Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Original geschrieben von highwind
Ah, Ironie, ich verstehe
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Die letzten Posts wo so schöne Ausdrücke fallen wie Türkenkiste, Türkentuner und dergleichen ist wirklich nicht die Feine Art!
Ich selber kenne einige Türken und die fahren sicher nicht billig aufgemotzte Autos!
Schlecht gemachte Autos kann man auch anders umschreiben!
Ich hab auch schon genug Deutsche in "Türkenkisten" fahren sehen! Sowas kann man auch etwas anders umschreiben!
Vorallem kann sowas schnell falsch verstanden werden!
Original geschrieben von Baumhouse
In Bezug auf "(Deutsch)-Türkische-Designs" könnten wir uns ja einfach auf den Ausdruck "Prollokarren-Design" einigen, denn dieses "optische Tuning" betreiben ja nicht nur unsere türkischen Freunde. Die kommen ja von überall her.
Ich bevorzuge Understatement - das zeigt für mich Größe. Ausserdem kann man mit so einem Auto, das nicht die wahre Leistung zeigt (im Sinne von Schaf im Wolfspelz und nicht umgekekrt ), doch viel mehr Spass haben - wenn man den anderen die Rücklichter zeigt :ha....
Original geschrieben von pfupfu
der poiler bringt ja auch nur was wenn fahrtwind da is
Original geschrieben von TermyD
@burnout
Die eine Fraktion steht eher auf Optik etc, auch ohne x PS unter der Haube. Die andere eher auf ordentlich Bums ohne das man es sieht. Und die dritte -ich zähle mal DarkAngael frecherweise dazu- ist eher der Meinung das das Äußere eines Fahrzeugs mit den "inneren" Werten korrespondieren sollte.
Original geschrieben von Bacardi.Tom
Die letzten Posts wo so schöne Ausdrücke fallen wie Türkenkiste, Türkentuner und dergleichen ist wirklich nicht die Feine Art!
Ich selber kenne einige Türken und die fahren sicher nicht billig aufgemotzte Autos!
Schlecht gemachte Autos kann man auch anders umschreiben!
Ich hab auch schon genug Deutsche in "Türkenkisten" fahren sehen! Sowas kann man auch etwas anders umschreiben!
Vorallem kann sowas schnell falsch verstanden werden!
Original geschrieben von TermyD
Na klar war das Ironie !!
Aber nur nebenbei, es gibt weder von Audi noch von der quattro GmbH Autos, die bei Verkauf auf dem deutschen Markt nicht bei 250 abgeriegelt werden. Eine Ausnahme für den RS6 war im letzten Jahr im Gespräch, aber AFAIK ist die nicht erhältlich.
Natürlich kann eine solche Abriegelung z.B. von einem Tuner entfernt werden (Wie gegen Aufpreis bei den AMG Modellen von Mercedes oder VW beim Phaeton W12), aber bislang ist dies weder bei Audi noch bei BMW offiziell zu erwerben.
Das gilt sowohl für die S, RS als auch M oder Z Baureihen.
Original geschrieben von highwind
Bei den Audi RS Modellen ist es auf jeden Fall so, bei den S Modellen weiß ich es nicht genau.
Für den RS2 kannst dus z.B. hier nachlesen:
http://www.audi80.com/ars2.html
Beim RS4 und RS6 ist es definitv auch so, einer meiner besten Freunde arbeitet bei (ehem.) V.A.G. und ist beide schon mit mehr als 250 gefahren, beim RS6 bin ich mitgefahren.
Original geschrieben von DarkAngael
Jungs, streitet euch doch nicht, es sind so gut wie alle autos, die fett PS haben, elektronisch abgeriegelt. Man kann die spere aber relativ leicht raus haben (es ist nur ein paar bits im steuergerät).
Gruss H.-J.
Original geschrieben von DarkAngael
Beim TT reisst der luftstrom eben nicht ab, er verläuft eben am auto und da muss kein grosser spoiler her, kleiner tut es auch.
Gruss H.-J.