Wieviel PS hat Euer auto?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von highwind
Mhhh, Tatsache... geht das nach Tacho 250 oder echten 250 ?

Weil aufm Tacho warns ~270, mit Toleranz können das die 250 gewesen sein.

@highwind,

jeder Tacho weißt eine Abweichung aus. Trotz moderner Tachometer mit Messung am Getriebe ist ein Tacho nicht genau. Deshalb verbietet die Richtlinie 77/433/EWG generell nur eine Tempo-Unterschreitung. Niemals darf der Tacho weniger anzeigen, als tatsächlich gefahren wird.

Anders sieht es bei der Überschreitung aus.
Der Tacho darf -AFAIK- bis zu sieben Prozent abweichen. Heißt: Bei einem Tachowert von 250 ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt. Bei älteren Autos noch mehr.

Eins kannst Du mir glauben, jeder der schonmal seinen Lappen in Gefahr sah, kennt sich mit Tempoüberschreitung, Tachoabweichung und Meßtoleranzen bestens aus :fresse:

Ich glaube Dir gerne das Du in einem Audi ~ 270 km/h auf dem Tacho gesehen hast, aber deswegen ist der Wagen trotzdem nicht schneller als "echte" 250 km/h gefahren.
Und die betroffenen Hersteller riegeln ihre Fahrzeuge nicht nach dem Tacho, sondern bei realen 250 ab.

CU

TermyD

P.S. Sonst wäre ja sogar mein alter Alfa über 260 schnell gewesen
42.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt probleme... oder jetzt 250 oder 160...ich freu mich wenn ich meinen Focus auf 190 treten kann :(

hat irgendwie ahnung wie ich aus einen 4Zylinder 1.6L 100 PS Fordmotor noch mehr leistungs rausholen kann?

Original geschrieben von burnout
ihr habt probleme... oder jetzt 250 oder 160...ich freu mich wenn ich meinen Focus auf 190 treten kann :(

hat irgendwie ahnung wie ich aus einen 4Zylinder 1.6L 100 PS Fordmotor noch mehr leistungs rausholen kann?

TurboLader nachrüsten! :rolleyes:

Jep, Dark Angael da muss ich dir zustimmen, ein Auto bei über 200kmh auf der Strasse zu halten ist harte Arbeit und des geht meisst nur eingige Sekunden, weil die Konzentration stark beansprucht wird und es, man muss es halt mal sagen, der Verkehr es zum Glück nicht länger zulässt.

Mein Vater der geht auch immer sofort vom Gas wenn er mit ca 260-270kmh über die Autobahn fetzt sobald er die Rücklichter, er fährt eigentlich nur nachts so schnell und des auch nur auf Strecken die er fast auswendig kennt, eines Autos sieht, weil es dauert schon seine Zeit bis man langsamer ist und so ne Sichtstrecke auf deutschen Autobahnen is in wenigen Sekunden bei so einer Geschwindigkeit bewälltigt.
Und jeder der jetzt behauptet diejenigen die vom Gas gehen sind Feiglinge die sollen erst mal mit so einer Geschwindigkeit fahren, da die meisten echt keine Ahnung haben was für einen Tunnelblick man bei 260 bekommt, die denken meisst dass es kaum einen Unterschied von 200kmh zu 240 kmh gibt, wie es bei 100 zu 140kmh der Fall ist, da sie solche Geschwindigkeiten noch nie gefahren sind.

Original geschrieben von Goose
Gibt es da unterschiede?

:)

Meinst du es jetzt ernst?

Wenn ja, dann pass auf:

Rechnen wir als erstes ein paar geschwindigkeiten um:

100 km/h entspricht 27,2 m/s;
140 km/h entspricht 38,8 m/s;

200 km/h entspricht 55,5 m/s;
240 km/h entspricht 66,6 m/s;
260 km/h entspricht 72,2 m/s.

Wie man sieht im hunterter-bereich ist die geschwindigkeit noch akzeptabel. Im zweihunderter-bereich sieht es schon etwas anderes aus. Der unterschied zweischen den spannen von 10-140 und 200-240 ist zwar gleich und iss 11 m/s, nur die geschwindigkeit ist viel höher und das ist das problem. Ich habe die wahrnehmungsgrenze eines menschen zwar nicht im kopf aber ich denke sie liegt etwa in dem bereich.

Dazu kommt noch dass bei der geschwindigkeit werden die reize nicht mehr so gut wahrgenommen, da das hirn schon ohne das einiges an information zu bearbeiten hat. Sei es jetzt andere autos, belag, schilder etc oder einfach die reize von dem eigenen auto, z.b. laute musik, brüllender motor, stösse vom fahrwerk etc.

Also wie du siehst, ist es schon ein unterschied ob man 100-140 oder 200-240 fährt.

Gruss Helen-Jana

Auch nach mehreren jahren erfahrung hab ich immernoch schiss mit über 200 über die autobahn zu fahren, da rutscht mein fuss doch runter vom gaspedal.

Beim Motorrad würde das anders aussehen aber beim ersten mal haste auch Schiss kräftig am Hahn zu ziehen.

Damit mein ich net meine Mito sondern ne 750er GSX-R :d

Ist doch schon nen "kleiner" Unterschied :fresse:

Jep, Dark Angael da muss ich dir zustimmen, ein Auto bei über 200kmh auf der Strasse zu halten ist harte Arbeit und des geht meisst nur eingige Sekunden, weil die Konzentration stark beansprucht wird und es, man muss es halt mal sagen, der Verkehr es zum Glück nicht länger zulässt.

Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ich denke nicht das beim Motorrad fahren die Konzentration weniger beansprucht wird, trozdem finde ich es nicht schwer länger über den 200 zu bleiben.

Selbst auf der Landstraße bekommste mit der Mito locker deine 170 ;) Wenn du jetzt noch was schnelles unterm Ar*** hast (also keine Giftspritze aka Mito sondern nen Motorrad aka 748R / 750er GSX-R / 996 / 998 usw... ) geht das ganze noch rasanter.

Ich kenn echt viele Motorrad Fahrer die damit 0 Probs haben (manche sind aber echt krank :wall: )

Kann auch sein das ich einfach nen Dachschaden habe was "schnell" fahren betrifft :fresse: :rolleyes:

Also im Bereich über 200 kenn ich mich net aus (da reichen 75PS net) aber bis 170-180 fin ich es eigentlich angenehemer als mit 120, weil man einfach konzentrierter fährt. Aber ich kann mir schon gut vorstellen das das bei 240 wieder was anderes ist

Jo wenn de dat erste mal 240 fährst bekommste Angst. Is ne Tatsache aber nen geiler Adrenalin Stoß vor allem mit em Moped.

Ich hab auch bei ~245 das Gas weg genommen weil ich einfach Schiss hatte. Später als ich abgestiegen bin erst ma gezittert.

Na ja is halt nen "kleiner" Unterschied zur Mito :fresse:

Aber an den Speed gewöhnst du dich. Die einen schneller die anderen nie. Kommt einfach auf die Person an.

Ich würd ja mal gern @Nürnburgring aber hab net das passende Equipment denn mit meiner Mito würd ich mich dort langweilen und ich bezweifel dat mir jemand nen "gutes" Motorrad ausleiht :(

Zuletzt bearbeitet:
@angel
Das war nicht erstn gemeint ;)

Ich finde das aber nicht so schlimm wie Ihr. Sicher ist es gefährlicher... aber man gewöhnt sich dran.

Sicher ist es gefährlicher... aber man gewöhnt sich dran.

Meine Rede @Goose :d und wenn man sich dran gewöhnt hat will man mehr Speed :fresse:

Allerdings hasse ich es mitzufahren. Dann fühl ich mich immer so unsicher ... vor allem auf em Motorrad wirste mich nicht dazu bekommen.

Selbst fahren super gern aber mitfahren ---> NO CHANCE !

Das Problem ist das man die Geschwindigkeiten kaum fahren kann.
Ich habe mein Auto schon seit 4,5 Monaten, konnte die eingetragenen 240 km/h aber leider noch nicht austesten.

Wurde bei 230 auf dem Tacho immer wieder von sonem ollen BMW ausgebremst. Son Scheiß.
Der wollte doch partout nicht aus Seite fahren.
Der hat wohl auch gemeint kleines Auto und dann noch vollbesetzt, dat gibt nix.

Und von wegen Spoiler. Wenn bei mir der große (serienmäßige) Heckflügel nicht drauf wär, dann würde ich bei jenseits der 210 km/h aber so was von der Bahn fliegen.

Gruß

------------------------------
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

hm, also ich bin ja führerschein neuling. aber ich durfte auch mal mit dem fahrschulwagen so richtig auf die tube drücken. bei 180 war ich dann angelangt. leider musste ich abfahren. aber die 180 kamen mir ned so schnell vor (ich weis das es verdammt schenll ist ;) ).
aber ehrlich gesagt reichen mir 160 aus. die kann man oft und gut fahren und an kommt schnell zum ziel und hat keinen stress :)

nächste woche hab ich endlich ein eigenes auto *freu* :)

Zu den Geschwindigkeiten!

Wenn ich 200-220 Km/h fahre empfinde ich es auf leerer Strecke als "relativ" sicher und ungefährlich!
Aber sobald einer sich hinten dranhängt werde ich nervös!
Vorallem wenn der Irre keinen Abstand lässt und drängelt! :wall:
Ich fahr dann sofort auf die rechte Spur! Das wird mir dann ein bisschen zu gefährlich!

Ab 220 km/h wird es meiner Meinung nach immer schwerer sich über einen längeren Zeitraum auf die Strasse zu konzentrieren!

Mein max. erreichter Speed ( laut Tacho ) waren 240 Km/h ( BMW 530i A )!

Fürs angenehme Reisen gibts nix besseres wenn vor dir nen BMW oder Audi die Bahn so bei 210 km/h schön frei macht und man selber mit schönen Abstand und ohne Abbremsen zu müssen dahingleitet.

Gruß

Halde immer nur zo dir FC Kölle!

@Bacardi.tom
Wenn jemand von hinten drengelt bist Du zu langsam... sowas passiert mir wenig bis überhauptnicht :)

@Angael
Sorry für den Angel... wie kommst Du denn auf angael?

Original geschrieben von Goose
@Bacardi.tom
Wenn jemand von hinten drengelt bist Du zu langsam... sowas passiert mir wenig bis überhauptnicht :)
..

Aber man muss ja nicht bei über 200 Sachen drängeln wenn auf der rechten Spur auch noch Verkehr ist aber die Lücken um ungebremst in diese fahren zu können zu klein sind!

Dann soll sich der Drängler ein bisschen gedulden oder vom Gas gehen das man selber langsamer werden kann um in eine Lücke Gefahrlos reinfahren zu können!

Ich hoffe du verstehst was ich sagen wollte! ;)

Ich muss sagen das Fahrer wirklich schneller Autos ( Porsche, SL's, AMG's, BMW M'S,.. ) ruhiger fahren als die Fahrer der Prollfraktion ( Einfache A4's, 3'er, etc...)!
Die Drängeln meiner Meinung nach nicht so "agressiv" irgendwie "sanfter"! Lassen einem mehr Zeit die Spur zu räumen
Meine Erfahrung auf der Autobahn!

Achja das Drängeln bei 200kmh is schon so ne Sache,
da geht mein Vater mit seinem RS4 immer ganz relaxt ran, erst mal den Drängler, der mit 180 ankommt , vorbielassen und dann immer mit einem sicher abstand hinterherfahren aber nie zu viel Abstand lassen, so dass der merkt dass derjenige bei dem er gedrängelt hat, sieht dass wenn man power hat auch vernünftig fahren aknn und nicht immer auffahren muss.

Wir ham des mal bei einem M Coupe von BMW gemacht, der hat in der 120er Zone so gedrängelt obwohl wir schon 140 fuhren, nachdem wir ca 20km an sienm Heck geklebt sind teilweise auch mit spitzengeschwindigkeiten von 240kmh und des mit für ihn gesehen mit nem popligen Audi A4, da er es nicht gecheckt hat dass er es mit einem RS4 zu tun hatte. Nach ca 30 km is es ihm mulmig geworden und er is auf die rechte Spur und hat sich unser Auto erst mal genau angeschaut und hat dann nicht mehr aufgemuckt.
Ich fands funny:asthanos: , der hat sich dann doch echt den restllichen Weg nach Ulm richtig freundlich im Strassenverkehr verhalten.

Die krasseste Variante find ich is immer noch die Psychoterror Variante, die zieht immer en Vater von nem Kumpel ab.
Wenn dem jemadn die Vorfahrt nimmt und sich frech verhält, dann fährt der dem die ganze zeit hinter her, teilweise bis zu 30 km und immer an dem seinem Heck, meistens halten die nach en paar km an und kommen völlig irritiert und gestresst, sogar teilweise ängstlich zu ihm hin und wollen wissen was los is und er antwortet dann meist, NIX und fährt wieder weiter nach hause oder geschäftlich weiter.

Hallo

Ich sach ja.

Nicht Drängeln sondern Drängeln lassen.
So gehts viel ruhiger voran.

Und auf der Landstraße?
Da können einen höchsten ein paar Motorradfahrer aufregen, die meinen einen in der Ortschaft überholen zu müssen (ich fahr ja vorschriftsmäßig ) und dann hab ich die Deppen in den Kurven wieder vor mir und muß ständig vom Gas.

Grausam!!!

Gruß

Halde immer nur zo dir FC Kölle

:d

hab seit Freitag mein neues Auto!!!!!!!!

Golf IV 1,4 Liter 75-PS Bj. 2002

fährt supergeil! ganz schön nobel!

ihr werdet zwar lachen; von wegen "nur 75-PS :hmm:" Ist mir aber sowas von egal: bin sehr zufrieden mit :coolblue:

im Gegensatz zu meinem ehem. (Corsa B 1,2 Liter 45 PS Bj. 1994) ist das nen Geschoss! endlich macht mir Auto fahren wieder richtig spass :d

greetings DAYMIAN

Original geschrieben von DAYMIAN

hab seit Freitag mein neues Auto!!!!!!!!

Golf IV 1,4 Liter 75-PS Bj. 2002

fährt supergeil! ganz schön nobel!

ihr werdet zwar lachen; von wegen "nur 75-PS :hmm:" Ist mir aber sowas von egal: bin sehr zufrieden mit :coolblue:

im Gegensatz zu meinem ehem. (Corsa B 1,2 Liter 45 PS Bj. 1994) ist das nen Geschoss! endlich macht mir Auto fahren wieder richtig spass :d

greetings DAYMIAN
wieso nur? mit 75 bekommste bestimmt gut 170 oder mehr hin :)
ich freu mich schon auf donnerstag, da bekommt ich mein auto :)

@ maulwurf8

laut VW schafft der 171 km/h! das reicht mir ;)

vom Anzug ist der auf jeden Fall schon mal recht zügig :d

greetings DAYMIAN

@ pfupfu: wie alt bist du, und was für en Roller is des? 50 oder 125 ccm? Marke?

Fahr selber en 125er Roller, is en Yamaha Maxster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh