SilverWizard
Nassbirne
Original geschrieben von Corello
@SilverWizard
Ne, verwechseln tu ich da nix.
Die Größe des AGP AS legt einen bestimmen Adressierungsbereich im physikalischen "Haupt"-Speicher fest. Dieser Adressierungsbereich kann dann vom OS nicht mehr benutzt werden. Wird aber dennoch vom OS verwaltet. Klaro, oder? Wird halt reserviert.
stimmt. der speicher wird halt für die graka reserviert.
er steht aber bei 3D-anwendungen nicht mehr dem system sondern, der graka zur verfügung. bei aktuellen spielen kann das ganz schnell zum problem werden
bei 512mb hauptspeicher und 128mb aperture-size müsste das system mit 384mb speicher auskommen
Call of Duty mit 4xAA & 8xAF und nur 384mb arbeitsspeicher kann einem ganz schnell die spiellaune verderben
bei einigen asus-boards (z.B. A7V8X) kann man bei ATI-karten die aperture-size nicht höher als 32mb einstellen !!!!!
und warum ???? weils nix bringt !!!!
asus wird sich dabei schon was denken