Wie war eure 1. Fahrstunde?

Meine erste Fahrstunde war auch sehr sehr exotisch, zumindest nach miner Ansicht.
Fahrlehrer holt mich gegen 15:30 zu huase ab und meint:"steig schonmal ein, ich geh noch schnell zum Becker."
Ich packe mich so auf den Beifahrersitz und warte bis er wiederkommt.
Als er dann mit seinem Essen wieder da ist fragt er mich was ich den auf seinem Platz zu suchen hätte.
Joa so bin ich in der ersten Fahrstunde im Berufsverkehr durch die Stadt gegondelt und auch schon außerorts mit 70 über die Landstraße und das alles in der ersten FS
Naja habe aber alles ganz gelassen und fahre jetzt 2 Wochen später eigendlich recht sicher, möchte ich meinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Fahrstunde war ganz lustig. Erst wurde mir das Auto, nen Fabia, ganz genau erklärt. Dann sind wir gemütlich um den Block gefahren. Erst habe ich nur gelenkt, dann gebremst und mit der Kupplung das Auto durchgeschüttelt.

Mir hat es Spaß gemacht.

hatte letzte woche meine erste, und gestern meine 2. fahrstunde :d
naja erste fahrstunde zuerst nur lenken, und dann sind wir aufn marktkauf parkplatz und haben da anfahren und lenken und sowas geübt
naja lief eig. ganz gut, musste auch in der 1. schon schalten und alles
auch land musste ich in der 1.

gestern halt schon land mit 100 gedüst im golf 6 :)
ich seh nurnoch das graue durchgestrichene 70er schild und frag ihn: "und wie schnell darf ich jetzt fahren?
er so: "ja tobi, wie schnell darf man ausserorts fahren wenn keine geschwindigkeit ausgeschildert ist?
ich so: "ähm..100?!"
er so: "ja"
ja dann erstma gas gegeben, in 5. hoch und schön gecruist :)

mhh also meine erste Fahrstunde war auch ganz i.o. Sind aus der Stadt raus und haben ne Landfahrt über mehrere dörfer gemacht. Natürlich hat der Fahrlehrer oft beim anfahren geholfen, aber sonst gings eigentlich.

Ich kann mich nurnoch daran erinnern, dass ich nach meiner ersten Fahrstunde total aufgeregt war und gezittert habe. :d Als ich auf meinem Rad saß und von der FS nach hause fahren wollte, musste ich erstmal kurz überlegen, wie das überhaupt geht. :fresse:^^

Habe meinen Führerschein circa einen Monat :)
Die erste Fahrstunde war cool xD Kurz auf den Schulparkplatz anfahren üben (keine 5 Minuten) Danach direkt auf die Landstraße wo ich die 100 khm direkt fahren konnte :fresse: Danach in die Stadt in den Berufsverkehr , dieser hat mich in der ersten Fahrstunde schon gefordert ...

Auf jeden fall war mein FL sehr korrekt , der Kumpeltyp ... Freitags über die Pläne fürs Wochenende gesprochen und Montags dann über die Ereignisse des Wochenendes .
Oder bei der Nachtfahrt ... Er : Hast du Hunger ? Komm wir gehn Döner essen :fresse: (Nur so als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, 1. Fahrstunde war mit einem Bj. 1992er Clio. Da mein Vater Fahrlehrer ist und der Clio nur noch 3 Monate hatte (kein TÜV bekommen) wollte er mit mir noch den Alten zum Kupplen hernehmen.
Also, bei meiner 1. Fahrstunde bin ich von unserer Stadt aus der Tanke gefahren. Erster Moment, "Scheiße muss ich da einlenken!" (ich wollte ne 90° Kurve machen), danach gings eigentlich recht flott auf der Landstraße ab. (nur das Lenken war ziemlich gewöhnungsbedürftig)

Meinen Führerschein hab ich nächste Woche schon 1 Monat. Jedoch hab ich hin und wieder Probleme mit dem Anfahren (wir haben jetzt einen neuen Clio und Espace), da beim Clio der 1. Gang ziemlich kurz gestaltet ist und beim Espace kuppelt man, als säße man in einem Sessel. :d

Meine erste Fahrstunde:

Fahrlehrer holt mich an der Schule ab und wir fahren zu einem nahegelegenen größeren Parkplatz. Er erklärt mir fix alles (bin noch nie vorher gefahren), dann durfte ich hinters Steuer. Erst ein paar Runden auf dem Platz geübt und dann auf der Straße :)
Hab insgesamt zwei mal absaufen lassen. Das passt schon.

Wenn man das jetzt mal rückwertig betrachtet, schmunzel ich immer. Man saß extrem dicht am Lenkrad, beide Hände fest umklammert, immer den ersten Gang schon an der AMpel beim Stehen eingelegt, kaum die Handbremse benutzt.

Jetzt ist der Sitz in einer angenehmen Liegeposition, ich fahre einhändig, schalte an der Ampel in den Leerlauf und benutze die Handbremse oft :)

Meine erste Fahrstunde: Fahrlehrer hat mich abgeholt, danach musste ich nur Lenken und Blinker setzen, einen anderen Fahrschüler nach Hause gefahren. Dann waren schon 15min rum :fresse: Danach ist er auf eine einsame Straße gefahren und ich durfte Anfahren üben, auch rückwärts fahren, damit ich Gefühl für den Schleifpunkt bekomme. Das ging ganz gut, danach meinte er nur: Ja, dann fahr mal :d Total Schiss gehabt, wie komme ich vom 2. in den 3. Gang usw.. Noja, er hat mir dann noch ein bissl beim Schalten geholfen und dann waren die 45min auch schon vorbei.

Ich habe recht oft den Motor abgewürgt, viel scheiße gebaut, Verkehrsschilder usw übersehen. Aber als es drauf ankam bei der Prüfung, war ich konzentriert und direkt geschafft. :fresse:

Mein Fahrlehrer war auch total korrekt, sind öfters mal Sachen abholen gefahren während der Fahrstunden (Brot, Kaffee, ab und an wenn er Hunger hatte ab zum McDrive :fresse: ).

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Fahrstunde war Horror. Hab im Winter angefangen mit Fahrstunden und mitten in der ersten Fahrstunde fing auf einmal der übelste Schneesturm an, als ich mit 100 auf ner Landstraße unterwegs war. Hatte richtig Schiss, bin ab dann nur noch 60-70 gefahren, man konnte nach vorne kaum was sehen. Ist aber alles gut gegangen, abgesoffen ist mir die Karre auch nicht.

Jetzt ist der Sitz in einer angenehmen Liegeposition, ich fahre einhändig, schalte an der Ampel in den Leerlauf und benutze die Handbremse oft :)

Und damit machste einiges falsch, ich fahre auch knapp 2 Jahre nach der 1. Fahrstunde immer noch in einer ordentlichen Sitzposition und habe die meiste Zeit beide Hände am Lenkrad. Und die Handbremse benutze ich nur zum parken, warum auch anders?

Meine erste Fahrstunde war eigentlich ganz unspektakulär, wurde von zu Hause abgeholt und dann ging es auf einen großen Parkplatz. Erste Fahrübungen gemacht, richtig lenken usw. Und dann ging es durch einen Wald Richtung nach Hause.

Hatte letzten Freitag meine 1.Fahrstunde, inzwischen sinds 4 ;D

Nja also ich stieg ein, dann hat er halt fragen zu den amaturen und knöpfen gestellt, dann rückwärts von dem parkplatz runter und dann gings los :P
Und in der 1. stunde nur durch den berufsverkehr ;D
In der 2. gings auf die Landstraße.

Ich liebe das autofahren :d
Grüße

Meine erste Fahrstunde(n) waren immer geil.

Fahrrad ->Bemerkung : meine Füsse sind nicht zum drüber fahren da... 10FP..gerade so bestanden
Mofa -> Bemerkung : fahr nicht so schnell.. Theorie 0FP..bestanden
80er -> Bemerkung : fahr schneller.. Therorie 0FP..bestanden
Auto -> Bemerkung : man merkt das du Autos geklaut hast..theorie 0FP..bestanden
LKW -> Bemerkung : fahr langsamer sonst zahlt keiner mehr in die Rentenkasse..Therorie 0FP..bestanden
Leo2 -> Bemerkung : mit dir zu fahren ist ein Himmelfahrtskomando, nach jeder fahrstunde sind die drehstäbe im arsch.. theorie 0FP..bestanden

Im ganzen hatte ich nie Probs.. gerade als Mechaniker und hier in der Eifel gehört Auto,Moped fahren schon zum alltäglichen leben eines 10 jährigen

Zuletzt bearbeitet:
meine erste fahrstunde war meine beste fahrstunde überhaupt, da ich mitm fahrlehrer und nicht mit der fahrlehrerin(restliche fahrstunden) gefahren bin...schön mit seinem golf 2.0tdi mit 140ps:d
bin da eig. fast besser gefahren als inner letzten fahrstunde!
einmal abgewürgt und sonst eig. alles selber gemacht...
nur wurde ich fast vonnem trecker mit güllefass über'n haufen gefahren, weil ich auch ner viel zu schmalen straße fahren musste und ich nicht nach rechts ausweichen durfte...
war einfach nur genial...gerne wieder^^
anfahren und den ganzen scheiß konnte ich allerdings schon vorher...1 stunde verkehrsübungsplatz und in der theorie beherrschte ich das auto im schlaf...fahren ja selber auch nen golf;)
daher war das auch so easy!

der lehrer fragte halt: kannste fahren?
ich so: ja?!:fresse:
er: dann fahr mal los;) weißte ja bescheid...

dann war ich eig. auch mich allein gestellt...

aber fahrlehrerinnen sind schlimm...einfach nicht tollerant...wollen mit gewalt nicht meinen fahrstil respektieren...welcher horst schaltet auch freiwillig bei 2k beim diesel:d?

Zuletzt bearbeitet:
meine erste fahrstunde war super! anfahren geübt und dann noch durch die verschiedenen städtchen gecruised.
die nächsten beiden doppelstunden waren dann direkt erstmal nachts. war winter und ich hatte immer erst gegen 18.30 fahrschule. fand nachts, dank weniger verkehr, am anfang wesentlich angenehmer.

fahr jetzt bald 3 Jahre und bisher nichts passiert...

Meine erste Fahrstunde war langweilig, der Fahrlehrer wollte mir das Anfahren und Schalten beibringen :p als er mir erklären wollte, wie man in den 2. und 3. kommt, hatte ich schon geschalten :d Das einzige was in der erste Fahrstunde cool war, dass wir dann gleich schön auf die Landstraße gefahren sind und mit Golf V dort rum gecruist sind.

Da war meine erste Motorradfahrstunde viel geiler :d

meine wird auch bald kommen... ich werd wohl im oktober anfangen oder im frühjahr 2010, ma schaun...

ach quatsch...kommt man ja nie inne pötte...gut...ich fahre unseren golf mit 5.5litern bei meiner fahrweise(erst nach 3000schalten meistens:d) und letzte woche mal auf spritspartour gewesen und mit 4.4litern gefahren...naja...hatte danach muskelkater im gasfuß, weil ich den so steil halten musste:fresse:

Meine erste Fahrstunde(n) waren immer geil.

Fahrrad ->Bemerkung : meine Füsse sind nicht zum drüber fahren da... 10FP..gerade so bestanden
Mofa -> Bemerkung : fahr nicht so schnell.. Theorie 0FP..bestanden
80er -> Bemerkung : fahr schneller.. Therorie 0FP..bestanden
Auto -> Bemerkung : man merkt das du Autos geklaut hast..theorie 0FP..bestanden
LKW -> Bemerkung : fahr langsamer sonst zahlt keiner mehr in die Rentenkasse..Therorie 0FP..bestanden
Leo2 -> Bemerkung : mit dir zu fahren ist ein Himmelfahrtskomando, nach jeder fahrstunde sind die drehstäbe im arsch.. theorie 0FP..bestanden

Im ganzen hatte ich nie Probs.. gerade als Mechaniker und hier in der Eifel gehört Auto,Moped fahren schon zum alltäglichen leben eines 10 jährigen

du meinst mit Leo2 schon den Leopard, oder? Das Ding ist so geil, ich bin 1 mal auf nem Testegelände mitgefahrn. Das ist schon ein Erlebnis :d

Und damit machste einiges falsch, ich fahre auch knapp 2 Jahre nach der 1. Fahrstunde immer noch in einer ordentlichen Sitzposition und habe die meiste Zeit beide Hände am Lenkrad. Und die Handbremse benutze ich nur zum parken, warum auch anders?

Wenn man an einer abschüssigen Straße z.B. an einer MApel halten muss, ist die Handbremse sehr praktisch. Man rollt z.B,. nicht nach hinten. Im schlimmsten Fall lässt du sonst beim Anfahren absaufen und hängst dem Hintermann schon auf dem Kühlergrill.

Wenn ich so dicht am Lenkrad sitze, kann ich kaum die Pedalen bedienen, geschweige denn gas geben. Auch in den Fahrstunden hatte ich fast immer einne Krampf oder zittern im Bein.

welcher horst schaltet auch freiwillig bei 2k beim diese

Genau. ICh musste ne Woche mit nem 70PS Polo fahren. Dan konnte man erst ab 4k schalten, weil der Wagen dann erst auf 25 km/h war :d Beim Benziner schaltet man beim Anfahren auch erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man an einer abschüssigen Straße z.B. an einer MApel halten muss, ist die Handbremse sehr praktisch. Man rollt z.B,. nicht nach hinten. Im schlimmsten Fall lässt du sonst beim Anfahren absaufen und hängst dem Hintermann schon auf dem Kühlergrill.

Genau. ICh musste ne Woche mit nem 70PS Polo fahren. Dan konnte man erst ab 4k schalten, weil der Wagen dann erst auf 25 km/h war :d Beim Benziner schaltet man beim Anfahren auch erst später.

da lob ich mir den A4 S-line (den mit dem 170ps diesel) den ich in der fahrschule fahren durfte, da sollte ich immer so bei 2k schalten

die letzten motorradstunden habe ich gehasst (dazum kam halt noch dass mein fahrlehrer nen unsympathischer spastie war -.-) und die fahrschule mir sowieso auf den sack ging
mit handbremse am hang anfahren find ich mittlerweile sogar schwieriger also ohne^^

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich so dicht am Lenkrad sitze, kann ich kaum die Pedalen bedienen, geschweige denn gas geben. Auch in den Fahrstunden hatte ich fast immer einne Krampf oder zittern im Bein.

Gut, ich fahre Automatik, da brauche ich die Handbremse nicht, mache ich alles mit der Fußbremse. ;)

Du Sitzposition muss wirklich passen, deine scheint falsch zu sein.

So, war jetzt 2 mal auf dem Verkehrsübungsplatz - im E46 318i meines Nachbarn, da wir Automatik fahren - und Anfahren (selbst am Berg) geht schon ganz gut, dauert nur immer ein paar Sekunden, da ich lieber langsam mache als den Wagen abzuwürgen.

Allerdings: Ich finde es total bescheuert, die Kupplung immer bis hinten durch zu treten. Beim allerersten Mal anfahren hatte ich die Kupplung ganz durchgetreten, wunderte mich über den langen Pedalweg, und dachte auch das Gas hat so nen langen Pedalweg - WROOOOOOOMMMMMM !!!!! und schon in den Begrenzer gedreht :d:d
Naja... jedenfalls - wenn ich die Kupplung nur halb durchtrete, ist die Verbindung zum Motor ja auch schon unterbrochen, oder nicht? Also müsste es doch möglich sein, die Kupplung immer nur bis kurz vor dem Schleifpunkt zu drücken, oder nicht? Ich bin auch nicht der Größte mit meinen 171cm und muss das Bein immer durchstrecken - nervig und unnötig!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh