Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Es geht doch nicht darum hier den Dicken zu machen, sondern möglichst viel Leistung für wenig Geld zu bekommen. Stört mich nicht, wenn hier Steppings genannt werden die pretested verkauft worden. Könnte unter Umständen genauso weiterhelfen. Du wüdest Deinen jetzigen Winni doch auch nicht zum NP verkaufen und wenn Du sie verkaufen würdest, dann darf sich der neue Besitzer nicht hier melden?

Ich verkaufe meine CPU gar nicht. Doch kann er machen, es sagt auch keiner was wenn er Besitzer dann schreibt "ich erreiche nun 2700Mhz" aber ich weiß genau das wieder irgendwelche Reichen Kinder dann ankommen und schreiben "blubb blubb ownt the world weil ich dicker overclocker bin hab ich nun 2,7Ghz"

Verstehst du was ich meine? Wenn jemand eine Pretested CPU kauft und dann so tut als hätte er ja so ein Glück gehabt oder er wäre ja so der owner clocker ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flatline schrieb:
du meinst superpi und prime,hab ich recht?
warum ist das so wichtig?wenn er bei den games nicht abstürzt und auch so fehlerfrei läuft ist es mir egal ob prime meckert.

Das ist wohl Ansichtssache. Ich habe gerne eine CPU die alles kann, genau wie unter normalen Bedingungen. Irgendwann wird es bei Dir zu Abstürzen kommen ;)! Dann ist wieder die Frage, ob es einen stört. Mich würde es gewaltig stören ein instabiles Stystem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flatline

genau die meine ich. Naja SuperPI und Prime95 sind die beiden Programme wo man am besten die Stabilität testen kann.

@Keybo@rd|Cowboy

ja darf jeder aber deswegen muss ich es noch lange nicht gut finden.
 
@d-rock: Gut, wenn er das gesagt hat wir die Sache Hand und Fuß haben!

@riverna: Ich seh nix was gegen pretested spricht. Ich mach's mittlerweile auch nicht mehr, aber wenn ich das Geld über hätte und wenig Zeit, würd ich's ganz sicher dankend annehmen!
So hab ich das früher immer bei PC Tweaker gemacht, als der Vorbesitzer noch da war:
Vorher angeschrieben, telefoniert, abgemacht was man so sucht. Dann hingefahren, den Kram (z.B. Board) eingebaut, das Zeug ausgiebig getestet und eine "passende" Kombi gekauft und mitgenommen. Super stressfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich verkaufe meine CPU gar nicht. Doch kann er machen, es sagt auch keiner was wenn er Besitzer dann schreibt "ich erreiche nun 2700Mhz" aber ich weiß genau das wieder irgendwelche Reichen Kinder dann ankommen und schreiben "blubb blubb ownt the world weil ich dicker overclocker bin hab ich nun 2,7Ghz"

Verstehst du was ich meine? Wenn jemand eine Pretested CPU kauft und dann so tut als hätte er ja so ein Glück gehabt oder er wäre ja so der owner clocker ;)

Die kaufen sich doch eher einen FX55. Ich sehe es nicht so eng und mir fehlte leider nach ewigen testen die Super-CPU und deshalb würde ich auch nicht abgeneigt sein eine pretesetd CPU zu kaufen. Du hattest ja Glück mit der ersten und bist fein raus ;)!
 
was macht ihr dann wenn ihr ne cpu super gut geoced habt und in spielen und im windows betrieb fehlerfrei rennt(auf lange sicht gesehen).
nach einiger zeit lasst ihr prime laufen und es spuckt fehler aus,stört euch das etwa?
 
forumer schrieb:
Die kaufen sich doch eher einen FX55. Ich sehe es nicht so eng und mir fehlte leider nach ewigen testen die Super-CPU und deshalb würde ich auch nicht abgeneigt sein eine pretesetd CPU zu kaufen. Du hattest ja Glück mit der ersten und bist fein raus ;)!


Dafür hatte ich 15 S754 CPU´s und habe nur die aller letzte von einem Vorbesitzer gekauft.
 
flatline schrieb:
was macht ihr dann wenn ihr ne cpu super gut geoced habt und in spielen und im windows betrieb fehlerfrei rennt(auf lange sicht gesehen).
nach einiger zeit lasst ihr prime laufen und es spuckt fehler aus,stört euch das etwa?

Ich sehe den Erfolg im übertakten, mehr Geschwindigkeit zu bekommen, aber sonst keine Einbußen zu erleiden! Alles muss so laufen, als wenn sie nicht übertaktet wäre!

Riverna schrieb:
Dafür hatte ich 15 S754 CPU´s und habe nur die aller letzte von einem Vorbesitzer gekauft.

Ja und wie oft hattest Du Dich geärgert und nach neuen gesucht, als die Ergebnisse nicht gut genug waren? Das es anstrengend ist, musst Du doch zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,aber stören würde es ja nicht wirklich.ich verstehe natürlich deinen standpunkt.
ich für meinen teil habe prime noch nie installiert gehabt :cool:
stundenlanges dauerzocken reicht für mich wenn da nichts passiert ist es
ok.
 
forumer schrieb:
Ich sehe den Erfolg im übertakten, mehr Geschwindigkeit zu bekommen, aber sonst keine Einbußen zu erleiden! Alles muss so laufen, als wenn sie nicht übertaktet wäre!



Ja und wie oft hattest Du Dich geärgert und nach neuen gesucht, als die Ergebnisse nicht gut genug waren? Das es anstrengend ist, musst Du doch zugeben.


Ja ich sag auch net das es toll war. Aber ich hätte mir von dem ganzen Geld auch einen FX55 kaufen können aber ich wollte halt lieber selber Testen. Weil mit einem Ferrari einen rennen zu gewinnen ist lange nicht so schwer wie mit einem getunten BMW ;)
 
Zu dem Händler bei eBay...
Die selektieren laut eigener Aussage nur CPU's mit nem bestimmten Stepping und testen nicht speziell jede CPU auf Übertaktbarkeit!

Wenn man jetzt mal überlegt wie unterschiedlich gut sich selbst identische Steppings übertakten lassen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die CPU's alle gut gehen. :rolleyes:
 
OneProdigy schrieb:
Zu dem Händler bei eBay...
Die selektieren laut eigener Aussage nur CPU's mit nem bestimmten Stepping und testen nicht speziell jede CPU auf Übertaktbarkeit!

Wenn man jetzt mal überlegt wie unterschiedlich gut sich selbst identische Steppings übertakten lassen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die CPU's alle gut gehen. :rolleyes:

Danke und genauso kam es einem vor ;).
 
Hi!

Ich habe auch einen Winchester 3200+ 0433 SPMW von com-tra.de seit 2 Wochen rumliegen und ich hoffe das meine gut abgeht. Leider konnte ich die CPU noch nicht testen da ich keine Mobo und keine gscheiten Rams habe. Wünscht mir Glück :xmas:

Gruß

DigitalesKoma

Edit:

@D-Rock

Übrigens es hat sich doch erwisesen das die CPus meistens gut gehen, schau dir doch mal das Ergebnis von Riverna oder vom DrecksAzubi an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein 0433 SPMW ist heute verschickt worden! Mal schauen, ob das auch solche Gurken sind, wie der von D-Rock ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Ja mein 0433 SPMW ist heute verschickt worden! Mal schauen, ob das auch solche Gurken sind, wie der von D-Rock ;)

Alles klar.

Also ich hoffe nicht...Ich habe auch so ne CPU rumliegen wie gesagt sogar noch original Verpackt und wenn Mobo + rams da sind dann bete ich das da was weitergeht... :hwluxx:
 
Hi,
ich bin mit meiner CPU zufrieden...
bin bis 2610 gekommen und mehr will ich auch nicht:) war auch sehr schnell oben ohne viel rumzumachen
wenn mir einer ein progi nennt womit ich mein stepping auslesen kann ohne mein PC auseinander zu nehmen dann schreib ichs auch hier rein

Gruß Truls
 
@riverna: Nicht daß jetzt dein Board genauso rumspinnt wie meins damals!
 
Ajo ;) Ich sag ja auch nicht daß es "nicht" geht! Nur kann man sowas schlecht pretested so verkaufen, wenn man ne Garantie drauf geben muß und dann das System vom Käufer halt net genau weiß.
Das mein ich halt...
 
kurze zwischenfrage-passt hier imho am besten:
in welcher woche wurden die ersten winchester gefertigt?
 
@Radical_53

keine Ahnung jetzt läufts wieder. Ich denke mal das die 307Mhz vielleicht doch zuviel für die Rams sind. Es läuft zwar alles aber bei 308FSB bekomm ich ja schon Fehler. Ich denke das es zu nah an der Grenze ist.

@DigitalesKoma

Bitte was? Das was du schreibst ergibt keinen sinn ...
 
Da wollte Digitales Komma wohl ganz witzig sein.. ;)

So eins muß ich noch zum Thema petested loswerden. Wenn ich überleg was ich in den letzten zwei Jahren in meine PC`s gesteckt habe, und wie oft ich verschiedene Kombinationen getestet habe wird mir ganz anders. Da ist viel Geld "verbrannt" worden. Mitlerweile habe ich durch meinen Job einfach keine Zeit mehr ewig am PC zu sitzen und da greife ich doch sehr gerne auf etwas getestetes zurück.... Mir doch Lachs was andere darüber denken...
 
Truls schrieb:
Hi,
ich bin mit meiner CPU zufrieden...
bin bis 2610 gekommen und mehr will ich auch nicht:) war auch sehr schnell oben ohne viel rumzumachen
wenn mir einer ein progi nennt womit ich mein stepping auslesen kann ohne mein PC auseinander zu nehmen dann schreib ichs auch hier rein

Gruß Truls


prog gibts meines wissens dazu nicht.aber du mußt ja nur den kühler abnehemen.ich würde das gerne wissen da ich auch einen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh