Wie war eure 1. Fahrstunde?

Wenn ich noch an meine erste Fahrstunde denke ... war echt scheisse, hab nix gepeilt. Nach der 2. Doppelstunde gings dann langsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit, ich hab auch 6-monatiges Jubi^^
Am 2.4. isses soweit =)
 
Mein Fahrlehrer sagt, das man Leuten die so ein Quark erzählen wie Du, soll man kein glauben schenken...

In der Firma wo ich Arbeite ist auch einer (Leiharbeiter) der schwallt auch immer so große Tönchen..

-->

dito...am tag vorher 50x die prüfung auf der seite gemacht und dann ging das auch.


Tut mir leid, aber es war so, und ich sehe auch nicht so das Problem;)
Tut mir leid, wenn du nicht so ein Verständnis für die Fragen hattest,
bei mir war es leider so ;)

Habe meinen Führerschein jetzt seit einem Jahr, seitdem kein Unfall, kein Alkohol am Steuer, kein Blitzfoto zu hause und auch schon nicht unauffällig geworden in dem Jahr! Nur falls du nun anfängst zu sagen...ich könnte die Regeln o.ä. trotzdem nicht... ;)

Gruß
Max
 
naja aber die fragen sind auch seltsam.... da darf man auf keinen fall mit normalem menschenverstand oder logik dran gehen.
naja ich habs auch beim ersten mal geschafft. mit 12 punkten :d (durfte weil ich Motorrad dazu gemacht hab 15punkte maximal haben)

und meine erste fahrstunde war eigentlich ganz ok nur bin ich halt immer zu weit rechts gefahren :) anfahren fand ich gar nicht so schwer. das war ein golf V diesel. aber jetz wo ich die fahrschule gewechselt habe fahr ich auf nem golf gti und da find ich das anfahren nicht mehr so einfach. den schleifpunkt merkt man halt nicht so und wenn man nur einen millimeter am schleifpunkt vorbei ist säuft der ab. beim diesel hat man einfach mehr spielraum
 
das dauert nen paar tage, dann hast du das auch raus ;) . meine erste Fahrstunde damals war ganz gut, schon mit 100 über die Landstraße gebrettert und so :d . Naja noch 4 Monate, dann is die Probezeit vorbei ^^
 
hrhr viel spaß...

meine erste fahrstunde...., gleich mal aus der parkgarage raus fahren dürfen :)
anfahren mit nem diesel ist ja auch alles andere als schwer! danach sind wir auf nen parkplatz gefahren, dort hab ich dann einparken geübt und den "8" fahren dürfen.
gut, ich bin seit ich 14 war jedes we am land mitn auto auf den feldwegen herumgebrettert, desshalb wars für mich nicht sonderlich ein großes erlebnis
für jemanden der echt zum "ersten" mal auto fährt, ist die erste stunde sicherlich nicht einfach, vorallem wenns dann in den verkehr geht!
 
ich musste am anfang meiner ersten fahrstunde am anfang nur lenken, blinken und so, gas gegeben und alles hat der fahrlehrer gemacht.
dann sind wir in wald, da sollte ich ma mit der kupplung rumprobieren, später noch mit gas dazu.
war eigentlich ganz locker, durfte dann den erst der stunde alles selber machen.

in der zweiten stunde hat er gesagt dass er mit mir das gemacht hat, was er mit anderen in der fünften gemacht hat ^^
naja, bin auch recht günstig davon gekommen am ende, wenn man ma so rumfragt was andere bezahlt haben.
 
ich bin atm bei fahrstd 18-19, irgendwie um den dreh rum. eigentlich könnte ich in die prüfung gehen, da die fahrstd nahezu perfekt laufen bis auf 1-2 anmerkungen meistens (kein drama), jedoch muss ich noch die theorieprüfung bestehen. deshalb bekomm ich auch keine fahrstd mehr und seit 3wochen nur 1x woche :fresse:

1. fahrstd musste ich alles machen, lief gut, nicht abgewürgt. in der nächsten bin ich viel zu züzig gefahren und hab natürlich eine standpauke kassiert, dass der wagen 25k kostet. bis zur 6. fahrstd hatte ich auch recht viele fehler. ging nicht um koordination, sondern meist um rechts vor links situationen, die ich übersehen hab. danach begann der spaß und ich fühlte mich sicher. witzig waren stets situationen, in denen mein fahrlehrer mich auf landstr zu lahmarschig (drückt durch bis 100km/h) bezeichnete oder der beschleunigungsstreifen der BAB, den ich gefälligst im 3. bis 120km/h durchziehen sollte. ansonsten np, letztens auf der landstr schön im dritten bis 100km/h trecker überholt. zum glück mit vollgas, der bmw kam gefährlich nah. aber fahrlehrer hat sich selbst schonmal in graben gelegt - passionierter motorradfahrer.
 
ich musste am anfang meiner ersten fahrstunde am anfang nur lenken, blinken und so, gas gegeben und alles hat der fahrlehrer gemacht.
dann sind wir in wald, da sollte ich ma mit der kupplung rumprobieren, später noch mit gas dazu.
war eigentlich ganz locker, durfte dann den erst der stunde alles selber machen.

in der zweiten stunde hat er gesagt dass er mit mir das gemacht hat, was er mit anderen in der fünften gemacht hat ^^
naja, bin auch recht günstig davon gekommen am ende, wenn man ma so rumfragt was andere bezahlt haben.

Bei mir war das genau das gleiche ersteinmal Lenken und Blinken hatte heute meine 9 Fahrstunde am Montag kommt dan Theorie A+B.
Nur mit der Kupplung fahren klappt noch nicht so recht ich würg den Motor meistens ab wird aber immer besser ;)
 
A hätte ich auch gerne gleich mitgemacht, aber konnte ich nicht, kein geld und zu jung ^^
und A1 lohnt in meinen augen auch nicht, wenn mans nicht unbedingt braucht.
bin gestern ma mit dem motorrad vom kumpel bisschen gefahren aufm hof, aber nur kurz, bin vom fahrrad fahren gewohnt wenn man was machen will, die hebel einfach loszulassen xD
also kupplung einfach losgelassen, aber irgendwie noch gebremst...
hatte dann keine lust mehr :d

in der ersten fahrstunde hatte ich den wagen gar nicht abgewürgt, in der 2. dann paar mal.
kommt davon wenn man im 3. gang anfahren will :fresse:
 
erste fahrstunde war so lustig, ich wusste schon von kollegen, dass mein fahrlehrer sehr locker ist.. bin eingestiegen habe den sitz so tief wie möglich eingestellt und alle fenster runter gemacht, und erstmal anständigen radiokanal angemacht, fahrerlehrer musste sich
erstmal das lachen verkneifen.:fresse:
 
erste fahrstunde war so lustig, ich wusste schon von kollegen, dass mein fahrlehrer sehr locker ist.. bin eingestiegen habe den sitz so tief wie möglich eingestellt und alle fenster runter gemacht, und erstmal anständigen radiokanal angemacht, fahrerlehrer musste sich
erstmal das lachen verkneifen.:fresse:

witzig wars, als wir einen fahrlehrer in der theorie geowned haben, da er den unterschied zwischen diagonal- und radialreifen falsch erklärt hat. wobei er den vogel abgeschossen hat, als er zum unterricht mit einem blutigen shirt gekommen ist, weil er sich ein tattoo stechen ließ :fresse:
 
Meine erste Fahrstunde war eher ereignislos. 2. Std war direkt im Berufsverkehr in der Innenstadt. In allen Fahrstunden soweit ich weiß, habe ich kein einziges mal den Motor abgewürgt. In der Prüfung dann doch :fresse:
 
Erste Fahrstunde, omg lang ists her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern :asthanos:

Mein Fahrschullehrer hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt, sind dann auch eingestiegen, und das erste was er gesagt hat: "So, und jetzt fahr mal los" :bigok:

Genau in diesem Moment erinnerte ich mich an dieses Sprichwort "dastehen wie der Ochs vorm Berg" :haha:
 
ich musste am anfang meiner ersten fahrstunde am anfang nur lenken, blinken und so, gas gegeben und alles hat der fahrlehrer gemacht.
dann sind wir in wald, da sollte ich ma mit der kupplung rumprobieren, später noch mit gas dazu.
war eigentlich ganz locker, durfte dann den erst der stunde alles selber machen.

in der zweiten stunde hat er gesagt dass er mit mir das gemacht hat, was er mit anderen in der fünften gemacht hat ^^
naja, bin auch recht günstig davon gekommen am ende, wenn man ma so rumfragt was andere bezahlt haben.

oO

Ich durfte alles, sprich Fahrlehrer hat alles erklärt, ich musste das dann anwenden :d Ging ganz gut, aber entweder zu schnell oder zu langsam gefahren, und im Kreisverkehr zu wenig gelenkt :fresse: Kein einziges Mal abgewürgt, dafür bei der 2. Stunde umso mehr^^
 
wir sind bei uns im gewerbegebiet rumgefahrn. nach den ersten 3mal anfahren incl anfahren am berg meinter: "du hast geübt, oder?"
aber das geilste war in der ersten fahrstunde bremsen auf schnee. war meine erste und einzige fahrstunde auf schnee. schön auf 80 beschleunigt und dann auf die glötzer. hat mich erstma geschickt, wie lang der bremsweg sein kann :eek:
 
Ohje bei mir ists im Sommer auch soweit :d Ich kann zwar schon Fahren ( also ich kann mit dem Auto umgehn :fresse: ) Aber im Verkehr nene da hab ich schiss :d Wie lang hats bei euch gedauert bis ihr das Anfahren so richtig voll drauf hattet? Am Berg mit Handbremse find ich ja mal übel so viele Sachen auf einmal :fresse:
 
Ohje bei mir ists im Sommer auch soweit :d Ich kann zwar schon Fahren ( also ich kann mit dem Auto umgehn :fresse: ) Aber im Verkehr nene da hab ich schiss :d Wie lang hats bei euch gedauert bis ihr das Anfahren so richtig voll drauf hattet? Am Berg mit Handbremse find ich ja mal übel so viele Sachen auf einmal :fresse:

reguläres anfahren sowie am berg mit handbremse konnte ich gleich. es ist alles eine frage der koordination und letzteres kam auch erst nach paar fahrstd dran. ein versuch auf der schräge eines parkhauses, danach auf der hauptstr bei einer unterführung an der ampel.

der eine braucht länger, der andere kürzer - und auch die dinge, bei denen sich einige schwertun, sind verschieden. am ende können aber alle autofahren.
 
i.d.R. fährt man ja in der Fahrschule einen Turbodiesel, den abzuwürgen ist nicht so leicht. Konnte es schon in der 1. Stunde.... Scheiße ist nur, dass man in der Kupplung kein Gefühl hat. Alte Autos fahr ich lieber :d

Am Berg mit der Handbremse... Gibts jemanden, der dass amch..? Vllt in den Alpen mit Wohnmobil hinten dran, aber so? Einmal in der Stunde gemacht und dann nie wieder, dabei freut sich auch übrigens die Kupplung xD
 
ich geh mit dem fahrlehrer zum auto, wollte als beifahrer einsteigen
und er sagt einfach

du sollst fahren, ich kann schon fahren.

dann eingestiegen, er fragt mich was wofür ist, ich sofort alles gewusst

dann motor angemacht, los gerollt, und langsam und vorsichtig angefangen, aber doch relativ schnell erfolgreich
 
Ich krieg das Anfahren am Berg generell ned so wirklich hin :fresse: Viel zu langsam mit allem...naja wird schon :d
 
wenn du im flachland wohnst is das net so tragisch, im gebirge wirds dann witzig

aber was ist beim anfahren am berg so schwer? ich mach das folgendermaßen (natürlich nur mit meinem auto...):

kupplung am schleifpunkt setzen, sodass das auto weder vorwärts fährt, noch rückwärts rollt. gas geben auf gefühlte 1500 UPM (ich hab keinen umdrehungsmesser, daher nur geschätzt und gefühlt, abhängig von steigungsgrad des bergs). kupplung kommen lassen und gas steigern und schließlich noch kupplung ganz loslassen und dann schalte ich meistens auch schon auf den 2. gang. dafür brauch ich ca. 6m platz und das klappt eigentlich immer

mal ehrlich: was bringt es, wenn du den lehrer fahren lässt und ihr dann zum testplatz fahrt? da kannst du genauso gut mit deinen eltern einkaufen fahren, achstest du auch nicht so drauf. du musst gleich von anfang an mitten ins getümmel, da lernst du auch gleich richtig auf den verkehr zu achten und bist immer konzentriert. schocktherapie klappt immer :fresse:

ich fands geil, am ersten tag hatte ich meine 100 km/h schon weg. ich dachte am anfang immer das mit blinken und so werd ich wahrscheinlich immer vergessen, eigentliches problem war aber eher, das auto gerade auf der spur zu halten. da hat mir mein lehrer gleich nen guten tip gegeben: immer dort hingucken wo du hinfahren willst, nicht direkt auf den asphalt schauen

hat sich inzwischen auch geändert, ich orientier mich heute eigentlich nurnoch an die fahrstreifenlinien, so weiß ich genau, dass ich auf meiner spur bin ;) wenns routine wird, isses langweilig :hmm:

hab auch letztens mein erstes blitzerfoto bekommen, hat mich 25 € "bloß" gekostet, war 14 km/h zu schnell in der stadt. obwohl auf meinem tacho was ganz anderes stand, ich hab gleich nach dem blitz - der mich so herrlich geblendet hat - aufs tacho geguckt und bin laut diesem eigentlich nur 55 gefahren.

aber für das geld hätte ich schon ne bessere qualität verlangt und vor allem in farbe. das kann man ja keinem als passbild zustecken :fresse:
 
Ich bin wahrscheinlich zu gefühlslos mitm Gas :fresse: Da geht der Motor schonmal in den roten bereich :fresse: Naja ich üb das weiter selbst rückwärts einparken klappt da besser :fresse:
 
Ich kann schon Rückwärts auf nem Berg anfahren:fresse:

(bin nicht schwarz gefahren und noch keine Fahrstunde)

PS: ist natürlich nicht alles was ich kann
 
ich fands geil, am ersten tag hatte ich meine 100 km/h schon weg. ich dachte am anfang immer das mit blinken und so werd ich wahrscheinlich immer vergessen, eigentliches problem war aber eher, das auto gerade auf der spur zu halten. da hat mir mein lehrer gleich nen guten tip gegeben: immer dort hingucken wo du hinfahren willst, nicht direkt auf den asphalt schauen

hat sich inzwischen auch geändert, ich orientier mich heute eigentlich nurnoch an die fahrstreifenlinien, so weiß ich genau, dass ich auf meiner spur bin ;) wenns routine wird, isses langweilig :hmm:

ähm, ich würd mich relativ unwohl fühlen, wenn der fahrer in nem pkw, wo ich drin sitze, nur auf die fahrstreifenlinien schaut :asthanos:
 
hehe aber was sagen eure Fahrlehrer den zum Durchschnitt der Fahrstunden ?
Ich habe 2 Fahrlehrer ... der eine sagt 25 ist Durchschnitt und der andere sagt 32 ist Durchschnitt.
 
Nadann garb ich das Thema mal wieder aus. Ist ja noch nicht sooo alt.:p

Hatte heute meine erste Fahrstunde aufm Traktor. Leider saß ich bis dato nur auf 2 alten (so um die 80er rum) John Deree. Muss schon sagen, so ein moderner Case fahrt sich da ein bisschen angenehmer. vorallem die kurze Schnauze... einfach göttlich wenn man nur größere Modelle mit Frontlader gewohnt ist. :fresse:
Fehler:
- Lenkrad halt ich öfters mal einhändig und besonders in Kurven hab ich die Hände nicht gerade am Lenkrad
- Abstände zu klein
- Links und Rechts verwechselt. :fresse:

Als ich ausgesteigen bin war ich erstmal schweißgebadet. War echt so aufgeregt...
nächste Stunde mach ich dann leider mim Zweiachser die Straßen unsicher. Mal schauen wie es klappt. Kenne nur Einachser bzw Tandemhänger

PS: Normal dass der Fahrleherer öfters ausm Fenster schaut?:teufel:
 
Ich kann schon Rückwärts auf nem Berg anfahren:fresse:

(bin nicht schwarz gefahren und noch keine Fahrstunde)

PS: ist natürlich nicht alles was ich kann
:haha:

Konnte schon ab der ersten Stunde fahren. Ich+Freund haben damals hier in der ländlichen Umgebung (schwarz) mit nem alten Renault Scenic unsere Runden gedreht unddabei so manche Scheiße gemacht. Mein Fahrlehrer hat nur doof geguckt, weil ich dem natürlich gesagt hab, dass ich noch nie hintern Steuer saß. :haha:
Musste aber trotzdem meine 19 Stunden runter rattern.

Wenn ich heute drauf zurück blicke war das eigentlich eine sau gefähliche Aktion, kP was uns damals geritten hat.

Hab in der Fahrstunden den Wagen so gut wie nie abgewürgt (also zumindist kann ich mich nicht dran errinern), außer einmal. Da stand ich an einer Schräge, mit ungefährt 0,0001% Steigung und da hab ich den Wagen drei mal abgewürgt, kA warum. Mein Fahrlerhrer der Penner hat bestimmt auf der Bremse gestanden, anders kann ich mir das nicht erklären... ODer ich war einfach zu doof in dem Moment :d

Auf jeden Fall hat der mich richtig angemecker, ob ich denn wüsste was eine Kupplung kostet. 20min Später saß ein Weib hinterm Steuer, die das Getriebe in einem Kreisverkehr hat aufschreien lassen: "Schätzchen, du musst die Kupplung treten!" kam dann von ihm. Alter Mistbock der....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh