Willkommen beim neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm..
Dumme Frage. Ich bin bis gestern immer über "forumdeluxx.de" Hierher gereist. Das geht seit gerade eben nicht mehr. Ist das gewollt oder habt ihr die Domain abgeschaltet?

Danke und Grüße
Frannie
Da hat unser Admin wohl nur die HWL-Domain umgeschaltet - Forumdeluxx kommt natürlich noch, ich habe es gerade weitergegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Red nich so oberschlau daher. Es ist, was am Textsatz geändert wurde spielt keine Rolle, einfach eine kahle Seite mit Lettern drauf, fertig.

Ich weiß ja nicht welche Bücher du so kennst, aber hier liegen gerade ein paar auf meinem Schreibtisch. Es sind alles kahle Seiten mit Lettern drauf, aber es sieht nicht eins wie das andere aus. Der Textsatz und das Layout ist bei jedem anders. Wie entscheidend eine richtiger Textsatz ist merkt man erst, wenn man einen schlecht gesetzten Text lesen muss.
 
Wenn man sich mal die 30 Seiten reinzieht... sind es immer die gleichen die rummeckern ohne auch nur mal versuchen zu verstehen das man eben manche Sachen nicht mit der Community zusammen machen kann. Wie man nicht verstehen kann das es ein einheitlichen Design haben sollte, mag sich mir nicht erschließen. Wenn man was professionell macht, sollte das Design wie aus einem Guss kommen.

Hört jetzt echt mal auf rumzunörgeln... fassen wir doch mal zusammen

- Bugliste wird abgearbeitet
- Design wird optimiert (inkl. Icons)
- dunkles Design kommt noch

Lasst Die Jungs das erstmal machen und danach könnt ihr ja in die zweite Meckerunde starten. Das ständige wiederholen von euch könnt ihr euch schenken!
War so, ist so und bleibt so... kenn ich in der Firma zu genüge!

@Team
Wie schaut es mit einer ausführlichen To-Do-Liste um denen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen?
 
Sehr richtig, das alte Design war lahm, die Usability aber war hoch. Es war Zeit für was Neues.

Das Ganze erinnert wirklich an SPON und Co. Es erinnert also an ein Online-Magazin, was die Luxx auch sein will. Nun soll das Forum also ebenfalls vollständig integriert werden und da wird es dann etwas unschön, weil ein Forum für viele kein Magazin ist, was ich mal lese, sondern ein Ort ist, in dem ich wohne. :fresse:

Hier muss also die Usability den höchsten Stellenwert haben, es muss gemütlich sein. Das ist noch nicht recht gelungen. Magazin-Look und Gemütlichkeit wird man nie wirklich vereinbaren können, also muss man ggf. irgendwo Abstriche machen, möglichst nicht an der falschen Stelle, Herr Bode.

Stimme ich voll und ganz zu.
 
Sehr richtig, das alte Design war lahm, die Usability aber war hoch. Es war schon Zeit für was Neues.

Das Ganze erinnert wirklich an SPON und Co. Es erinnert also an ein Online-Magazin, was die Luxx auch sein will. Nun soll das Forum also ebenfalls vollständig integriert werden und da wird es dann etwas unschön, weil ein Forum für viele kein Magazin ist, was ich mal lese, sondern ein Ort ist, in dem ich wohne. :fresse:

Hier muss also die Usability den höchsten Stellenwert haben, es muss gemütlich sein. Das ist noch nicht recht gelungen. Magazin-Look und Gemütlichkeit wird man nie wirklich vereinbaren können, also muss man ggf. irgendwo Abstriche machen, möglichst nicht an der falschen Stelle, Herr Bode.
Herr ?,

warum haben wir dann unter jeder News den Kommentarbereich an präsenter Stelle? Warum haben wir auf der Startseite jetz den Foren-Bereich ganz rechts oben, noch über eventuellen Werbekunden? Warum haben wir die Bewertung über das Forum gelöst? Und warum ist auch der Login-Bereich direkt auf der Startseite rechts oben mit allen Foren-Infos zu finden?

Wenn wir ein Magazin ohne Forum sein wollten, hätten wir das alles nicht gemacht. Natürlich sind wir ein Magazin, aber wir sind uns bewusst, dass das Forum einen sehr, sehr großen Stellenwert ausmacht.

Und die Usability: Da sind wir auf vbulletin festgelegt. Wenn wir ein Forum selber in Auftrag geben wollten, würden wir hier erstmal von jedem User 100 Euro einsammeln, damit wir anschließend das Geld zusammen haben, um es programmieren zu lassen.

Herr Bode.
 
Ganz ehrlich, wer hat sich bitte für dieses augenkrebs ROT entschieden???

Die Aufmachung is ja nicht schlecht aber die Farbe is zum &%$)/§&%/"& !
 
Bei so spannenden Antworten brauch das Luxx auf jeden Fall einen Popcornsmilie
s7zxb4v8.gif
und einen Kaffeetrinksmilie
q4wlcgf8.gif
 
Geil :d

Die beiden sind super *g*
 
Nur zur Info: Der Suchindex ist jetzt durchgelaufen, die Beiträge aus den letzten 4 Jahren sind zu finden.
Wir bauen jetzt die Themen-Informationen neu.
 
Kann man die Farbe rot irgendwie umstellen? Davon bekommt man ja Augenkrebs.
 
Kann man die Farbe rot irgendwie umstellen? Davon bekommt man ja Augenkrebs.

nein, kann man so erstmal nicht, allerdings gibt es eine diskussion zum skin und alternativskin hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-ideensammlung-feedback-v2-online-862684.html
und eine kleine sammlung von user angepassten skins hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hardwareluxx-forenstyle-sammlung-862930.html

(und ich glaube bei solchen fragen hilft auch die wieder funktionierende sufu weiter :x)


€dit: zu langsam
 
Wer hat Deinen Augenkrebsmonitor konfiguriert ?

Ich finde das neue Design sehr schön.

meiner isn 1500€ Eizo der fuer Fotobearbeitung eingestellt + optimiert ist - darauf schaut das neue Standarddesign einfach nur zum Kotzen aus.
eventuell braucht man einen farblosen Billig-TN Panel Crap vom Aldi damits ertraeglich ist?
 
Mahlzeit :)

Ich weiß nicht ob es schon agesprochen wurde aber bei mir funktioniert das einfügen von Grafik-URL´s nicht mehr obwohl diese unter 600kb liegen, bekomme da immer nen Fehler das das Bild zu groß sei :hmm:

Geht imo nur wenn ich den Link mit
einfüge.

Also wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@doodly: Wenn es dir um die Farbe in der Navigationsleiste, Footer, Antwortbutton etc. geht schau dir das mal an: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hardwareluxx-forenstyle-sammlung-862930-6.html#post18177685
Das rot wurde entsättigt etc. oder schau dir die anderen Styles der User an. :wink:
Schön. Das entspricht aber leider nicht mehr der CI, unserer Logofarbe und der Farbe der Startseite. Deshalb werden wir es offiziell nicht einsetzen können.
 
Mahlzeit :)

Ich weiß nicht ob es schon agesprochen wurde aber bei mir funktioniert das einfügen von Grafik-URL´s nicht mehr obwohl diese unter 600kb liegen, bekomme da immer nen Fehler das das Bild zu groß sei :hmm:

Geht imo nur wenn ich den Link mit
einfüge.

Also wo liegt der Fehler?
Wie versuchst Du, die Bilder einzufügen?
 
Schön. Das entspricht aber leider nicht mehr der CI, unserer Logofarbe und der Farbe der Startseite. Deshalb werden wir es offiziell nicht einsetzen können.

Ich weiß. Mir ging es aber eher darum, dass das rot einfach nicht mehr so knallig etc. ist. Ist angenehmer für meine Augen. :wink:
 
Das ist richtig. Fürs Forum können wir sicherlich mehrere Styles anbieten (und evtl. statt mit Stylish später auch als richtigen Stil zum Umschalten einbauen). Wenn man "neu" auf die Seite kommt, wird man aber erstmal den offiziellen Stil sehen.
 
Wie versuchst Du, die Bilder einzufügen?

Naja, ich lade sie bei abload.de hoch, kopiere den von abload generierten Direktlink, klicke im Forum auf den Reiter "Grafik einfügen" und kopiere dort den Link von abload.de

So habe ich es vor der umstellung immer gemacht, da jetzt ja die auswahl da ist ob ich es vom PC oder von einer URL uppen will klicke ich "von URL" an und füge den Link dort ein. Danach kommt die Meldung das das Bild zu groß sei..
 
Naja, ich lade sie bei abload.de hoch, kopiere den von abload generierten Direktlink, klicke im Forum auf den Reiter "Grafik einfügen" und kopiere dort den Link von abload.de

So habe ich es vor der umstellung immer gemacht, da jetzt ja die auswahl da ist ob ich es vom PC oder von einer URL uppen will klicke ich "von URL" an und füge den Link dort ein. Danach kommt die Meldung das das Bild zu groß sei..
Mit "von einer URL uppen" lädst Du im Endeffekt die Sachen von Upload wieder zu uns rüber. Das macht ja keinen Sinn, weil die Sachen von Upload kommen.

Nimm doch einfach den "Thumbnail für Foren 1" von Upload:

 
meiner isn 1500€ Eizo der fuer Fotobearbeitung eingestellt + optimiert ist - darauf schaut das neue Standarddesign einfach nur zum Kotzen aus.
eventuell braucht man einen farblosen Billig-TN Panel Crap vom Aldi damits ertraeglich ist?

Mit Aldi-TN versus Eizo-IPS hat das glaube ich eher weniger zu tun. ;)
 
Mit "von einer URL uppen" lädst Du im Endeffekt die Sachen von Upload wieder zu uns rüber. Das macht ja keinen Sinn, weil die Sachen von Upload kommen.

Nimm doch einfach den "Thumbnail für Foren 1" von Upload:


Gut, ich nehm die Thumbnail-Links. Eigentlich hatte ich es lieber das man die Bilder so in groß sieht und nicht in Thumbs, was solls :fresse:
 
@ LSD einfach das Häkchen bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" weg machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh