[FAQ] Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke euch beiden. Dann kann ich mir das Geld für extra Netzteil ja sparen. :) Hoffe, dass ihr Recht behaltet.
 
Keine Thema. ;)
Du muss ja auch nach deine System gehen,da reicht das Netzteil volkommen aus bis eine GTX 780Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Bei selbe. Setup aber mit einem 2500k, 5 platten und Soundkarte. Würde 450 immer noch reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Nur mal so ne frage. Ein 450w nt läuft ab wieviel Watt am limit? Bzw wann läuft ein nt generell am Limit. Und was mich interessiert. Es gibt ja für nt's so ne art wohlfühlbereich. Also wo die effizientesten arbeiten. Wo liegt der eigentlich. Ich meine jetzt prozentual von der max. Leistung aus gesehen in welchem Bereich. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
um zu wissen wann es am limit läuft, müsste man das erstmal definieren.
was bedeutet das für dich?
permanent 100% oder nur teilweise?
grundsätzlich kann man ein netzteil so belasten wie es vorgesehen ist.

die effizienz ist heute zwischen ca. 20-80% in etwa gleich gut.
 
Re: ***Wie stark muss mein Netzteil wirklich sein?*** Teil 3

Ah ok. Ne das meinte ich. Zwischen 20-80% . Ok. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
man muss eben vorher wissen wo man hin will. das ist wie immer.
 
Warum haben dann so viele Leute 600 Watt aufwärts bei mehr oder weniger vergleichbaren Systemen?
 
da ist zum einen das fehlende wissen was moderne system tatsächlich verbrauchen und der seltsame wunsch nach irgendwelchen reserven, die in der regel nie genutzt werden.
 
Genau so ist es. :d

Gibt manche Leute die meinen eine SSD und 2 HDD brauchen direkt 500W alleine. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho würde kurz meinen Verbrauch ca ermitteln bzw ob ich mit einem kleineren Netzteil noch hinkomme...

specs
Core i3 2130
GTX580 TGT Tuned
1Festplatte
1SSD
4 LED-Lüfter
Bald Wakü

Zurzeit habe ich ein Arctic Fusion 550W das hat kein Zertifikat und ist langsam echt alt und das möchte ich ersetzen.
Ich dachte da an ein 450W Netzteil, das müsste doch noch reichen oder?

Bye
 
wenn es was qualitativ gutes ist, kein problem.
 
Laut PCGHX sind die Seasonic G weniger empfehlenswert als die BQ! E9
 
ja, da reagiert man allgemein sehr allergisch auf single-rail...
in sachen lautstärke ist das e9 auch leicht im vorteil.

elektrisch dürfte das seasonic aber überlegen sein, ebenso was die bestückung angeht.
 
Das e9 hat aber kein KM und ist mir zu groß... Der Hersteller gibt als max 160mm länge fürs NT an aber man muss es ja nicht ausreizen. Und mit den Abmessungen des CoolerMasters bin ich denke ich ganz gut dran
 
KM ist doch nur was für schlecht dimensionierte Netzteile. Wenn das NT passt hast du 1 Kabelstrang übrig. Wow. Den bekommste auch noch mit nem Kabelbinder in die Ecke verfrachtet. Und wegen dem G: Es geht mehr um die Lüfterkurve
 
dann passt es ja :)
 
So jetzt brauche ich auch mal ein neues NT da mein bequiet Pure Power L7 mit 530W heute morgen gestorben ist.

Meine Hardware:
CPU: 3770 i7 @ 4.8ghz
GPU: 1 x HD7970
Board: ASRock OC Formula Z77
Ram: 4 x 2GB Dominator GT

Habe als Kühlung ne Laing + 7 Lüfter die über einem Aquaero5 geregelt werden.

Welches Nt ist da zu empfehlen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh