Die Frage,ob der Fx im Vergleich zu nem C2D den Preis wert ist,kann ganz klar mit nein beantwortet werden.
Wenn wir jedoch im eigenen Haus,also bei AMD bleiben und dann das ganze OC raus lassen,dann ist er das Geld wert...
Würde dir trotzdem eher zum Opteron oder getesteten X2 zb hier ausm Forum raten.
Der Umstieg zum C2D wäre wohl auch ne Möglichkeit,aber du scheinst ja bei deinem jetzigen System im Grundsatz bleiben zu wollen...
=> Besserwisser- und Belehrungsmodus an
Das hier einige meinen, AMD sollte ihn am besten für 150€ anbieten beweist eigentlich nur,das diejenigen soviel Ahnung von BWL haben,wie ne Kartoffel von komplexen Zahlen.
Wenn wir einfach mal Produktionskosten, Verfügbarkeit, Produktionsanzahl und Stellung im AMDeigenen Größensystem mit einrechnen,kommt man zwangsweise auf den Preis. Vom Marketing und anderen Zweigen der Produktion will ich erst garnicht reden...
Bei Aussagen ala AMD hat sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ähnlichem bekomme ich auch Schüttelfrost, da merkt man auch wieder,das einige völlig gedanken- und informationsfrei Firmen betrachten und kein Plan haben über welche Zeiträume sich Produktions- und Entwicklungszyklen eigentlich erstecken. Ne neue CPU-Generation ist nicht ansatzweise mal schnell in nem Jahr oder so produziert,das dauert Jahre. Allein die Suche nach Investoren und Partnern ist schon nen Prozess der nen Jahr kosten kann.
Ein schnelles "Los die haben was neues,lasst uns ganz schnell auch was neues machen" ist der ersten Schritt auf dem schnellen Weg gen Insolvenz.
Hätte Intel das zu Anfangszeiten des A64 gemacht,würde es den C2D heute wohl nicht geben,genau wie Intel,mal abgesehen davon,das so ne schnelle Umstellung für Firmen dieser Größe einfach nicht möglich ist.
Aber nun genug davon...
<= Besserwisser- und Belehrungsmodus aus