Will mich Microsoft für dumm verkaufen?

ramrod1708

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
6.110
Ort
Frankfurt
Hi,
ich nutze windows XP, welches ich schon etliche male neu installieren durfte!
:mad:
So und hab mich halt immer schön aktivieren lassen etc..., dann kam vor einiger Zeit das ich immer beim support anrufen musste dmait ich WinXP aktiviern konnte und eben das selbe spielchen nur wurde mir jetzt gesagt das ich mich an einen Örtlichen Händler wenden soll und mir ne neue Version vonXP kaufen soll und das ich Win XP auf mehrern rechnern am laufen habe, was nicht stimmt!
Das ist doch einfach zum :kotz:
Was soll ich denn jetzt machen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder cracken :fresse: oder bei der hotline anrufen und fragen was sache ist

im extremfall die cd mit hülle zu microsoft schicken und auf ne neue warten ... (aber vorher mit den netten microsoftberater absprechen ;) )
 
Hat jetzt doch geklappt, aber per Hotline! *grml*
Hülle hab ich ja net, nur den serial und die Original CD! Kann ich die trotzdem einschicken? Wäre nämlich gut, da die CD nämlich defekt ist.
 
entweder cracken :fresse: oder bei der hotline anrufen und fragen was sache ist

im extremfall die cd mit hülle zu microsoft schicken und auf ne neue warten ... (aber vorher mit den netten microsoftberater absprechen ;) )

Hat jetzt doch geklappt, aber per Hotline! *grml*
Hülle hab ich ja net, nur den serial und die Original CD! Kann ich die trotzdem einschicken? Wäre nämlich gut, da die CD nämlich defekt ist.

serial = key-aufkleber oder "auf blatt papier"?

Bitte drauf achten wie hier was ausgedrückt wird, könnte evtl. falsch gedeutet werden!
 
ja das ist leider so mit dem mistigen aktivieren
geht ja auch schon los wenn du 3 komponenten im sys änderst
da hilft nur hartnäckig sein vielleicht auch sagen das man ständig neue hardware testen muss usw.
 
ja das ist leider so mit dem mistigen aktivieren
geht ja auch schon los wenn du 3 komponenten im sys änderst
da hilft nur hartnäckig sein vielleicht auch sagen das man ständig neue hardware testen muss usw.

Das brauchste Microsoft nicht sagen. Ist alles Anonym, die haben ja keine Daten von dir...!
 
Das brauchste Microsoft nicht sagen. Ist alles Anonym, die haben ja keine Daten von dir...!

Der Heini von der Hotline heute hat mich gefragt warum ich Windows neu instaliert habe. Und welche Komponenten ich geändert habe. Ich war schon kurz davor zu sagen das er das aus der Installtions ID doch eh ersehen kann.

Und das der Serial der CD Key ist weiss ich auch :shot:
Also kann ich dennen einfach die CD schicken oder wie geht das?
 
Warum sagst du nicht, dass du einen Virus drauf hattest und formatieren musstest anders hättest du ihn nicht wegbekommen und es der ein und der selbe PC mit der selben Lizenz ist?
 
meiner meinung nach geht es MS n scheiss an warum ichs ständig neu installiere
meist ja wegen problemen mit windows

aber egal ich habs legal gekauft und auch das recht es jeden tag neu zu installieren
 
Warum sagst du nicht, dass du einen Virus drauf hattest und formatieren musstest anders hättest du ihn nicht wegbekommen und es der ein und der selbe PC mit der selben Lizenz ist?

Das man öfters neu Installiert ist dennen ja egal, aber mir gehts ums ständige anrufen. das geht einen Halt auf den Keks!
 
meint ihr MS wird einen "general Activatio Key" raus geben wenn der support für xp ausläuft?
 
Wenn du so oft neu installieren musst mach doch beim nächsten mal mit TrueImage o.ä. ein Image der frischen, aktivierten Installation. Das kannst du dann jedes mal zurückspielen und fertig.
 
brauchste auch nur neu installieren wenn das mainboard wechselt. naja sys festplatte auch.. ansonsten wayne? wechselst ja kaum jeden tag dein board, wenn ich mir deine signatur so ansehe. zum glück klappts bei mir auch immer noch per onlineaktivierung, und das auch nach 5 jahren. hab zwei uralt oem cds, eins ohne eins mit sp1. so oft ich die aktivieren musste... müsste ms denken, hier wär ne großfirma am werk^^ najo, 2 rechner 2 lizenzen, passt.
 
meint ihr MS wird einen "general Activatio Key" raus geben wenn der support für xp ausläuft?
das hieße ja ms würde mal was kundenfreundliches tun :haha:

brauchste auch nur neu installieren wenn das mainboard wechselt. naja sys festplatte auch.. ansonsten wayne? wechselst ja kaum jeden tag dein board, wenn ich mir deine signatur so ansehe. zum glück klappts bei mir auch immer noch per onlineaktivierung, und das auch nach 5 jahren. hab zwei uralt oem cds, eins ohne eins mit sp1. so oft ich die aktivieren musste... müsste ms denken, hier wär ne großfirma am werk^^ najo, 2 rechner 2 lizenzen, passt.
naja alle betriebssysteme außer windows muss man nicht aktivieren...obwohl linux den boardwechsel eigentlich sowieso ohne neuinstallation übersteht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze windows XP, welches ich schon etliche male neu installieren durfte!
:mad:
So und hab mich halt immer schön aktivieren lassen etc..., dann kam vor einiger Zeit das ich immer beim support anrufen musste dmait ich WinXP aktiviern konnte und eben das selbe spielchen nur wurde mir jetzt gesagt das ich mich an einen Örtlichen Händler wenden soll und mir ne neue Version vonXP kaufen soll und das ich Win XP auf mehrern rechnern am laufen habe, was nicht stimmt!
Das ist doch einfach zum :kotz:
Was soll ich denn jetzt machen??


Ich weiß is ne scheiß Antwort...:d
Aber du hast völlig recht MS will dich für dumm verkaufen....
 
ich kann nur raten, windows zu installieren, zu aktivieren und dann gleich nach abschluss, ohne treiber etc zu installieren, nen image mit z.B. Norton Ghost anlegen. Das kann man dann einfach zurückspielen, wenn mal was schieg läuft und muss sich nicht mit den MS leuten rumplagen
 
oder ein fach die nötigen datein der aktivierung sichern und zurüsk spielen. geht übrigen der gleiche aktivierungs key mehrmal auf dem gleichen unverändertem sys?

micropro
 
Zum Thema: Soweit ich weiß, werden die Keys nach 3 Monaten wieder freigeschaltet. Habe eine gekaufte XP SP2 Version und eine Menge MSDN Keys. wenn ich beim Letzten bin, ist der erste wieder frei. :d

Falsche Annahme editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver
Willst nicht gleich noch damit prahlen, dass du deine Musik illegal ziehst und alle aktuellen Filme kennst, ohne im Kino gewesen zu sein? Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis. Du gibts gerade zu, dass du dich im Besitz von illegaler Software befindest. Dafür kannst nicht nur du Ärger bekommen, sondern auch das Forum als Plattform. Denke bitte demnächste einmal nach, bevor du so etwas postest. Bitte editier das.:d

Ist doch quatsch jede Cooperate Edition ist frei von der Aktivierung. Die kann er ja legal erworben haben.
 
Ich hab auch eine Cooperate Edition ;) legal von meiner Arbeitsstelle.

ebenfalls Aktivierungsfrei.
 
Ups. Sorry. Mein Fehler. War mir bis dahin nicht bekannt. :fresse: Wußte gar nicht, dass es sowas für den Endkunden gibt, bzw. das man das frei erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh