Winbond DH-6? Neuer Wunderchip ??

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
Sha-Karl bitte,
nur so nebenbei micron module auf crucial sind besser als die samsung CCC oder CC4 chips !
die machen viel bessere timings mit als die samsung.
ich hab von leute gehört deren samsung ccc auf 300 MHz gegangen sind.
die micron können das selbe nur mit besseren timings.
deine 250 MHz mit guten timings sind bestimmt nicht schneller als mircon von crucial
mit 270 MHz.

mag sein dass die bessere timings bringen aber denke nicht dass die auf cl2 kommen über 250

wenn ja möcht ich einen sehen der das egschafft hat dann nehm ich das zurück

und ausserdem habe ich nichts von samsung ccc gesagt weiss dass die kagge sind was bringen 260@cl3 kaum noch was wenn man auch locker 250@2-2-2-5 haben kann mit den alten bh-5/6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//mAr

hab nen schicken zettel von der post im briefkasten gefunden werd abholen und nachher auf ic7 max 3 testen mal sehn wass da so geht :d

MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
ccc und cc4 und die mircon machen keine CL 2,0 sondern CL 2,5 ;-)

insofern sind die alle scheiße :lol:

nein im ernst da sind ja noch die wlcsp der twister besser die bekomm ich wenigstens noch @ cl2 bei 270 zwar ncih mehr mit 3,2v aber mit 3,5 und eiswasser :d

wass is eigentlich auf kinkston khx 4000 verbaut war des hynix oder micron ??? die warn auch nich schlecht bei 3,5v und eiswasser glaub 280waren bei cl 2,5 drin

Zuletzt bearbeitet:
@ Sha

das sollten auch Hynix D-43 sein, wenn ich nicht irre...

bei kingston sind doch CCC chips drinne also bei den 4000er

da stehst

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000027&p=4

Auch kommen hier natürlich andere Speichermodule zum Einsatz - Corsair setzt hier auf Samsungs TCCC-Module. Diese werden unter anderem auch für Kingstons DDR500-Speicher verwendet, besitzen also theoretisch zumindest auch eine Möglichkeit, auf 250 Mhz betrieben zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

biste da sicher? Heisst ja unter Anderem... und für die 4400er nehmen sie auch Hynix...hmm...

Zuletzt bearbeitet:
bei Kingston weis man nie ;)

heute so - morgen so...und übermorgen vielleicht DH-6 :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal bissle gegooglettt bla

KHX4000/512 - hynix
KHX4000K2/512 - CCC Chips

back 2 topic :-[

PS:
CCC und CC4 und micron auf CRUCIAL rocken genauso gut wie BH-5
und somit ist das thema um die crucial beendet :wayne:

also so ein Quatsch @ MASTER... aber Du sagst es selbst B2T

nagut hier wieder was zum topic die speicher sind da und drin im ic7 max3

sind 2x256mb kingston value 333

hab se schon auf 220@2-2-2-5 laufen bei 2,8v (niedriger als 2,8 will mein mod nich :d)

schick nachher screen wie hoch se gehn aso gekült werden die dinger auch auf -38° c

Also,
nachdem Hype hier muss ich erstmal aufklären.
Winbond DH-6 sind SD-ram Chips. Nur ich hatte das Glück das ich BH-6 bekommen hab wo auf einem Chip DH-6 draufgedruckt war.
Wegen dem auch nur EIN Bild von dem Ram. zealot*grr lag schon ca richtig. Respekt.
Die Idee mit dem Thread hier kommt davon das hier teilweise viele leute so tun als sie den vollen durchblick haben, und ich das ihnen nicht abgenommen hab, was sich hier auch bestätigt hat.
Den selben Hype hat CoolDuke auf Kaltmacher.de mit ihrem 10K Kühler TimeWarp geschafft, dieser ging aber länger und wurde in viele andere Foren geschleppt und war besser durchgeplant.
Dieser Thread hat es meines Wissens in kein anderes Forum geschafft. Falls doch klärt dort die Leute auf.
Größten Dank an Alex der ganz brav mitgespielt hat und Ultron dafür das er die Screenshots gespendet hat und Sha-Karl der mich in "schutz" genommen hat, und eigentlich nen 266mhz Screeny hätte posten sollen bzw hätte er auch später gemacht :)

Der Thread sollte gleich zu sein. Merkt euch glaubt nicht alles, schaut lieber nach. Google hilft euch allen

So long

mArtin

Ps: Drohmails bitte an mar@hotmail.com

PS: War einfach sau amüsant, wie geil alle darauf waren.

Zuletzt bearbeitet:
*g* gute arbeit :d

edit: das mit den SDs wusste ich auch schon gestern, aber die hoffnung war halt da ;)

wobei 6ns SDrams sind auch nicht übel

Zuletzt bearbeitet:
nope ... der Thread bleibt offen ... sonst geht das hioer viel zu schnell unter ;)

PS : Ich war nicht geil drauf ... ich hab ja meine 6A :d

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
nope ... der Thread bleibt offen ... sonst geht das hioer viel zu schnell unter ;)

PS : Ich war nicht geil drauf ... ich hab ja meine 6A :d

ach komm gibs zu :coolblue:

@mar

was hat dir bzw. uns jetzt dein Test genau gebracht?

ädit:
ich finde, dass dieses Thema genau 13 Tage zu spät kam :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@//mAr

war schon kurz davor den nächsten zu schicken wollt nur erst mal "klein" dran gehen

wollt grad 2 pics von 220 und 240 uppen die ich auch ncoh von bh-6 modulen gemacht hatte :d

dein pic wär schon noch gekommen keine sorge nur gleich auf 266 wollt ich nich gehen sondern mich hochtesten

trotzdem wundert es mich dass viele leute hier trotz schöner ansätze wie dem mit dem sd ram nicht stärker an der geschichte gezweifelt haben sondern sich erstmal von den werten bezaubern liessen :d

Hmm wäre sooo schöne gewesen, guter ram zu guten preisen :shake:

Finde ich gut sowas immer ab und zu mal zu machen
um die besserwisser zu entlarven.

Ein Lob an //mAr :wink:

wenigstens seit ihr nicht sauer oder so :)
war ganz witzig, aber in nächster zeit kommt so etwas nicht mehr, jedenfals von mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh