Wie würdet ihr recertified HDDs prüfen?

Spricht etwas dagegen den ausführlichen Test einer solchen HDD mittels Hard Disk Sentinel via USB-Verbindung durchzuführen oder besser Wechselrahmen kaufen und via SATA? Speed ist ja bei 3.5" mit USB 3.2 locker abgedeckt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen.
 
Spricht etwas dagegen den ausführlichen Test einer solchen HDD mittels Hard Disk Sentinel via USB-Verbindung durchzuführen oder besser Wechselrahmen kaufen und via SATA? Speed ist ja bei 3.5" mit USB 3.2 locker abgedeckt...
Hab ich mit allen HDDs über USB gemacht...
Hatte das eine oder andere Mal "C7 - UltraDMA-CRC-Fehler", die aber auf das externe Universal-HDD-Case zurückzuführen waren
Direkt am MB, an zb einen Intel-Chipsatz und nicht ausgelutschten SATA-Kabeln, hab ich nie CRC-Fehler bekommen
 
Das Tool sehe ich zum ersten Mal...
Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt "Victoria". Damit kann man die "Antwortzeit" jeder Sektoren ermitteln
Hab ich nie genutzt, weil das echt lange dauert

Bei HD Sentinel beschreibe ich jeden Sektor mit Random-Daten (bitte nicht mit Nullen), die nochmals auf Validität verifiziert werden
Ist eigentlich auch schon sehr übertrieben, aber ich will das so :d

Bei durchschnittlich 200MiB/s kommt man auf mehr als 40h Validierung (lesen und schreiben) bei einer 16TB-HDD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh