Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin ja sehr oft mit dem Smartphone (Android Standard Browser) hier im Luxx unterwegs und mit der neuen Forensoftware scheint der Textumbruch & Texteinpassung beim zoomen nicht mehr anständig zu funktionieren. Jetzt muss ich beim lesen der Kommentare immer nach rechts und Links wischen. Ich hoffe dich sehr das sich das noch ändern wird!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue HWL-Design finde ich nicht so prickelnd... Bunt und kitschig (auch die Foren).

In Foren fehlt mir der alte "Gehe zu" Button, wenn ich zurück in ein bestimmtes Unterforum möchte. Stattdessen muss ich mich jedes Mal mühsam "durchblättern" oder erst einmal den Button "Nach oben" betätigen... Nervig..
Guck nochmal genau hin. Neben dem "Nach oben" ist der "Gehe zu"-Button ;).
 
ne, daneben ist Archiv, ganz unten, in Rot.
das kleine Gehe zu: neben den grauen kleinen "Nach oben" unter den Seitenzahlen, habe ich jetzt 10 min gesucht nach deinen Post.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gabs einen richtigen "Gehe zu"-Button. Das aktive Unterforum (hier: Ankündigungen, etc.) wurde angezeigt und über den Button kam man dann direkt dahin. Jetzt muss man erst die Liste öffnen und das entsprechende Forum auswählen. Das ist definitiv eine Verschlechterung gegenüber der alten Version und ich hoffe sehr, dass man das wieder so hinbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich unsere beiden Neuzugänge vorstellen:

Mr. Coffee und Mr. Popcorn

:coffee: :popcorn:
 
Meinst Du die rote Farbe, das von uns von früher übernommene Menu, den großen Bilder-Wechsler auf der Startseite oder die themenorientierten Newsblöcke, die Computerbase nicht hat? Oder meinst Du das vBulletin 4, was wir einsetzen (Computerbase setzt ein 3er ein). Computerbase ist ne gut designte Webseite, beim besten Willen aber uns nicht ähnlich...

ich meine einfach alles. Ich mache mal beide Seiten nebeneinander auf...

Die Block-Anordnung auf der Startseite, 2 spaltiges Design, mit neuste Forenthemen genau gleich :d

Unter der Navigationsleiste / Menü können natürlich, ganz identisch, Artikel durchgeblättert werden, sogar mit Ansichtsumschalter genau wie bei CB ^^

Die Suche, oben mittig, sogar der Filter links der Suche ist fast gleich.

Dazu das Infopanel vor und nach Anmeldung oben rechts ..

Ach, sogar die Anzahl der Kommentare nun in Klammer hinter den Titeln, bei CB stehts ebenfalls hinterm Titel.

Ich habs mal gegeneinander gestellt um die Ähnlichkeiten zu verdeutlichen... schon etwas dreist wie ich finde.

capture1nvkvd.jpg


capture27mj8d.jpg


:stupid:
 
Wenn du mal im Netz schaust wirst du noch viele andere Seiten finden die so aussehen. Frag sich nur wer bei allen Seiten von wem geklaut hat :rolleyes:
 
@krautmaster

Wer was finden will, will was finden.

Ich fang mal von oben nach unten an.

Suche:
Ein Filter ist ein Filter, das ist ein Dropdownmenü, wo man die einzelnen Sektion auswählen kann, in denen Gesucht werden soll.
Und die Suche ist nunmal da, wo sie am meisten Sinn macht, als zentrales Element oben.
Und das ist bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal von HWL oder CB, schau dir mal Geizhals.at, Cyberport.de an und sicherlich wirst du auch noch woanders fündig.

Logo:
Vergessen hast du übrigens, dass ganz links noch das Logo steht, das hat CB dort auch plaziert und es macht wenig Sinn ein Logo unten rechts zu plazieren und auch ist es wenig sinnvoll, das als Fläche im Hintergrund zu machen.
Beispiele sind übringens die oben genannten, dazukommen PCGH, P3D, 3DC und noch ca 1mrd andere Pages, hat hier irgendwer was abgekupfert?

User:
Dann das Usermenü, vorher war es irgendwo in der Mitte, im Forum war es aber oben rechts, dies wurde auf die Hauptseite übernommen, damit man dort einen einheitlichen Punkt hat, wo das aufzutauchen hat. Das war einer der Punkte, die uns an der alten Seite nicht gefallen haben, dass das irgendwo links im Menü versauerte. Da es vom Desgin her nicht mehr ging es unter die Navleiste zu machen, so gab es nur einen einzigen logischen Schritt, an einen Ort, der als zentraler Punkt für alles gilt und das ist nunmal dieser ganze Header da oben. CI läßt grüßen. Weiterhin ist bei CB nur der Name da und der logoutbutton. Bei uns ist es das gesamte Menü mit allen wichtigen belangen, Name, Freundschaftsanfragen, PN, Profil, neue Themen, CP und auch logout, kurzm um ALLES, was unserer Meinung nach wichtig ist und gesammelt an einen Punkt gehört.

Navigation:
Dann die Navleiste oben, diese ist bei HWL schon ca 100 Jahre da, genauso wie bei 1mrd anderer Seiten, Beispiele wurden oben genannt. Hat das nun CB von anderen Stellen geklaut? Solch dreiste aussagen würden wir uns nicht erlauben, es ist nunmal eine logische Aufmachung. Wenn du mal mit Karteikarten gearbeitet hast, dann kennst du das, denn von da kommt es nämlich.
http://www.bstu.bund.de/SharedDocs/...101_magdeburg_noergler_bild.jpg?__blob=normal

Eyecatcher:
Dann die Artikeldurchblättersache, bei uns ist das eine festes Bild, was dann Stück für Stück wechselt eben für die grad aktuellen Sachen. Bei CB ist das ein Laufband, mit 4x 3 Artikeln. Desweiteren ist das bei uns deutlich größer und bietet auch schon eine "TestLesung". Und da das ganze als Eyecatcher dient soll/muß ist es hier wenig ratsam, das ganze klein und fein in der Ecke oder unten versauern zu lassen.

Newsliste:
Postanzahl hinter der News. Das gab es auch schon bei uns lange und warum sollte man eine wichtige Sache weglassen?

Layout:
Desweiteren war unsere Seite auch schon lange vor dem Update gezweiteilt, mit einem wichtigen und zentralen Bereich, Sprich News, Test... und einem eher weniger wichtigen(weil aktuell), aber dennoch informativen Bereich.
Leider habe ich direkt kein Bild der alten Page parat. Außerde war es wichtig, dass HWL und FWL nicht nebenher existieren und daher was es auch Sinn des Updates, dass wir beides zusammenrücken, was die Integration des Forums, bzw Teile davon, ein Zentraler Punkt auf der ToDo-Liste war.


Nur weil man glaubt irgendwelche Analogien zu entdecken, bedeutet das nicht, dass die abgekupfert oder nachgemacht sind.
Ein Löffel sieht auch immer "gleich" aus, dennoch gibt es keinen der dem anderen gleicht.

Oder nen toller Autovergleich:
Ein Reifen sieht auch immer "gleich" aus, dennoch gleicht keiner dem anderen.

Und im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten, kann man nichts NEUES erfinden, sondern lediglich zusehen, dass es eben anders ist und im Einzelnen Variationen reinbringen.
Es gibt 100000 andere Pages, die aussehen "wie" CB, dennoch hast CB von diesen sicherlich nicht abgeschrieben.

Fündig geworden, auf die Kollegen ist verlass:
http://h10.abload.de/img/hardwareluxx_altayo14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das muss vor Juni 2006 gewesen sein. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich sofort den hellen Skin.

Ja das kann sein. Bin ja schon ein wenig länger dabei. Die Mods wissen sicher am Besten wann das war. Hat damals auch etwas gedauert bis es wieder einen dunklen Stil gab. Aber sowas gab es auch schon:
 
Die gute alte 1. Mai Newsseite :bigok:
 
@bill
Schöne alte Zeit. ^^ D
Das ist 1. April, mit dem 1. Mai verbindest du was anderes. ;)

@Chaoz
Hör auch mit der Seite, wenn man das so sieht, wird einem erstmal klar, wie der Weg von HWL war. Und alleine dafür lohnt sich das Update.
 
fuck, stimmt. Am 1. Mai war die Seite immer down, wegen den Krawallen :fresse:
 
Wäre mal sehr geil wenn Dennis, oder wer auch immer noch die Screens hat(!?), alle Styles von HWL in einem Posting veröffentlichen könnte. Sowohl Forum als auch Startseite. Mit so einer Art Evolutionsansicht. Wäre vllt auch was für die Printed! :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bin ich doof oder kann man nicht mehr nur in bestimmten Bereichen des Forums suchen?
z.B. nur noch im Marktplatz?
Kommt da noch was oder bleibt das so? Oder ist das dass was mir die Meldung oben sagen will?
 
Du kannst auch in Rubriken Suchen.

Es gibt in der erweiterten Suche 2 Reiter, im Ersten "Nach bestimmten Inhalten suchen" kannst du entsprechende Unterforen auswählen.
 
Ok Danke, aber ich schein gerade ziemlich blind zu sein, wo kann ich denn da eingeben dass ich nur im Marktplatz suchen will?
 
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber ein neues/moderneres Favicon wäre noch cool :)
 
@Krautmaster: Jehova! :d Sicher ist die Ähnlichkeit kein Zufall, aber CB muss das sportlich sehen. Das CB-Design ist nun mal hervorragend und geklaut wird schließlich nur von den Besten ... . Hoffentlich bleibt einem dort vB4 erspart oder sie lernen aus den Fehlern hier im HWL. Beim Design mache ich mir aber keine Sorgen, denn an Geschmack fehlt es dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, HWL .... da macht ihr die Seite neu und was ist?
23 Fehler beim validieren ....
[Invalid] Markup Validation of http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20977%20%20&catid=59&Itemid=201 - W3C Markup Validator

Auf der Forenseite gar 96
[Invalid] Markup Validation of http://www.hardwareluxx.de/community/f155/willkommen-beim-neuen-hardwareluxx-862577-33.html - W3C Markup Validator

Da müsst ihr mal was machen :)

Ansonsten gefällt mir das neue Design recht gut, muss ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh