Wieviel Pixelfehler hat Euer TFT??

Syncmaster 940B von Samsung gekauft Mitte Dez.2005 0 Pixelfehler vor dem Kauf überprüft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss nochwas sagen:

habe nachgesehen der meines vaters (auch belinea 19")
hat 2 pixelfehler beide blau

Bildschirm: Viewsonic VX924
mit analogem Eingang hab ich einen roten Pixelfehler
aber per DVI Kabel hat er kenen ;)

Twinnie schrieb:
Bildschirm: Viewsonic VX924
mit analogem Eingang hab ich einen roten Pixelfehler
aber per DVI Kabel hat er kenen ;)

o_O
ist das denn überhaupt möglich?!
hab sowas noch nie gehört.

bin von einem vx912 - 0 pixelfehler auf einen vx924 - 0 pixelfehler umgestiegen...

:hail: viewsonic

samsung syncmaster 930 bf 0 fehler

acer aspire 1692 0 fehler

Viewsonic VX924 1 roten Pixelfehler,

Nach dem Deutschen gesetz, hat man aber kein Recht diesen Monitor dann auszutauschen. Bis 3 Pixelfehler hat man kein Recht, erst ab 4 Pixelfehlern, kann man den Monitor umtauschen lassen, darunter läuft garnichts. Am Anfang als ich ihn bekommen habe, hat mich das gestört, doch jetzt sehe ich ihn schon garnicht mehr, den einen Pixel :d

sagt mal und wenn ich mit dem daumen ganz doll druf drücke und es entstehen weitere tote pixel darf ich dann umtauschen :d

Viewsonic VP 191s (1) toter Subpixel unten links. So fällt er nicht auf, nur wenn man nach ihm sucht, und auf z.b weißen gelben Flächen.

Eizo L-365 (0) trotz 3 Jahren, und gebraucht gekauft, konnte ich bisher keinen finden.

Compaq Evo N600c gebraucht NB hat 7 Pixelfehler, als rote Pünktchen sichtbar, aber bei 14,1 Zoll und SXGA+ kaum auffallend, da stört mehr die unausgewogene Ausleuchtung im unteren Bereich.

Hyundai L90D+ - 6 Monate alt und noch kein Pixelfehler

930bf = 0pf

Nur das Board hier ist mysteriös: ich gebe GROSSE BUCHSTABEN ein, uns es kommen kleine an :-(

Zuletzt bearbeitet:
1.SAMSUNG SYNCMASTER 913N - keine Pixelfehler
2.BENQ FP783 - keine Pixelfehler
3.Iiyama ProLite X486S -keine Pixelfehler:love:
4.Belinea 101570 - 1 Pixelfehler Grün

Viewsonic VX924 - ein Pixel kann kein rot (Subpixelfehler?)

Ist mir aber erst nach einer Woche mit einem Testprogramm aufgefallen! Und jetzt wo ich es weiß, muss ich ihn trotzdem immer suchen^^ also np

Ein Pixelfehler: leuchtet auf dunklen Hintergründen konsequent blau. TFT ist ein Iiyama Prolite E431S.
Der Pixel liegt in den meisten Rennspielen innerhalb der A-Säule... von daher wurscht :shot: :lol:

Meine alten beiden Medion 15" / Medion 17" hatten keinen Pixelfehler
Mein jetziger Xerox XA7-19i hat ebenfalls keinen. Von 6 bestellten Xerox hatte einer 1 roten Pixel, liegt genau auf der Höhe der Taskleiste.

also von den 2 Acer AL1716S 17 Zoll TFT Monitoren, die vor kurzem ins Haus kamen, hatte 1 Gerät einen Pixelfehler, der aber am nächsten Tag weg war :hmm:, aber egal, besser als andersrum :p

Ein Fujitsu Siemens C17-3, ein Pixelfehler oben rechts, Mein Samsung 730BF hat keinen.

Samsung Syncmaster 191T 0 Pixelfehler
Nec 90Gx2 0 Pixelfehler

MFG

Zino

iDexter schrieb:
Viewsonic VX924 1 roten Pixelfehler,

Nach dem Deutschen gesetz, hat man aber kein Recht diesen Monitor dann auszutauschen. Bis 3 Pixelfehler hat man kein Recht, erst ab 4 Pixelfehlern, kann man den Monitor umtauschen lassen, darunter läuft garnichts. Am Anfang als ich ihn bekommen habe, hat mich das gestört, doch jetzt sehe ich ihn schon garnicht mehr, den einen Pixel :d

du musst unterscheiden zwischen pixelfehler und subpixelfehler.
viewsonic gibt eine „Zero Pixel Defect Policy“, d.h. du kannst deinen vs bei einem (!) pixelfehler umtauschen lassen...

Das stimmt aber subpixelfehler sind ja auch weniger schlimm,
die sieht man Zb. auf weißen flächen gar nicht

1. AMW m179d(s) -> 0 Pixelfehler
2. AMW m179d -> 2 Pixelfehler (Grüne subpixel)
3. Benq Fp71gx -> 0Pixelfehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh