ich finde es nicht passiv ! Wo gibt es das ?

die info dürfte nicht stimmen, der semi-passive betrieb ist der x-serie und der p-serie vorbehalten.

Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Angaben in Preisvergleichen sind immer mit Vorsicht zu sehen... Im Zweifel sollte man beim Hersteller schauen.

Moin habe mir neuen Rechner bestellt.
Wollte gerne mein altes Netzteil behalten (Corsair HX 520).
Reicht es noch? oder sollte ich was neues kaufen.

Neues System:
Intel® Core™ i5-3570K
GIGABYTE GA-Z77X-UD5H
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit sind 2 Riegel
1x DvD Brenner
1x DvD Laufwerk
2x Seagate ST1000DM003 1 TB
1x HGST HDS721050CLA662 500 GB
1x Samsung SSD 830
Noctua NH-U12P SE2 Plus 1 Lüfter
1x Ati 5850
1x 140 Lüfter
3 x 120 mm Lüfter

Die Grafikkarte möchte ich vielleicht noch tauschen: 79.. oder die nächste Generation 89..

Gruß Jukes

Reicht locker......

Mit ner High End Karte liegt dein gesamt system bei ca 390Watt....

Jetzt bestimmt deutlicj darunter

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, das hx ist auch ein gutes netzteil.

Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Frage.
Wo liegt der unterschied zu Atx 2.0 bis 2.3?

Gesendet vom Galaxy Ace!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh