[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Könnte auch mehr ausgeben aber es gibt jetzt soweit ich weiß keine highend netzteile bei 300 watt
 
Kommender PC:

i5-4670K
AsRock Z87 Pro 3
MSI R9 290 Gaming
SSD
HDD
2 Lüfter
1 Laufwerk

Ich denke, dass ein be quiet! Straight Power E9 480W reicht? Wobei das 580W aktuell bei alternate sogar günstiger ist.
Oder das be quiet! Pure Power CM L8 530W?
Wobei ich da die Befürchtungen habe, dass es kürzere Kabel hat als mein aktuelles, welches ich dann in n anderen PC baue.
 
@ aussi

eigentlich reichen die 480 watt, aber wenn du das größere günstiger bekommst kannst du es ruhig nehmen.
würde auch wenn es geht das e9 vorziehen.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

@ aussi

eigentlich reichen die 480 watt, aber wenn du das größere günstiger bekommst kannst du es ruhig nehmen.
würde auch wenn es geht das e9 vorziehen.

hab die beiden die tage genau angesehen.

preislich liegen die gleich.

das e9 ist aber auch bzgl. der bewertungen ueberall besser.
daher auch die empfehlung.
 
Du hast keine Kenntnisse, um diese von dir persönlich erfundenen Werte auch nur annähernd mit Fakten zu belegen. Daher bitte ich dich mal klar und deutlich deine eigenen Studien aufzuzeigen, worauf deine vagen Vermutungen denn basieren? Das mal im Internet an Position X und Y was schlechtes geschrieben wurde beweist so mal rein gar nichts. Da braucht es noch einiges mehr als 5 Links rauszuhauen und Passagen im Boulevard-Zeitungsähnlichem Format zu zitieren.


Wau Respekt das schafft nicht jeder Hersteller Staff, also alle User die je Probleme mit Bad Caps hatten und ein ganzes Forum von Usern schlicht als Lügner zu bezeichnen :popcorn:

Oh man :coffee:

nebenbei ganz Großes Kino wenn ein PR Mann dauernd ein Forum zuspämt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

PII X4 4,0GHz, bis jetzt hatte ich eine 5850 und pack nun eine R9 270X rein, NT ist ein Cugar A400... sollte noch ausreichen oder?
 
Reicht dicke aus dein Cougar A400 :d
 
?!?! Die 270X braucht laut Datenblatt 185 Watt und meine 5850er 170 Watt...
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

die 270x ist vom amd fuer 150w angesetzt.

da sind 140 wohl sehr realistisch...

wenn ich allerdings die 750gtx-ti sehe, frag ich mich wo amd diesen strom verpulvert.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Hallo,
mal ne kurze Frage.

Ich habe hier einen 2500k und eine MSI r270x Hawk mit zwei 8pin Anschlüssen sowie eine SSD, eine HDD, WLAN Stick, Xbox controller.
Dazu gesellt sich ein be Quit sfx 350 nt mit zwei schienen zu 14A und 16A.

Rein von der Wattzahl würde ich jetzt sagen das reicht locker, jedoch machen mir die zwei 8pins etwas sorgen, das da evtl zu viel aus einer Schiene gesaugt wird. Was meint ihr, reicht es?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

also wozu eine r7 270x zwei 8pin braucht, ist mir schleierhaft.
die karte soll laut amd um die 150w brauchen, selbst uebertaktet und mit spannungserhoehung sehe ich das nicht.

wenn das nt die 30a wiklich bringt kannst du da occen bis der arzt kommt.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Bei der Karte kannste halt die Spannung bis ins unermessliche anheben usw. aber das war nicht der Kaufgrund. Das ganze ist ein itx System was ohne oc und nahezu Lautlos im Wohnzimmer unter anderem als Spielkonsole dienen soll. Dann bin ich ja beruhigt, war mir nicht sicher ob das tatsächlich mit den zwei Schienen hinhaut.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

sollte hinhauen, da du dann eher bei 150w bist :)
rest bleibt ja auch drunter.

darf halt nur nicht alles an v1 haengen :)
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Hallo,
reichen für das folgende System 650W oder sollte ich eher zum 750W greifen? (Netzteil: Dark Power P10):

1x I7-4770k@ 4,5Ghz@ ~1.200V
(2x) Gtx 780@ 1150-1200Mhz
1x 2TB Seagate HDD
1x SSD
1x DVD Brenner/Laufwerk
3x Gehäuselüfter

Habe momentan eine 780 drin, es soll aber eine zweite dazukommen, vielleicht kommt auch im Sommer eine Wasserkühlung dazu mit Pumpe und 4x180mm Lüfter.
Vielleicht lasse ich auch erstmal das SLI und hole dann mit Maxwell 20nm 2x eine 880 oder 980, da würde aber dann definitiv das 650er reichen, oder?




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
bei zwei karten würde ich zu 750 watt greifen.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne in folgendes System:

i5 3570k @ 4,8GHz @ 1,25V
HD 7950 @ 1GHz
2 SSDs + 1 HDD
2 Lüfter
ENERMAX Revolution87+ 550W

eine zweite 7950 einbauen.

Tut das sinnvoll?

Grüße,
Florian
 
du kannst es testen, in spielen kann es durchaus gut funktionieren.

kennst du den verbrauchswert deines systems?
 
bei zwei karten würde ich zu 750 watt greifen.

Hier steht das Testsystem von Hwluxx würde 610W mit zwei 780ern und übertaktetem i7-3960X auf 4,2Ghz verbrauchen
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx-780/bench/mess2-1.jpg

Eine braucht 380W - eine Superclocked braucht 404W;(mit 3960X) also 610 plus 2x30 ca. - wären 670 und dann vom Stromverbraucher 3960X zum 4770k die Differenz, würde ich doch unter 630W landen, oder?

Einer im PCGH Forum hat einen i7-4770k und zweit übertaktete Inno3d 780Tis und dieser User kommt unter Max-Last auf 660W

Edit: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2011/i7-3960x/bench/strom2.jpg

Da kann man doch sogar fast 100W abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das auch mit dem 650er machen.
reichen wird es wohl schon.

ist nur die frage wie bei den anderen werten mit den spannungen gearbeitet wurde...
 
638W MAX
mit IVY 3570k @ 5Ghz
und zwei GTX 780 bei 1,2Ghz Sli
alles mit Wakü

aber wie gesagt Platin Netzteil

würde Richtung 750W gehen
soll ja stabil laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Platin unbedingt sein muss, nimm das Enermax Platimax in besagter Grösse (750 Watt).
 
Servus,

frage an euch, ich spiele derzeit mit dem gedanken mir eine zweite GTX 680 reinzubauen, um genau zu sein eine POV GTX 680 Beast, die ab werk ca 20% schneller rennt als eine normale.

Als NT kommt ein Enermax Modu 82 520W zum Einsatz.

Ich habe eben mal gemessen:

Idle: 95W
Prime95: ca. 250W
Prime + Furmark: ca 400W (schwankend zwischen 395 und 405)

Pakt das NT eine zweite Grafikkarte? Normal sind ja Grafikkarten und CPU nie wirklich zu 100% zusammen ausgelastet wie bei dem Test eben. Wird knapp könnte aber gehen oder?

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest mal lieber die Last in Spielen messen sollen.
Aber das dürfte dann doch etwas zu knapp werden. Soweit ich mich erinnere liefert das Modu 480 Watt auf 12v.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh