Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
darf ich nur aus interesse fragen wie du zu dieser annahme kommst?Asus Thor Platinium II 1000W zu schwach für meine Kiste oder?
hab sie auch schon undervolted. läuft aktuell mit 0.8v auf 1800mhz. muss nur noch testen ob das wirklich rockstable ist...Schau doch erstmal.
Undervolten bei deiner karte bringt mindestens 60w ersparnis.
darf ich nur aus interesse fragen wie du zu dieser annahme kommst?
wie ist denn deine anforderung an dein system?
läuft das immer auf cpu und gpu auf volllast? und dabei voll übertaktet?
Ok danke.750w reicht.
kann mir aber nicht vorstellen, dass dein 650w nur 2x 8pin gpu anschluss hat.
selbst mein 560w hat 4x 8 pin.
Ja was soll ich sagen. Gerade nochmal den pc auf gemacht und ja tatsächlich noch einmal pcie frei. Da hab ich wohl etwas geträumt beim zusammen bauen1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 4x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy
be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ab € 179,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 135mm, 1500rpm • Lautstärke: 8.90-17.50dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: vollmodular • A… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
>> dies liest sich aber so, als ob es 4x gpu anschluss sind. alles andere würde mich auch wundern. gerade bei bq. ein bild von der rückseite deines netzteils mit den anschlüssen würde mich interessieren.
egal wo das problem nun liegt. dein nt ist 5 jahre als und eigentlich noch gut/ausreichend.
willst du aber mehr sicherheit plus etwas neueres, dann kannst du deins natürlich verkaufen (zb hier im marktplatz) und dir ein neueres kaufen.
warum bist du auf bq festgefahren?
ich habe neulich von bq auf fractal design gewechselt und bereue es nicht. vorteil: schöne flachbandkabel. ist auch sehr leise.
weiterer vorteil: selbst die kleinen modelle haben 2x 8pin für CPU. mein z690a braucht auch 2x 8pin für cpu und das 560w ion+2 erfüllt die anforderung.
selbst eine rtx3080 mit 12700k lief darauf geschmeidig unter vollast. die 3080 ziehgt 320w und die 4070 ti 285w.
auch schön ist es, dass das ion+2 eine geringe einbautiefe hat.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du das 860w nehmen und brauchst dich um neue anforderungen die nächsten jahre gar nicht mehr kümmern. auch eine 4090 wird sicher versorgt.
hier eine übersicht:
Fractal Design Ion+ 2 Platinum ATX 2.52 ab € 109,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Fractal Design Ion+ 2 Platinum ATX 2.52 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 140mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
CPU 100w gaming, 250w cinebench.Geplant: