Wieviel PS hat Euer auto?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von highwind
Ah, Ironie, ich verstehe ;)

Na klar war das Ironie :d :d !!

Aber nur nebenbei, es gibt weder von Audi noch von der quattro GmbH Autos, die bei Verkauf auf dem deutschen Markt nicht bei 250 abgeriegelt werden. Eine Ausnahme für den RS6 war im letzten Jahr im Gespräch, aber AFAIK ist die nicht erhältlich.

Natürlich kann eine solche Abriegelung z.B. von einem Tuner entfernt werden (Wie gegen Aufpreis bei den AMG Modellen von Mercedes oder VW beim Phaeton W12), aber bislang ist dies weder bei Audi noch bei BMW offiziell zu erwerben.

Das gilt sowohl für die S, RS als auch M oder Z Baureihen.


[Edit]
Aber das müßte DarkAngael eigentlich noch viel besser wissen!!
[/Edit]

Vgl. hier:
http://www.autobild.de/suche/artike...ite=1&A_SESS=7e24764ca0f2c9b6b6e8bcab67942333

Und bevor das Geflame anfängt - nein die Zeitschrift ist sicherlich kein Fachmagazin blablabla, aber ich habe auf die schnelle kein anderes Statemend gefunden :)

CU

TermyD (passionierter Raser ;) )

P.S. Was haben 300 km/h auf dem Tacho mit dem Beschleunigungsvermögen zu tun :hmm:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Die letzten Posts wo so schöne Ausdrücke fallen wie Türkenkiste, Türkentuner und dergleichen ist wirklich nicht die Feine Art! ;)

Ich selber kenne einige Türken und die fahren sicher nicht billig aufgemotzte Autos!

Schlecht gemachte Autos kann man auch anders umschreiben!

Ich hab auch schon genug Deutsche in "Türkenkisten" fahren sehen! Sowas kann man auch etwas anders umschreiben! ;)

Vorallem kann sowas schnell falsch verstanden werden!

Hallo,

ich denke (bzw. gehe sehr stark davon aus), dass jeder hier versteht was gemeint ist. Mit sicherheit gibt es auch drunter "dutsch-türkische" kisten. Wie heute früh z.b. auf dem weg ins geschäft habe ich ein mercedes gesehen (C-Klasse, die vorletzte mit eckigen scheinwerfern). Da stand hinten fett AMG drauf. Na schön dachte ich mir, kann man nbissle spass haben. Naja, von wegen. Ich bin mit meinem Volvo schneller.

Ich personlich kann diese "art von tuning" nicht wirklich nachvollziehen. Ein fett aufgemotztes auto mit 90PS unter der haube, da frage ich mich immer, was hat man davon? Nee, mal ernsthaft, wenn ich so ein auto sehe, dann gehe ich mal davon aus, dass da auch was unter der haube steckt, was aber nicht der fall ist. Dann kann man es doch gleich lassen.

Ich sage jetzt nicht, dass tuning nur für autos ab 200PS (ein beispiel) vorbehalten bleiben soll. Natürlich fällt so ein auto auf, und es ist auch ein schönes gefühl, keine frage. Nur was hat man davon? Das auffallen? Schön, dann würde ich genau diese autos als "vorzeigeobjekt" nennen die nur zum protzen da sind, so nach dem motto, guckt alle was ich hier hab. Aber wenn es zur sache kommt, geht da gar nichts.

Aber im endeffekt muss jeder selber wissen, was er macht.

Gruss Helen-Jana
 
In Bezug auf "(Deutsch)-Türkische-Designs" könnten wir uns ja einfach auf den Ausdruck "Prollokarren-Design" einigen, denn dieses "optische Tuning" betreiben ja nicht nur unsere türkischen Freunde. Die kommen ja von überall her.

Ich bevorzuge Understatement - das zeigt für mich Größe. Ausserdem kann man mit so einem Auto, das nicht die wahre Leistung zeigt (im Sinne von Schaf im Wolfspelz und nicht umgekekrt ;)), doch viel mehr Spass haben - wenn man den anderen die Rücklichter zeigt :ha....
 
Original geschrieben von Baumhouse
In Bezug auf "(Deutsch)-Türkische-Designs" könnten wir uns ja einfach auf den Ausdruck "Prollokarren-Design" einigen, denn dieses "optische Tuning" betreiben ja nicht nur unsere türkischen Freunde. Die kommen ja von überall her.

Ich bevorzuge Understatement - das zeigt für mich Größe. Ausserdem kann man mit so einem Auto, das nicht die wahre Leistung zeigt (im Sinne von Schaf im Wolfspelz und nicht umgekekrt ;)), doch viel mehr Spass haben - wenn man den anderen die Rücklichter zeigt :ha....

Zustimm!! Obwohl "Prollokarren-Design" auch ggf. wieder nicht politisch korrekt ist, da ein Prolet ja eigentlich nur (nach marxistischer Lehre) ein Lohnarbeiter ist, der im Gegensatz zum Bourgeois keine eigenen Produktionsmittel besitzt.

Äääääääh, ich merke ich schweife ab :fresse: Belassen wir es einfach bei "Prolokarren-Design" :d :d
 
wieso sollte kleine autos nicht getunt werden?

warum sollte ich auf ein geil aussehendes auto verzichten nur weil ich net gerne rase oder mir kein stärkeres leisten kann?

allerdings find ich es prolig dann mit AMG oder M aufklebern zu werben
 
@burnout

es geht IMHO nicht um kleine oder große Autos, sondern um verschiede Philosophien.

Die eine Fraktion steht eher auf Optik etc, auch ohne x PS unter der Haube. Die andere eher auf ordentlich Bums ohne das man es sieht. Und die dritte -ich zähle mal DarkAngael frecherweise dazu- ist eher der Meinung das das Äußere eines Fahrzeugs mit den "inneren" Werten korrespondieren sollte.

Ein Richtig oder Falsch kann es hierbei nicht geben, das muß jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Wie sagt man in Köln so schön - Jeder Jeck ist anders!
 
Ich bin dann für die Dritte. Einen Spoiler sollte man nur montieren, wenn man ihn wirklich benötigt (mangelnde Traktion in Kurven). Und nicht wegen durchdrehenden Reifen beim Anfahren - das schaffe ich mit meinen 45PS schliesslich auch ;).
 
Original geschrieben von TermyD
@burnout


Die eine Fraktion steht eher auf Optik etc, auch ohne x PS unter der Haube. Die andere eher auf ordentlich Bums ohne das man es sieht. Und die dritte -ich zähle mal DarkAngael frecherweise dazu- ist eher der Meinung das das Äußere eines Fahrzeugs mit den "inneren" Werten korrespondieren sollte.


Das ist aber falsch. Ich stehe auf "Wolfe im Schafspelz". Ivh glaube das sieht man an meinem 8ter, er hat ordentlich bums unter der haube, sieht aber ganz normal aus, ohne irgendwas.

@ pfupfu
Der spoiler, wie man ihm im laden kaufen kann, bringt GAR nichts. Und das aus mehreren gründen, unter anderem ihre grösse und die lage wo sie verbaut werden. Unter der grösse meine ich, dass sie viel zu klein sind um etwas zu bewirken. Die lage ist der abstand zur karosserie und und wo das ding verbaut ist. Schau dir ein DTM- oder V8-Star auto an. Diese spoiler bringen wirklich was, denn sie gross genug sind und durch ihre höhe sich IM LUFTSTROM befinden. Oder ein F1 auto, da sihet man es am besten, luftstrom geht am auto entlang und geht durch den spoiler, da bringt es auch enorm viel. Ein spoiler, den man z.b. fürn BMW oder sonstwas kaufen kann, diese niedrige dinger, die mit sehr wenig abstand von der karosserie montiert werden, kann man in die tonne klopfen.

Gruss H.-J.
 
Beim Audi TT hat der kleine Kerl aber was gebracht - wenn ich mich nicht irre.
 
Bin genau deiner Meinung - nur das die Größe dabei eben nicht alles ist (falls ich mich beim TT nicht total verguckt habe).
 
Schau mal, mit der grösse meine ich folgendes. Stell dir ein 3er (KEIN compakt) oder nen 5er. Sie haben stuffenheck. Wenn das auto fährt, spaltet es den luftstrom auf, ein teil geht unter dem auto(und ist für uns uninteressant) und ein teil geht über das auto. Er geht an der motorhaube entlang bis zur windschutzscheibe. Dann erhöht sich der druck durch die neigung der windschutzscheibe, dann geht er mit etwas höherer geschwindigkeit (mehr druck=höhere geschwindigkeit) über die windschutzscheibe und dann über das dach. Dann reisst er ab, und geht etwas runter. Unda genau da ist das problem. Der luftstrom geht relativ hoch über die heckklappe und wenn der spoiler sich eben nicht in diesem gebiet befindet, bringt er nichts. Wenn er gross genug ist und in dieses gebiet ragt, iss es okay.

Beim TT reisst der luftstrom eben nicht ab, er verläuft eben am auto und da muss kein grosser spoiler her, kleiner tut es auch.

Gruss H.-J.
 
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Die letzten Posts wo so schöne Ausdrücke fallen wie Türkenkiste, Türkentuner und dergleichen ist wirklich nicht die Feine Art! ;)

Ich selber kenne einige Türken und die fahren sicher nicht billig aufgemotzte Autos!

Schlecht gemachte Autos kann man auch anders umschreiben!

Ich hab auch schon genug Deutsche in "Türkenkisten" fahren sehen! Sowas kann man auch etwas anders umschreiben! ;)

Vorallem kann sowas schnell falsch verstanden werden!

Ich kenne auch viele Türken und auch andere Ausländer mit denen ich mich blendend verstehe und ich kenne auch genug deutsche, die solche Kisten fahren... aber trotzdem ist ja das Image irgendwie da, zwar mault jeder rum wenn man "Türkenkiste" sagt, verstehen tuts dann aber komsicherweise dann doch jeder, weil diese (Vor?)-Urteil nunmal existent ist.

Hab ja auch extra dazu geschrieben, dass ich das nicht rasistisch meine, aber es sind nunmal auffällig viele Türken, die diese Art von Auto und Fahrstil "ausleben".
 
Original geschrieben von TermyD
Na klar war das Ironie :d :d !!

Aber nur nebenbei, es gibt weder von Audi noch von der quattro GmbH Autos, die bei Verkauf auf dem deutschen Markt nicht bei 250 abgeriegelt werden. Eine Ausnahme für den RS6 war im letzten Jahr im Gespräch, aber AFAIK ist die nicht erhältlich.

Natürlich kann eine solche Abriegelung z.B. von einem Tuner entfernt werden (Wie gegen Aufpreis bei den AMG Modellen von Mercedes oder VW beim Phaeton W12), aber bislang ist dies weder bei Audi noch bei BMW offiziell zu erwerben.

Das gilt sowohl für die S, RS als auch M oder Z Baureihen.


Bei den Audi RS Modellen ist es auf jeden Fall so, bei den S Modellen weiß ich es nicht genau.
Für den RS2 kannst dus z.B. hier nachlesen:
http://www.audi80.com/ars2.html
Beim RS4 und RS6 ist es definitv auch so, einer meiner besten Freunde arbeitet bei (ehem.) V.A.G. und ist beide schon mit mehr als 250 gefahren, beim RS6 bin ich mitgefahren.
 
Original geschrieben von highwind
Bei den Audi RS Modellen ist es auf jeden Fall so, bei den S Modellen weiß ich es nicht genau.
Für den RS2 kannst dus z.B. hier nachlesen:
http://www.audi80.com/ars2.html
Beim RS4 und RS6 ist es definitv auch so, einer meiner besten Freunde arbeitet bei (ehem.) V.A.G. und ist beide schon mit mehr als 250 gefahren, beim RS6 bin ich mitgefahren.


Laut www.Audi.de ist der RS6 bei 250 km/h abgeregelt!

Der M5 gefällt mir irgendwie besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal den genauen Link bitte
 
Jungs, streitet euch doch nicht, es sind so gut wie alle autos, die fett PS haben, elektronisch abgeriegelt. Man kann die spere aber relativ leicht raus haben (es ist nur ein paar bits im steuergerät).

Gruss H.-J.
 
Original geschrieben von DarkAngael
Jungs, streitet euch doch nicht, es sind so gut wie alle autos, die fett PS haben, elektronisch abgeriegelt. Man kann die spere aber relativ leicht raus haben (es ist nur ein paar bits im steuergerät).

Gruss H.-J.

Das ist doch kein Streit!!!

Deswegen ist mir Porsche lieber!

Die halten sich nicht an dieses "Gentelman Agreement"! ;)
 
Mhhh, Tatsache... geht das nach Tacho 250 oder echten 250 ?

Weil aufm Tacho warns ~270, mit Toleranz können das die 250 gewesen sein.
 
Original geschrieben von DarkAngael
Beim TT reisst der luftstrom eben nicht ab, er verläuft eben am auto und da muss kein grosser spoiler her, kleiner tut es auch.

Gruss H.-J.

*zustimm* - Hast mal wieder Recht

Man, diese Frau hat wirklich Ahnung
grinser043.gif
- da können einige User hier (mich eingeschlossen) noch eine Menge lernen.
 
Naja ich werd auf jeden Fall nicht Spoiler Designer, wär mir zuviel Arbeit die Teile an die verschiedenen Luftströme anzupassen.

Diese Bezeihcnunge für Prollokarren-Design hab ich so gewählt, damit jeder verstehen kann, welche Kategorie von getunten Autos ich meine, des liegt daran dass es ein weit verbreiteste Vorurteil ist, aber tatsach ist halt doch dass man mehr neu "gestaltete" Autos sieht, welche meist nicht alzu gut gemacht sind, die wenig PS haben und werden von Türken gefahren, meist meint man mit Türkendesign, dass es sich auch zu 95% um BMWs und Mercedese handelt.

Nochmal zur Abriegeleung zurück, ich würd mal sagen wer zum Beispiel einen RS4, is mein persöhnlicher Liebling, damals neu gekauft hat, dem wurde gleich noch von den Mechanikern angeboten die Abrigeleung min rauszuzögern oder zu entfernen, weil ich kann mir nicht vorstellen dass ein begeisterter Mechaniker einer der stärksten und schnellsten Wagen seines Arbeitgebers so quälen lassen kann wenn der nicht mal audgefahren werden kann, dh mal über 250 kmh fahren, ich denk des würde jedem mechaniker des Herz brechen, denk mal genauso jedem besitzer von so nem Geschoss wenn die Abriegelung noch drin is.
 
Türkendesign zu 95 % Mercedes und BMW????

Ich seh aber auch genug AUDI's und VW's im besagten Design durch Dortmund fahren!

Naja! AUDI gefällt mir irgendwie nicht!
Obwohl die Avant's schick sind! ;)

Für mich gibt es nur drei Auto Marken!

ALFA ROMEO
BMW
PORSCHE

Der Rest, gefällt mir nicht wirklich! :d
 
Ich schliesse mich dir voll an, was die autos angeht. Die meistverbreiteten sind 3er BMW (vor allem coupe) und C/E Klasse von DC.

Was die abriegelung angeht, dann denke ich, dass sie nicht einfach so da ist. Und zwar aus sicherheitsgründen. Es gibt seeeeehr wenige "normalfahrer" die ein auto mit über 250 sachen wirklich gut steuern können. Dazu braucht man schon ne speziele vorbereitung und einige -zig stunden training.

Meine autos haben die abriegelungen nicht. Ich sage nicht dass ich wirklich fahren kann, aber ich weiss was es heisst ein auto mit über 200 kmh über die autobahn zu jagen. Ich habe mehrere stunden auf der rennstrecke verbraucht bevor ich mich mit der geschwindigkeit auf die autobahn getraut habe. Auch nach mehreren jahren erfahrung hab ich immernoch schiss mit über 200 über die autobahn zu fahren, da rutscht mein fuss doch runter vom gaspedal.

Gruss H.-J.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUm Thema Tüken oder Prollokarre kann ich nur eins sagen: Bei uns heißt das dann Forchheimer, weil 80% dieser Wagen aus dem Kaff kommen. Und Türken seh ich da eigentlich selten.

Und sonst kann ich auch nur sagen, was bringt es mir mein Auto aufzumotzen mit Breitreifen, Spoiler, etc. wenn es dann nur schnell aussieht. ISt doch ncoh viel peinlicher wenn man dann von nem "normalen" Auto versägt wird. Wenn schon optisches Tuning, dann muss auch der Motor stimmen. Wie zum Beispiel der Subaru Impreza oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh