Wieviele Fahrstunden hattet Ihr?

Wieviele Fahrstunden hattet ihr?

  • <10

    Stimmen: 27 14,8%
  • 10-20

    Stimmen: 75 41,2%
  • 20-30

    Stimmen: 62 34,1%
  • >30

    Stimmen: 18 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    182
nur die pflichtstunden 20 hier in Österreich vor 6 jahren. jetzt ist es anders. Mir hätten auch 3 gereicht, ich konnte davor schon fahren.

mfg
Laessig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0 Fahrstunden :)

Lappen in Amiland (Auslandsjahr) gemacht und hier umschreiben lassen. Musste zwar die beiden Prüfungen nochmal machen, aber keine Fahrstunden/Pflichtstunden nehmen. War sehr cool mit dem Auto zur Prüfung zu fahren :d (der Amilappen ist noch 6 Monate in Deutschland gültig)
 
Müßten bei mir so etwa 15 Stunden gewesen sein, ist jedoch schon knapp 13 Jahre her. Seitdem keine selbst verschuldeten Unfälle, 4x wurde ich von anderen angefahren :-)
 
ich glaub ich stell hier nen Rekord auf!
Mein Autoführerschein hat mich insgesamt 39 Fahrstunden gedauert.
Keine Ahung wieso das so lange gedauert hat, schätze mal das der Fahrlehrer bisl Geld brauchte ;)
Aber die sache hatte auch ein happy end, beim ersten mal gleich bestanden und bis jez kein Unfall (3/4 Jahr ;) )

toll...hab ich auch und brauch dafür keine 39 std ^^...das is aber echt schon krass...hast du dich denn so ungeschickt angestellt oder nich...
 
hatte 20 weil das in .at so vorgeschrieben war , hehe 1998 ;)

die fahrleherein meinte jedoch eigentlich bräucht ich nur 2 ^^ , bin sozusagen auf rädern aufgewachsen , minibike mofa und ganz viel karts^^
 
Puh ich weiß es nicht mehr. Aber mit allem Gebühren Theorie + Praktisch so 1300€ oder so.
 
so um die 22-25, weiss es nicht mehr genau, wobei das jeweils nur 45min waren.
In der Schweiz kannst du auch ohne eine einzige Fahrstunde zur prüfung, aber dann musst du perfekt fahren, sonst lassen die dich durchfallen (also nix mit Pflichtstunden :shot: , kenne leute die nur ca. 5-8h hatten und damit durchgekommen sind.)
LKW weiss ich nicht mehr, hab ich in der Armee gemacht, hat mich also nix gekostet (ausser nerven) :banana: ;)
 
850€, ca. 14 oder 15 Fahrstunden inkl. Pflichtstunden.
 
@low Bird: Darf ich dich mal fragen, was du für nen Job hast, wenn du mit 26 einfach so nen G55 fährst? :eek:
 
glaube es waren 22. sind zwar mehr als die meisten hier, aber dafür ist seit knapp über drei jahren noch nichts passiert.
 
Also wie viele Fahrstunden ich hatte weiß ich leider nicht mehr, aber mein Führerschein kam mich ingesamt ca. 950 Euro, dürften also nicht all zu viele gewesen sein... man darf sich bloß keine Stunden aufschwatzen lassen ;)
 
Soweit ich weiss liegt der Bundesweite Durchschnitt bei Klasse B zwischen 34 und 40Std., bei Klasse A waren es glaube ich 20-24Std.

Ich hatte 36, aber ich dachte mir auch lieber etwas zuviel üben als zu wenig, denn die Prüfung zu wiederholen kostet schnell mehr als 100€, das sind dann ebenfalls 4 Fahrstunden:)
 
a1 (bis 125ccm) 1 :fresse:
B (Auto): 4 :lol:

OK, komme aus Italien, da geht das einfacher ;)
gibts in D keine provisorische Fahrerlaubnis? bei un kann man sich als Anfäger auf die normale Straße begeben, solange auf dem Beifahrersitz einer mitfährt, der seit min 20Jahren (oder 15) den Führerschein hat, und man ein großes "P" an die Heck- und Frontscheibe klebt. Das hilft auch beim Stunden sparen ;)
 
Ich glaube ich kann mich an 18 Stunden erinnern, ist allerdings auch schon 20 Jahre her :-) fürs Motorrad. Auto hab ich mir verkniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a1 (bis 125ccm) 1 :fresse:
B (Auto): 4 :lol:

OK, komme aus Italien, da geht das einfacher ;)
gibts in D keine provisorische Fahrerlaubnis? bei un kann man sich als Anfäger auf die normale Straße begeben, solange auf dem Beifahrersitz einer mitfährt, der seit min 20Jahren (oder 15) den Führerschein hat, und man ein großes "P" an die Heck- und Frontscheibe klebt. Das hilft auch beim Stunden sparen ;)

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich riskant, was nützt dir jemand der seit 20 Jahren den Lappen hat, wenn die Karre kein Doppelbedalen hat. Er kann höchstens schreien:fresse:
 
oder versuchen das lenkrad in die andere richtung schnell zu drehen...also anstatt gegen ne mauer gegen ein baum oder so...haha
 
In Deutschland waren das vor langer Zeit 12. Prüfung war in 15 min fertig, da ich der letzte des Tages war und mein Vorgänger wohl so ziemlich alles falsch gemacht, da war der Prüfer immer noch genervt und hatte wohl keine Lust mehr.

In den USA keine, der gute Mann hat sich vor der Prüfung sogar entschuldigt, dass ich die überhaupt machen musste, hat aber nur 5min gedauert und dass dann schon im eigenen Auto.
 
wow 60 nich schlecht ;)
ich hatte die Pflichtstunden + ca. 4 (a 45min) "geldmacherstunden" ;)
 
32 bei zwei Führerscheinen (5 Jahre dazwischen ohne gefahren...). Ausserhalb der Pflichtstunden warens "Überbrückungsfahrten" bis zum Prüfungstermin.
 
Ich hab 22 gehabt, also 1 mehr als nötig. Lag aber nur daran das zwischen meiner letzten Fahrt und meiner Prüfung 5 Wochen lagen und ich dazwischen einfach einmal fahren wollte.
 
1996 waren das bei mir 14h glaub ich , weniger ging net damals.

seitdem 6 verschiedene Autos, davon 2 geschrottet, davon wiederum eins verschuldet und ausgerechnet das war nen BMW ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh