Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dark Lord schrieb:Es wäre aber einfacher wenn man es mir in einem Satz nochmal eben sagen könnte,der Thread hat nämlich mittlerweile 7 Seiten.Und da den passenden Beitrag zu finden dauert ne ganze Weile
SilverWizard schrieb:also die sache sieht so aus:
ziemlich viele leute denken, daß die AGPApertureSize den Speicher der Grafikkarte darstellt, aber nix is !!!
32 MB reichen, da aktuelle Karten genügend eigenen Speicher für Texturen und Geometriedaten mitbringen. Der AGP Speicher sollte ursprünglich eimal den mangelden Speicher auf Grafikkarten ergänzen, damit die Software/Spiele nicht an RAM-Mangel leiden. Aber kein Hersteller kann es sich heutzutage leisten, ein leistungsarmes (weil zu wenig Speicher) Produkt anzubieten. Dafür sind die RAM-Preise inzwischen zu weit im Keller.
Alles über 32 MB ist völlig sinnlos
Ein Kumpel von mir fragte mich neulích, warum Call of Duty bei ihm ruckelt, obwohl er ne FX 5700 Ultra hat.
Da fragte ich ihn, was er für Hauptspeicher habe und welche AGPApertureSize er eingestellt habe.
Er sagte er habe 512mb Ram und habe 128mb ApertureSize eingestellt.
Dann sagte ich ihm, er soll sich nicht wundern, wenn das System nur
384mb Speicher zur Verfügung hätte.
Denn 512 - 128 = 384
Er dachte wie viele andere auch, daß die ApertureSize den Speicher der Graka darstellt, er wußte natürlich nicht, daß stattdessen die 128mb vom Arbeitsspeicher des Systems abgezogen wurden ...
Anarchy schrieb:Die einstellung ist eigentlich egel - hauptsache MEHR ALS 8 !
Da gabs nen großen test zu und oberhalb von 32MB verändert sich praktisch GARNIX.
maaal ne frage:
ich nehme jetzt an, dass das stimmt was hier rausgekommen ist (habe alles gelesen puh). dann würde es ja theoretisch reichen wenn man sich eine asus 6800gt (v9999GT oder?) mit 128MB kaufen würde und der karte dann noch 256MB agp as zur verfügung stellt (bei 1GB RAM). sie wäre dann theoretisch fast genauso schnell wie eine herkömmliche 6800GT mit 256MB, der man dann z.b. nur 128MB agp as zu verfügung stellen würde. man hätte dann immernoch 768MB RAM fürs system und insgesamt 384MB grafikkartenspeicher. außer dem insgesamt schnelleren speicher der 256MB version dürfte es ja dann keine unterschiede geben (natürlich hat die asus auch gddr3, aber halt nur für 128MB).
ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Kunatz schrieb:bitte meinen post nicht vergessen bloß weil ne neue seite angefangen hat
SilverWizard schrieb:Wie der Betreff schon sagt:
Was hab ihr im Bios für eine "AGP Aperture size" eingestellt ???
Ich habe eine Hercules 9800 Pro und habe 32 MB eingestellt