Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da steht übertaktbar bis 4400+, aber von ner Garantie steht da nix.
 
Das ist jetzt kein Spaß was ich schreibe, das Gespräch hat dies ergeben:

Wir sollen die CPUs kaufen, testen und sollte diese nicht dem entsprechen was wir uns vorstellen, einfach an ihn zurück senden.
Er hat die CPUs bei einem Großhändler bestellt mit dem Versprechen auf gute Übertaktbarkeit!
 
DrecksAzubi schrieb:
Das ist jetzt kein Spaß was ich schreibe, das Gespräch hat dies ergeben:

Wir sollen die CPUs kaufen, testen und sollte diese nicht dem entsprechen was wir uns vorstellen, einfach an ihn zurück senden.
Er hat die CPUs bei einem Großhändler bestellt mit dem Versprechen auf gute Übertaktbarkeit!

und was machen wir nun? Welche Garantie hat er denn bekommen 2600-2800MHz oder einfach nur, die gehen alle gut?
 
Angeblich sollen die alle gut gehen^^
Wie ich das mitbekommen habe sind es aber auch fast nur die guten Steppings VPMW usw die er dort hat.
Entweder hat der Großhändler ihn verarscht und zu viel Geld abgenommen und mit dem Hype der z.b. hier im Forum entstanden ist geworben oder es sind wirklich selektierte Steppings!

Wer traut sich?

Ich brauch nimmer... ich hab je ne gute CPU
 
Für den Preis bekommt die auch bei Tweaker getestet. Von daher weis ich nicht ob sich der ganze Stress lohnt.
 
DrecksAzubi schrieb:
Angeblich sollen die alle gut gehen^^
Wie ich das mitbekommen habe sind es aber auch fast nur die guten Steppings VPMW usw die er dort hat.
Entweder hat der Großhändler ihn verarscht und zu viel Geld abgenommen und mit dem Hype der z.b. hier im Forum entstanden ist geworben oder es sind wirklich selektierte Steppings!

Wer traut sich?

Ich brauch nimmer... ich hab je ne gute CPU

Sind die sofort lieferbar? Es juckt in den Fingern, obwohl ich es doch lassen wollte ;). 2800MHz wären ja mal sehr nett.
 
forumer schrieb:
Sind die sofort lieferbar? Es juckt in den Fingern, obwohl ich es doch lassen wollte ;). 2800MHz wären ja mal sehr nett.


Über mich sagen, das du es nicht verstehen kannst, aber selber auch nicht besser sein :lol:
 
DrecksAzubi schrieb:
jo, angeblich schon...

Für meinen Geschmack etwas zuviele wenn und aber. Von daher lass ich es lieber.
 
DrecksAzubi schrieb:
Er hat die CPUs bei einem Großhändler bestellt mit dem Versprechen auf gute Übertaktbarkeit!

sowas käme mir persönlich schonmal sehr verdächtig vor,denn ausser testen gibt es imho keine möglichkeit herauszufinden,was in einer cpu steckt.
die "guten" steppings zeigen höchstens tendenzen auf,trotzdem kommt es immer mal wieder vor,dass sich miserable cpus darunter befinden (ich erinnere an die gehypten dlt3c,von denen manche keine 1800mhz schafften...).
sollte es sich entgegen aller annahmen um selektierte cpus handeln,würde mich die testprozedur interessieren,denn allzu aufwendig kann die ja nicht sein,sonst würden die cpus wohl noch teurer werden...
 
Riverna schrieb:
Pretested kaufen sucks richtig gewaltig ;) Da sucht man sich einen Wolf nach einer gescheiten CPU und dann erkaufen sich Leute sowas um nachher da zu stehen wie die Kings.


Hat halt nicht jeder Spass dran, seine CPU auszuloten!
 
4ng3ldust schrieb:
Hat halt nicht jeder Spass dran, seine CPU auszuloten!

Es geht nicht um das protzen, sondern um die Leistung die man gerne hätte. Das ständige testen, kaufen,verkaufen ist schon echt nervig :(.
 
forumer schrieb:
Es geht nicht um das protzen, sondern um die Leistung die man gerne hätte. Das ständige testen, kaufen,verkaufen ist schon echt nervig :(.

Also ich hab da Spass dran und momentan noch einigermaßen die Zeit dazu ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Also ich hab da Spass dran und momentan noch einigermaßen die Zeit dazu ;)

ja, aber dann müssen auch die entsprechenden Erfolserlebnisse kommen.

@Riverna
Kommst Du mit deinem Winni auch mit 2x512Mb soch hoch?
 
@Forumer

wenn jemand Leistung will kann er sich auch eine größere CPU kaufen. Was wollen wir wetten das bald Ergebnisse von pretested CPU´s hier rein kommen und das ist ja wohl keine Kunst dann hier rein zu posten und den dicken machen.

@4ng3ldust

ja kann mich aber nicht endscheiden welcher
 
forumer schrieb:
ja, aber dann müssen auch die entsprechenden Erfolserlebnisse kommen.

@Riverna
Kommst Du mit deinem Winni auch mit 2x512Mb soch hoch?


Hab ich noch nicht probieren können, ich habs nur mal kurz mit 2x 512MB Kingston Hyper X BH-5 probieren können die mir ein Kollege geben hat da hatte ich aber nur 270*10 1.48V eingestellt und nicht sonderlich auf stabilität getestet sondern gespielt.
 
Riverna schrieb:
@Forumer

wenn jemand Leistung will kann er sich auch eine größere CPU kaufen. Was wollen wir wetten das bald Ergebnisse von pretested CPU´s hier rein kommen und das ist ja wohl keine Kunst dann hier rein zu posten und den dicken machen.

@4ng3ldust

ja kann mich aber nicht endscheiden welcher

Es geht doch nicht darum hier den Dicken zu machen, sondern möglichst viel Leistung für wenig Geld zu bekommen. Stört mich nicht, wenn hier Steppings genannt werden die pretested verkauft worden. Könnte unter Umständen genauso weiterhelfen. Du wüdest Deinen jetzigen Winni doch auch nicht zum NP verkaufen und wenn Du sie verkaufen würdest, dann darf sich der neue Besitzer nicht hier melden?
 
Riverna schrieb:
Pretested kaufen sucks richtig gewaltig ;) Da sucht man sich einen Wolf nach einer gescheiten CPU und dann erkaufen sich Leute sowas um nachher da zu stehen wie die Kings.

:wall:

muss doch jeder selber wissen wie er an die von ihm gewünschte Leistung kommt.
 
Riverna schrieb:
... nicht sonderlich auf stabilität getestet sondern gespielt....


du meinst superpi und prime,hab ich recht?
warum ist das so wichtig?wenn er bei den games nicht abstürzt und auch so fehlerfrei läuft ist es mir egal ob prime meckert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh