thomas_003
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE GA-AB350M-D3H
- Kühler
- Noctua NH-L12S
- Speicher
- 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-3200, CL22-22-22
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 480 8GB
- Display
- 2x NEC MultiSync 24WMGX³, 1x Fujitsu ScenicView P19-2
- SSD
- Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 2TB, Samsung SSD 860 QVO 2TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS30, Pioneer DVR-217FBK
- Soundkarte
- ASUS Xonar D1
- Gehäuse
- SilverStone Sugo SG02-F USB 2.0 schwarz
- Netzteil
- Seasonic Core GM 650W
- Keyboard
- Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000
- Mouse
- Roccat Kone EMP
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
naja, also ich würde einen rechner immer so bauen, dass er auch im synthetischen test noch innerhalb der spezifikationen arbeitet
laut ht4u test braucht die 7970 unter furmark ca 300W, d.h. mit 3 grakas wären wir schon bei 900W + der restliche rechner
ich könnte mir aber gut vorstellen dass das NT prime+furmark noch mitmacht, und wenn du nicht ständig benchmarks o.ä. fährst ist das auch OK, unter spielelast dürftest du noch inerhalb der spezifikation sein
für eine vierte 7970 dürfte es aber nicht mehr reichen, zumindest nicht bei synthetischen tests
unter spiele last könnte es weiterhin laufen, allerdings würde ich das nicht auf dauer machen...
ein messgerät ist aber immer sehr nützlich bei sowas
mfg thomas
laut ht4u test braucht die 7970 unter furmark ca 300W, d.h. mit 3 grakas wären wir schon bei 900W + der restliche rechner
ich könnte mir aber gut vorstellen dass das NT prime+furmark noch mitmacht, und wenn du nicht ständig benchmarks o.ä. fährst ist das auch OK, unter spielelast dürftest du noch inerhalb der spezifikation sein
für eine vierte 7970 dürfte es aber nicht mehr reichen, zumindest nicht bei synthetischen tests
unter spiele last könnte es weiterhin laufen, allerdings würde ich das nicht auf dauer machen...
ein messgerät ist aber immer sehr nützlich bei sowas
mfg thomas
Zuletzt bearbeitet: