Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Wieviele Fahrstunden hattet ihr?

  • <10

    Stimmen: 27 14,8%
  • 10-20

    Stimmen: 75 41,2%
  • 20-30

    Stimmen: 62 34,1%
  • >30

    Stimmen: 18 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182

derfarmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
378
Ort
Buxtehude
Jop steht oben, wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Ich bin gerade noch dabei, kann daher also noch nicht antworten.

Bin gerade bei meiner 22 Fahrstunden, habe jetzt bis auf die Nachtfahrten alle Fahrstunden hinter mir, trotzdem kommt mir das sehr viel vor:-[ .

Gruß

€: Da es ja Verwirrung gab, ich meine alle Fahrstunden, also auch die Pflichtstunden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte glaub ich 12 doppelstunden also 24 einzelne,,,mein lehrer meinte das ich damit unterm schnitt wäre
 
Ich hatte damals nur die Pflichtstunden für Auto und Motorrad gemacht; wie viele das vor 12 Jahren waren, weiß ich nicht mehr... Hatte allerdings bei der Fahrschule Mofa- und 1b-Führerschein gemacht.
mfg
Gipse
 
Viele, zu viele :fresse: . Wieviele das genau waren weiß ich nicht, aber das es sehr teuer war, das weis ich bis heute :d
 
Hab ohne Nachtfahrten 22(a 3/4h) gehabt, wollte gerade Autobahn anfangen und dann auch schon so gut wie zur Prüfung. Leider musste ich das ganze für 5 Monate unterbrechen dem entsprechend hab ich wieder was aufzuholen. Leider.

Im Allgemeinen sagen die Leute oft sie haben nur X Fahrstunden gehabt, aber immer öfters musst ich feststellen das sie einfach nicht die Wahrheit sagen möchten. Aus 20 werden dann mal 30 :hmm:
Ich sag immer, über Fahrstunden spricht man nicht, man hat sie. Soll heißen, nimm dir so viele du brauchst, es kostet und natürlich ist es blöd, aber umso mehr wird es dir bei der Prüfung in Form von Selbstsicherheit helfen ;)


P.S. Ich mach auch noch A und BE. Hab also noch was vor mir :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 18 Stunden ... nach den 12 Pflichtstunden wars mir aber schon Zuviel ^^
 
Ich hab nur die Pflichtstunden gemacht, davon sogar noch 2 Autobahnstunden abgehängt, weil mein Fahrlehrer da keinen Sinn bei mir drin gesehen hatte. Is zum Glück n guter Kumpel meines Dads gewesen, daher hat er eh nur die Hälfte berechnet^^
 
Nur Pflichtstunden. Davon habe ich sogar 2 umsonst bekommen :p
 
Nur die Pflichtstunden, und mein Führerschein hat noch 1600DM gekostet(Beziehung zu der Tochter des Fahrlehrers)...hehe
Ich glaube, das zahlen die Kiddies heute in EUR
 
Jo! :-) Ich hab auch nur insgesamt 1400DM bezahlt, weil auch alles in einem Rutsch sauber durchlief. Das war Ende 2000...dann noch ca. 900DM für den Motorradführerschein draufgelegt...so viel zahlt heute nichmal mehr einer allein für den Autolappen^^
 
Weniger als 12 gibt es nicht wegen der pflicht Stunden.

Offiziell nicht. Inoffiziell ist es ein Unterschied, was der FL aufschreibt und wieviele Stunden man tatsächlich macht (und bezahlt).

Ohne Sonderfahrten hatte ich 18 beim Auto und 4 beim Motorrad (Erweiterung).
 
Ich hatte bis jetz nur 2 ^^ darum hab ich das erste angetippt! aber ich denk im gesamten werde ich zwischen 10-20 liegen! mein fahrlehrer ist begeistert wie schnell ich lerne! hab gestern so gut wie nix falsch gemacht...
 
Ich wüsste ja mal gern wer hier so geil ist und "<10" angibt... denn das geht gar nicht, da es ja eine gewisse Zahl von Pflichtstunden gibt! Und eben diese liegt bei 12... mehr habe ich btw. auch nicht gebraucht.
 
12-13
donnerstag noch eine

kurz danach noch 2 also das sind meine beiden läzten Flichtstunden!
dann prüfung davor auch noch mal eine zum einfahren

Lehrer ist mit mir Rundum zufrieden....ich soll mir nur mein Gasfus abgewöhnen _:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@.t1mo ich hab z.b. <10 angegeben da ich bis jetz nur 2 hatte und nirgends steht bis wann (z.b. bis zum führerschein) man wie viele hatte. Ausserdem steht die option "<10" zur verfügung und dann denke ich mir vielleicht auch ob der threadersteller vielleicht nur die übungstunden meint ohne pflichtstunden!
 
Ich wüsste ja mal gern wer hier so geil ist und "<10" angibt... denn das geht gar nicht, da es ja eine gewisse Zahl von Pflichtstunden gibt! Und eben diese liegt bei 12... mehr habe ich btw. auch nicht gebraucht.

es soll leute geben die nicht in deutschland wohnen ;)
 
denke ich mir vielleicht auch ob der threadersteller vielleicht nur die übungstunden meint ohne pflichtstunden!

das hätte er vielleicht dazuschreiben sollen :fresse:
(ich weiß bis heute auch noch nicht, ob der bundesdurchschnitt mit (angeblich) 30 fahrstunden ohne oder mit sonderfahrten gedacht ist)
 
ich wundere mich, wie genau viele Leute ihre Stundenanzahl kennen. Darauf habe ich nie wirklich geachtet...
 
Doch ich hab ja den schein vor mir Liegen :d

also Flichtstunden sind in NRW

Fahrt auf Landstrasen =5
Autobahn=4
bei Nacht 3
ansonsten hatte ich ganz am anfang 2-3 Normale stunden.
Jetz bin ich 5 Monate nicht mehr gefahren mache also jetz eine einfahrstunde am Donnerstag dann meine beiden Läzten autobahn hab nur 2 dann sagt er bestimmt ich kann prüfung machen :)
 
ich hatte 21, die jedoch auf ca. 24monate aufgeteilt waren :shot:
weil ich immer zu faul war zur fahrschule hinzugehen oder anzurufen um mir da mal termine zu machen.

naja immerhin alles auf einen schlag bestanden ;)

im nachhinein bereue ich es, weil meine probezeit sonst schon ca. 3/4 jahr weg wäre ...
 
gut, dann hatte ich insgesamt 10, wenn das 2000 auch schon die gleichen Zahlen waren...^^
 
ich glaub ich stell hier nen Rekord auf!
Mein Autoführerschein hat mich insgesamt 39 Fahrstunden gedauert.
Keine Ahung wieso das so lange gedauert hat, schätze mal das der Fahrlehrer bisl Geld brauchte ;)
Aber die sache hatte auch ein happy end, beim ersten mal gleich bestanden und bis jez kein Unfall (3/4 Jahr ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh