Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Morgen,
würden 120W für folgendes ausreichen?
- i3 2100 (eventuell undervoltet)
- H61/H67/H77/B75 itx Board
- 1-2 SSDs (maximal 256 GB)
- 8GB RAM (ein Riegel, 1,5V)
- Boxed Lüfter + eventuell einen Gehäuselüfter
Danke schon mal.
30€ für ein Gehäuse mit Netzteil. Ähm...
Du meinst das ISK110??Wenn nicht, dann kann ich das Antec problemlos nehmen? Ich wollte dafür nicht allzu viel Geld ausgeben.
30€ für ein Gehäuse mit Netzteil. Ähm...
Das schaut danach aus, dass du neue Hardware haben willst, ums mal ganz deutlich zu sagen.
Die 120W dürften auch erstunken und erlogen sein. Daher eher Finger weg.
Du meinst das ISK110??
Das wäre in jedem Fall besser als das, was du dir ausgesucht hast.
Aber "nicht so viel Geld" ähm, eher nicht.
Gute Sachen kosten halt auch immer gutes Geld.
Wenn du das SP11 nimmst, achte darauf, dass dein Board keine 2 EPS Stecker benötigt.
Ich habe das V550 von Cooler Master als Netzteil für:
CPU: AMD R5 1600X
MB: ASUS PRIME X370 PRO
RAM: G.Skill 16GB DDR4 FlareX 3200MHz
GPU: Power Color RX480 Red Devil 8G
Funktioniert ohne Probleme bis jetzt. Das einzige was komisch ist, ist das kurze rattern des Lüfters beim einschalten des Rechners. Lieg vielleicht daran, dass ich das Netzteil "Kopfüber" installiert habe. Es ist im Gehäuse auf dem Boden (unten) eingebaut und der Lüfter holt die Luft eben auch vom Boden des Raumes (Gehäuse Cooler Master HAF 932 Advanced). Dem alten Netzteil hat das nicht gejuckt.
Ich möchte gerne mein System - sobald möglich - mit einer AMD VEGA aufmotzen. Dann bekommt das V550 aber richtig was zum tun.
Also der Lüfter des NT dreht und blockiert ist auch nichts weil die Luft unter dem Gehäuse geholt wird und hinten aus dem NT austritt. Der Luftstorm lässt das Innere meines Rechners aus.Das wäre IMO eher ein Fall von RMA also möglich ein Defekt weil der Lüfter beschädigt oder blockiert ist.
Oder ist die Luftzufuhr von dem Gerät etwas blockiert??
Danke für die Rückmeldungen: Ich ging auf nummer sicher und habe es ausgetauscht weil mir das ganze nicht geheuer war. Das neue Netzteil von Cooler Master hat auch dieses Anlaufgeräusch des Lüfters nicht mehr.Das Netzteil sollte da weder von der Leistung noch von der Temperatur her Probleme machen. Falls es noch einmal auftritt, reklamiere es bei CM. Die V Serie hat 1 oder 2 Jahre Vor Ort Garantie. Du beschwerst dich, innerhalb von 48h kriegst du ein neues Netzteil, am Tag drauf schickst du denen das Alte zurück. Kannst sogar alle Kabel im PC lassen da vollmodular.
Hallo!
Möchte keinen extra Thread starten, darum möchte ich hier meine Frage los werden!
Wer kann mir sagen ob ich mit einem ca. 12 Jahre alten Netzteil einen aktuellen PC ohne Probleme zum Laufen bekomme!
Es ist ein NT von Be Quiet Model Dark Power Pro. Hat zwischen 450 und 600 Watt. Die genaue Modellbezeichnung liegt mir nicht vor. Das Typenschild auf dem NT gibt nichts genaues her.
Es soll ein Ryzon 5 1600 und eine RX 580 verbaut werden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Nix, PurePower ist Minimum.
Abgesehen davon, dass das Netzteil wohl eh im Klo ist und den einen oder anderen dicken Kondensator hat, nein, auf keinen Fall.Wer kann mir sagen ob ich mit einem ca. 12 Jahre alten Netzteil einen aktuellen PC ohne Probleme zum Laufen bekomme!
Es ist ein NT von Be Quiet Model Dark Power Pro. Hat zwischen 450 und 600 Watt. Die genaue Modellbezeichnung liegt mir nicht vor. Das Typenschild auf dem NT gibt nichts genaues her.