underclocker2k4
Mr. Alzheimer
So, war jetzt 2 mal auf dem Verkehrsübungsplatz - im E46 318i meines Nachbarn, da wir Automatik fahren - und Anfahren (selbst am Berg) geht schon ganz gut, dauert nur immer ein paar Sekunden, da ich lieber langsam mache als den Wagen abzuwürgen.
Allerdings: Ich finde es total bescheuert, die Kupplung immer bis hinten durch zu treten. Beim allerersten Mal anfahren hatte ich die Kupplung ganz durchgetreten, wunderte mich über den langen Pedalweg, und dachte auch das Gas hat so nen langen Pedalweg - WROOOOOOOMMMMMM !!!!! und schon in den Begrenzer gedreht
Naja... jedenfalls - wenn ich die Kupplung nur halb durchtrete, ist die Verbindung zum Motor ja auch schon unterbrochen, oder nicht? Also müsste es doch möglich sein, die Kupplung immer nur bis kurz vor dem Schleifpunkt zu drücken, oder nicht? Ich bin auch nicht der Größte mit meinen 171cm und muss das Bein immer durchstrecken - nervig und unnötig!!!
Wenn du deine Kupplung länger haben willst, tritt das Teil voll durch.
Der Schleifpunkt ist nich der Punkt wo sich die beiden Scheiben berühren, sondern wo beim Berühren so viel Haftung entsteht, dass die andere Scheibe begreift was du von ihr willst und anfängt mitzudrehen.
Wenn du also das Teil net voll durchdrückst hast du Reibung und Reibung=tote Kupplung.
Nicht voll durchtreten hat nur im Renneinsatz sinn, da du einfach schnell bis, aber das sind ms und da brauchst du dir auch keine Sorgen um die Kupplung zu machen, die bekommst ja eh ne neue. Wenn du also deine etwas länger haben willst, tritts durch.
Das machen 100mio andere Leute auch, auch kleiner und die habens irgendwie alle überlebt ohne sich das Bein zu verlängern. Du brauchst also das Rad nicht neu erfinden, das gibt es schon.
Irgendwann bekommst du das mit dem linken Fuß garnicht mehr mit, der macht sich selbstständig.
(Ist beim Autofahren gut, sonnst eher schlecht. )