[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

welches modell ist es denn von cooler master?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
dem stimme ich zu, das real power ist technisch nicht das allerbeste netzteil.
 
Dark Power Pro P9. Das macht wenigstens keine Geräusche unter 20% Kipplast.

..ist auch günstiger als das Enermax Platimax. :)
 
Reicht mein Netzteil für eine GTX580?

Habe grafikkarte 580 gtx phantom reicht mein netzteil 650 coba oder niecht
 
beitrag #1477 :moved:

welches coba ist es denn genau?
wie sieht der rest vom system aus?
wird übertaktet?
 
Weis nur 650 watt coba intel 5 2,66 ghz schbeicher 8 gb 580 gtx phantom
 
hm, das ist mir zu ungenau.
wenn es ein nitrox ist, dann ok... wenn nicht, würde ich die finger davon lassen.

kannst du nicht nachschauen?
gehäuse aufschrauben?
 
langt ein be quiet! e8 480w für einen i2500k, gtx570, 8gb 1333 und eine magnetische festplatte?
 
jepp, das gibt keinen stress.
 
langt ein be quiet! e8 480w für einen i2500k, gtx570, 8gb 1333 und eine magnetische festplatte?
Also im Idle (EIST & C-States aktiv) habe ich mit einen i5 und einer GTX560Ti 448Core (identisch zur 570er) gerademal schlappe 98~101Watt Gesamtsystemverbrauch. Unter Last mit i5 @ 4,5GHz und übertakteter GTX @ 960/4100MHz komme ich max. auf 425Watt wenn Prime95 und Furmark im Extreme Burningmode läuft - und das ist absolute Maximallast die man beim daddeln nicht ansatzweise erreicht.

ps: Ich bin mir sicher, zwei übertaktete HD6870 im CF werden da einiges mehr aus den NT ziehen. Teste das gerade, hab die Karten hier liegen, mir fehlt nur die dämliche CF-Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netztel steht nur coba 650 watt habe intel 5 2,66 ghz 8gb speicher windows 7 64 bit 2laufwerke 1 festplatte 500 gb system ist nicht übertakt 580 gtx phantom 1500 mb
 
Netztel steht nur coba 650 watt habe intel 5 2,66 ghz 8gb speicher windows 7 64 bit 2laufwerke 1 festplatte 500 gb system ist nicht übertakt 580 gtx phantom 1500 mb

Das Coba Netzteil was du hast ist nichts vom goldene vom Ei,würde daher auch nicht ausreichen da es keine 650W liefern tut.

Die ganz guten Netzteile die was taugen von Coba ist Coba Nitrox,Coba Ecostar.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch, wäre meine nächste frage gewesen ob noch luft für oc wäre. aber wurde ja schon beantwortet :)
 
Hi, da ich beabsichtige mir noch eine Dritte XFX Radeon HD 7970 Black Edition zu kaufen wollte ich mal fragen was ihr meint ob mein NT das packt oder ob ich zwangsweise ein neues Nt kaufen müsste, hier mal meine PC komponennten.

1. CPU: Intel Core i7-980X @ 4,65 Ghz 1,39V
2. Board: Gigabyte GA-X58A-UD9
3. Ram: 24GB Kingston Hyper X 1600 CL 9
4. VGA: momentan 2X XFX Radeon HD 7970 BE
5. HDD: 4 HDDs 1 SSD
6. Laufwerke: 2X SATA
7. alles wassergekühlt Pumpe Inovatek HPPS Plus ca 12 120mm und 240mm Lüfter

So mein NT momentan ist ein Enermax Modu 87+ mit 800 Watt bisher hatte ich nie Probleme hatte vor den beiden 7970 hatte ich 3 HD 5870 2GB drinne das lief auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn drei 5870 liefen, werden es auch drei 7970.

die 7970 ist sparsamer unter last.
 
schaue nochmal genau, hatte nur eben hier im luxx test geschaut.
aber das sind doch eh theoretische werte.
 
naja aber fakt is das ne 7970 ca 50 bis 60 Watt mehr schluckt imv ergleich zu ner 5870 und das sind dann ja auch schon ca 180 Watt die da mehr raus kommt
 
wo liegst du denn jetzt mit zweien?
hast du mal gemessen?

edit:

so, jetzt mal konkret geschaut.
du hast natürlich recht, habe da oben quark erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf cb gibt es einen crossfire test, die kommen bei spielelast auf 500 watt.
deren cpu dürfte da aber einiges sparsamer sein denke ich, also nochmal 100 watt für deine rauf.

sollte eigentlich knapp passen.
 
ja gut dann denk ich mal das das hin haut das NT hat ja noch Spitzenleistung von 880 Watt das sollte ja reichen dnek ich mal
 
ganz langsam mal rantesten :d
 
mal schauen is ja eh in überlegung noch ne vierte 7970 zu kaufen da muss ich ja eh nen neues NT haben daher werd ich erstmal die dritte karte kaufen das sollte eigenlich laufen und dann mal nen NT und dann die vierte karte. Ich liebeugle ja mit dem Enermax Platinmax 1200 Watt das is ja so ziehmlich das beste was man für Geld kaufen kann. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh